Bereifung K11 Facelift

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffenxx.

  • Hallo,


    meine Frau fährt zur Zeit einen K11 1.0 LX Bj. 94 und wir wollen wahrscheinlich im nächsten Jahr ein Upgrade kaufen. Ab dem Facelift wurden beim Micra ja 14"-Räder verbaut. Darf man trotzdem auch 13" vom VFL fahren? Hab eigentlich keine Lust, die fast neuen Winterreifen zu verschenken, denn für den alten wird es nicht mehr viel geben. Gibt es irgendwelche Gründe, die zwingend für das Facelift-Modell sprechen?


    LG STeffen

  • Hallo,


    danke für den Link, hast mich erwischt - ich hab nicht gesucht - Sorry. Wenn die Fl- größere Scheibenbremsen haben, müssten ja auch die Bremsleistung besser sein. Wäre eigentlich wieder ein Kaufgrund für den FL. Bereifung für den Micra ist ja nicht wirklich teuer (wenn ich da an meinen 530er denke ;)). Das FL war 08/2000?


    LG Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke jedenfalls das man nicht aus Spaß die 14'er montiert hat.


    Es gibt aber auch andere Meinungen. Jedenfalls sind werkseitig nur 14'er montiert.


    Im Herbst bei Ebay angeboten kann man für junge gebrauchte WR immer einen passablen Kurs erzielen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    ABS und Airbags gab es aber auch schon vor 2000. Übrigens sind dies auch die Hauptgründe, warum der 94er Micra auf´s Altenteil geschickt werden soll.
    Hab aber noch keine Angaben zu den größeren Bremsen finden können. Es gibt innenbelüftete Scheiben im Durchmesser 238mm (ABS) und massive Scheiben mit 234mm Durchmesser - wenn der Bremssattel nicht überproportional gewachsen ist, müssten eigentlich auch 13" auf das FL-Modell passen. Werde bei Gelegenheit (nur der Neugier halber) mal den freundlichen Nissanmeister befragen ;).


    LG Steffen

  • Zitat

    Original von Steffenxx
    Hallo,


    ABS und Airbags gab es aber auch schon vor 2000.


    Das stimmt. War auf deinen alten 94er LX bezogen, der beides ja nicht hat. Da hatte ich deinen Beitrag wohl falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest den 94er behalten, wenn es keinen Grund für ein neueres Modell gibt.

  • Hallo,


    da wir noch keinen FL Micra haben, weiß ich natürlich nicht, was in den Papieren steht. Wäre ja schön, wenn jemand mit einem FL-Micra mal in seinen Brief schauen könnte. Ansonsten muss ich doch bei Gelegenheit den Freundlichen fragen.


    LG STeffen

  • Mein Facelift K11 (Bj. 2000) hat in den Papieren 165 60 R14 eingetragen.