Motor geht beim ranfahren an die Kreuzung aus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spanni.

  • Hallo, musste mich jetzt hier dochmal anmelden und nicht nur still lesen. Wir haben nun schon den zweiten Serena und der jetzige hat immer ein paar Überraschungen bereit. Das Neuste, wenn ich an eine Kreuzung, z.b. zum Abbiegen ranfahre und auskuppel geht der Wagen aus, letzte Woche leuchteten beim Abbremsen die Kontrolllampen im Amaturenbrett, keine Ahnung ob das zusammenhängt, da iat er aber noch nicht ausgegangen.
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie dieser Fehler zu beheben ist. Es ist schon bischen nervig. Zumal wir in zwei Wochen in den Urlaub nach Dänemark fahren wollen, sind hin und zurück 1500 km. Bitte helft mir wenn Ihr ne Idee habt, danke und schönes Wochenende

  • Hallo Steffi!
    Du solltest den Stecker an der Drosselklappe überprüfen, da es meist ein Kabenbruch ist und oder ein kabel abgerissen ist. Flicken dann müsste es wieder ok sein. Also der Stecker der zur Drosselklappe hin geht(das ist in der nähe vom Gaszug) Es ist eine schwarze aussenhülle drum und da hinter sind drei kabel verschiedener Farben glaube schwarz gelb und rot...die Steckerkappe ist braun musst mal ein wenig amstecker bzw kabel und stecker ziehen dann müsste man sehen, das ein kabel los ist bzw getrennt...musst aber während desse die schwarze aussentülle ein wenig weg halten oder ein wenig einschneiden, damit du die Kabel siehst!!!
    Gib mal auf Ergebniss bescheid.
    Lg Sabine

  • Hallo, so ein Phänomen kommt mir bekannt vor.
    Hab jetzt ein Jahr mit soetwas gekämpft.
    Allerding nicht an der Ampel sonder immer wider mal
    auch bein Starten. Musste also Gas geben, damit der Motor
    beim starten auf touren blieb. Dann wieder mal, alles in ordnung.
    So als ob nix gewesen wären. Wochen vergehen, und das Problem
    taucht wieder auf....


    Gruß
    Manni