Stellmotore Leuchtweitenregelung einbauen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteveXP.

  • hallo erstma.
    haben mir vor kurzem die scheinwerfer vom fl zugelegt.
    Alerdings ohne stell motor da ich ja die alten selber noch besitze ..
    jetzt habe ich das problem das ich die stellmotoren nicht wieder reinbekomme ...
    hab das schon gefettet an den kugelköpfen usw .... aber ich bekomm das nicht hin!
    stellmotor komplett auseinander bauen?! und dan die kugelkopfstange einsetzen oder wie .. kan man das machen ?


    naja vielen dank schonma im vorraus .. :Bier:

  • Stellmotor an den Scheinwerfer so anhalten, wie er stehen muss, dann durch die Leuchtmittelöffnung den Reflektor festhalten (sauberes, fusselfreies Tuch nehmen) und mit einem kleinen Schlag den Kugelkopf reinklopfen.


    Es hilft die Kugelkopfstange soweit raus zu drehen, wie möglich ist, dann geht es etwas leichter.

  • also die kugelkopfstange ganz rausdrehen, von inen festhalten und mit nem hammer auf die stange kloppen hab ich auch schon versucht.. hat nicht geklappt ..
    muss dazu sagen es sind nicht die orginalen von nissan ( man war ja wieder geizig)

  • müssen aber trotzdem passen... weil es gibt glaube keine Nicht nissan stellmotoren. von daher müssen die ja in der nicht nissan scheinwerfer passen

  • oke das ist ein gutes argument :D
    ich werde mich nochtmals dranbegeben und es versuchen ..
    werde dan berichten thx :wink:

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    müssen aber trotzdem passen... weil es gibt glaube keine Nicht nissan stellmotoren. von daher müssen die ja in der nicht nissan scheinwerfer passen


    Und glaubst du nicht, dass in den Streuglasscheinwerfern andere Stellmotoren als in den Klarglasscheinwerfern verbaut sind und es deshalb nicht passt? ;)

  • hm...

    Zitat

    und es deshalb nicht passt?


    Eigentlich wurde hier schon paar mal gepostet, dass die VFL-Stellmotoren schon in die FL Scheinwerfer gehen, und auch der Lichtkegel soll sich auf ein vernünftiges Niveau stellen lassen...


    Wie es dann mit den Nachbau "Depo"-Scheinwerfern aussieht werd ich demnächst selber sehen... ?(

  • Die VFL Stellmotoren passen bei den originalen und den den Depo FL Scheinwerfern, warum? Weil ichs genauso fahre.. und der Leuchtkegel ist wunderbar, wenn man das vernünftig einstellen lässt von einer Werkstatt.


    Ich musste auch nicht wie ein Ochse drauf rumhauen, sondern einfach mit etwas Kraft drücken, evtl. den vordersten Teil etwas mit WD40 eingesprüht, aber nur hauchdünn. Ansonsten passte alles..

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • Habe jetzt auch die VFL-Stellmotoren an die FL-Depo gebaut.
    Mit Lennys Tipp (danke an diese Stelle :]), Kugelkopfstange weit raus drehen, Kopf einfetten, die Transportsicherung (=Metallbügel bei DEPO) die den Reflektor festhält dran lassen(!) und dann Leicht drücken. Damit ist das ne Sache von einer Minute.


    Mit der Höhe gibts auch keine Schwierigkeiten, die Nachstellschraube hinten am Stellmotor bietet genug Spielraum (vorher Transportsicherung abmachen).


    Sollten die Scheinwerfer trotzdem zu tief leuchten (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), dann kann man die Kugelkopfstange wenn der Motor auf Stufe 3 ist, herausnehmen. Die Stange von hinten kürzen sollte reichen.