Day & Night Thread [Season 6]

Es gibt 117.541 Antworten in diesem Thema, welches 5.680.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von anjas
    In AUT ist der TÜV das "Pickerl" und muss jedes Jahr gemacht werden (nur bei Neuwagen gibt es da eine andere Regelung).
    Das Pickerl, das grad drauf ist (in der rechten oberen Ecke der WSS) zeigt als nächste Fälligkeit "Juli 2009" --> Ja, hat er noch.


    ng
    der_ast


    dann hätte ich mehr verlangt selbst für meinen fast schrottreifen marbella der irgendwie tüv gekriegt hat hatte den nur zwei monate dafür hab ich noch 250 gekriegt also 100 auf jeden fall ;)

  • Zitat

    Original von anjas
    So - der MAZDA von Anja ist verkauft - morgen geht er für € 80,- vom Hof.


    Was sagt ihr: ist das für dieses Auto ein fairer Preis?


    Das kommt drauf an, ob Du den Abnehmer bar oder mit Scheck bezahlst! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von anjas
    So - der MAZDA von Anja ist verkauft - morgen geht er für € 80,- vom Hof.


    Was sagt ihr: ist das für dieses Auto ein fairer Preis?


    Tje.


    Soeben habe ich die Restzahlung für meinen 1986er PB11 erhalten.


    700,-€ sind mir ansich zu wenich gewesen. X(


  • es ist immer zu wenig ;)


  • Eigene Selberschuld! :O


    Sowas verkauft man auch nicht.


    Und ich bin tief deprimiert.


    Heute, gegen 18.30 komme ich aus dem Büro und laufe die Straße hoch, in der mein Auto geparkt ist. Wie üblich - wenn ich an der Straße geparkt habe - laufe ich kurz drum herum und sehe dann das Malheur:


    Die schöne GT-Schürze ist vorne rechts total zerschrammt. An der Seite unter dem Kotflügel steht sie leicht seitlich raus. Der Nebelscheinwerfer rechts liegt schief und lose im Gehäuse, das Glas des rechten Blinkers ist unten gesplittert.


    Kombiniere: Das war heute morgen noch nicht. Aha! Ein Zettel am Scheibenwischer.


    Ein Handwerker aus Frankfurt hat ganz offensichtlich mit seinem Transporter meinen Himbeerbomber gerammt, als er am Berg rückwärts rollte. Name, Adresse und Telefonnummer des Verursachers stehen auf dem Zettel. Dazu ein Hinweis, dass er sich bei der Polizei in Bad Vilbel gemeldet habe und diese ihm gesagt habe, er solle einen Zettel an die Scheibe hängen.


    Chef geholt und gleich Bilder mit dessen Digitalkamera gemacht. Die will er mir vielleicht noch heute abend, sonst aber morgen früh mailen. Die Beschädigungen sind also in seinem Beisein dokumentiert.


    Anruf bei der Polizei: Ja, der Unfallverursacher hat sich direkt nach dem Zusammenstoß gegen 16.00 Uhr telefonisch bei ihnen gemeldet und wohl auch seine Personalien angegeben. Er wollte - so der Beamte vor Ort - auch noch abends persönlich bei einer Polizeidienststelle in Franfurt vorsprechen und den Unfall dort melden.


    Unter der Nummer habe ich ihn so spät nicht mehr erreicht. Es war die Büro-Nr. Allerdings konnte ich ihm eine Nachricht auf Band hinterlassen. Eigentlich wollte ich morgen früh nur kurz in die Werkstatt, um die heute montierten Winterreifen nochmal - wie empfohlen nach 50 km - nachziehen zu lassen. Jetzt wird daraus eine Schadensbegutachtung werden.


    Naja. Ich bin nur froh, dass der Verursacher ehrlich war und sich nicht verkrümelt hat. Was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist heute leider nicht selbstverständlich.


    Morgen werde ich mit ihm sprechen und das ganze dann - sofern er selbst es noch nicht getan hat - seiner Versicherungg melden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von snoopy07
    da hast ja wirklich glück gehabt :D


    Glück???


    Glück wäre es gewesen, wenn er an meinem Auto vorbeigerollt wäre und den ollen Corsa hinter mir gerammt hätte.


    *grummel*


    Die Rennerei mit Reparatur und Versicherung hätte ich mir gerne gespart. Und unfallfrei ist er damit auch nicht mehr.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • der hat ja auch sein alter weg und du hast keine schuld..schaden wird doch ersetzt ;)

  • Also da hast Du ja noch mal richtig Glück gehabt, Matthias!


    Zum MAZDA zu sagen: er hat zwar das Falt-Dach, aber das ist seit Jahren hinüber, weil ein paar Streben ausgehängt sind (mir ist es nicht gelungen das zu reparieren) und es wurde schon mal für einen Einbruch seitlich aufgeschlitzt und danach nicht repariert ("es ist ja eh noch dicht" - so die damalige Besitzerin).


    Die Schäden, die man auf den Bildern sieht sind nur die Spitze des Eisberges:
    Die Beifahrertür streift beim Öffnen am Kotflügel.
    Der Kühler ist verbogen (weil der Stossfänger beim Unfall draufgedrückt hat), aber dicht.
    Die B-Säule auf der Beifahrerseite ist verzogen (ist auf deinem der Bilder mit viel Mühe erkennbar).
    Die Motorhaube geht nicht so gut auf, weil die Brille nach hinten gestaucht ist.


    Alles in Allem ist von der Blech-Karosserie nur die Heckklappe verwertbar.
    Von der Verglasung ist fast alles OK - nur die WSS hat zwei gewaltige Steinschläge und der rechte vordere Blinker seit dem BUMMS am Donnerstag einen Sprung.


    Das Interieur ist recht gut erhalten - nur vom Lenkrad löst sich der Hup-Knopf (also das grosse Ding in der Mitte)


    ng
    der_ast

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000


  • :eieiei2: :eieiei2:das tut mir leid, kann dich verstehen hab auch immer angst um meinen, da er direkt an einer kinderreichen straße steht :eieiei2: :eieiei2:


  • mein marbella hatte rost überall komplett durch, bremsen gingen nicht gut, zylinderkopfdichtung war durch, ging an jeder kreuzung aus und das war noch lange nicht alles und der hat tüv neu gekriegt :eek:

  • So! Chef hat mir die ersten Bilder geschickt. Leider war die Kamera noch mit einem falschen Datum versehen. Sie geht nach. :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von snoopy07
    mein marbella hatte rost überall komplett durch, bremsen gingen nicht gut, zylinderkopfdichtung war durch, ging an jeder kreuzung aus und das war noch lange nicht alles und der hat tüv neu gekriegt :eek:

    Da bekommt man aber schon Bedenken, was da alles beim TÜV durchgeht. Andere bekommen schon Probleme, weil am Tacho ein Lämpchen ausgefallen ist :confused:


    ng
    der_ast

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

    Einmal editiert, zuletzt von anjas ()

  • Zitat

    Original von YETI
    So! Chef hat mir die ersten Bilder geschickt. Leider war die Kamera noch mit einem falschen Datum versehen. Sie geht nach. :mmmm:


    8o


    Yeti alte Hütte! Was hast du gemacht?

  • rosa KISTE:


    Bei so ner Minischramme hätte ich mich als Verursacher nicht gemeldet. :idee:


    Bisschen Politur und gut. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • Gearbeitet! Ich war ja nicht anwesend, als es passierte!


    adam: Blöder Witz, der leider bei vielen heute Realität ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nachdem sich der Typ aber selbst bei der Polizei gemeldet hat sollte das mit dem Datum auch kein Problem sein. Ein Gutachter kann schon ziemlich genau sagen, ob ein Schaden von heute, oder von vor vier Wochen ist ;)


    ng
    der_ast

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

    Einmal editiert, zuletzt von anjas ()


  • Ich hab es gerade nachgelesen. Oh man was für ein Scheiss!


    Sei froh das der Verursacher sich gemeldet hat.


    Bei mir sind mittlerweile schon 2 Assis, ja ich bezeichne sie absichtlich als Assis, auf mein Heck geknallt und einfach abgehauen.


    Assi Spack! Deutschland halt..