Tieferlegung mehr als 55mm?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • Mal ne Frage. Mein Wagen ist laut Tüv-Gutachten um 55m tiefergelgt. Da geht aber noch mehr wie man sieht. Die Frage kennt jemand ne Seite wo ich Federn bekomme die VA und HA so um die 80mm tieferlegen. Muß ich da noch was beachten, außer Räder,schleifen,etc. Ich habe ein gelbes Konifahrwerk drin.
    Danke

  • Ja danke, die habe ich eben schon gesehen, aber ich stehe nicht so auf die krasse Keilform.Etwas ist schon gut aber es muß auf jedenfall beide Federn über 60mm tieferlegen.

  • Um mehr als 55mm oder so 80mm tiefer zulegen ohne Gewinde musst du einige Veränderungen an den Dämpfern machen.
    Die Konis,wo du drin hast,sind dafür nicht geeignet.
    Die müssen dann gekürzt und reboundet werden.Kann man bei Koni machen lassen.
    An meinem alten Micra(K11),habe ich das von Koni aus machen lassen.
    Er war vorne ~80mm tief.Aber das war echt ne sch... Arbeit,bis er so tief war.3 satz Federn mussten dran glauben,dann hat es gepasst.
    Aber abgenommen bekommst sowas kaum.Eingetragen waren bei mir "nur" die normalen 40mm.
    Ach ja,Federweg waren auch nur so 2cm.


    Frank

  • Ist ja der Hammer.So tief das wäre bei mir der Traum schlicht weg. Kriege ich das hin bei meinen momentan 14Zöller 165/55 :heul: ?
    Später kommen vielleicht 15Zöller, außer es sieht mit den 13ern besser aus.Was ich aber nicht glaube.Was hast du denn dafür bezahlt, oder was müßte ich dafür zahlen um meinen noch 2-3cm tiefer zu kriegen. Ich habe 40er Federn drin.Die sind gekürzt und gepresst.

  • du kannst die federn auch nachpressen lassen dann sind sie effektiv kürzer so kann man zb. aus einer 40er feder eine 90er machen kostet 60 e pro achse dann braucht man nur noch die besagten stoßdämpfer die dafür geeignet sind und einen toleranten tüvprüfer.
    dann bekommste das sogar eingetregen.
    mfg

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Nun,du kannst die Dämpfer zu koni schicken und den Ausfederweg um so 4cm verkürzen lassen.Da wird einfach ne Hülse auf die Kolbenstange gesteckt und der dämpfer federt dann weniger aus.Damit die Feder dann nicht raushüpft.


    @K11junky,
    was machste dann mit dem Dämpfer ??? Klar kannste die Feder einfach nachpressen,aber das ist ja fahrlässig.Bei ner Bodenwelle hebelts dich dann aus und die Feder springt vom Dämpfer.Alles schon gesehen.


    Na kosten wird das schon ein bischen.Damals gabs für den K11 noch kein Gewinde.Darum auch die Umbaumaßnahmen am Dämpfer.
    Aber heut würd ich mir Gewinde kaufen.
    Ich hatte damals 7 und 8x13 drauf.


    Frank

  • Da ich die Federn auf dem originalen gelben Dämpfern habe und die Federn schon gepresst sind, meint ihr ich klann sie dann noch weiter pressen lassen ohne die Dämpfer wechseln zu müssen?Wokann man sich da mal erkundigen. Kennt eine eíne Adresse?

  • @Downhiker
    deswegen hab ich auch geschrieben dämpfer die dafür geeignet sind.


    WaserS
    bei mir hier im viertel ist einer der schickt sowas immer ein da hat sich auch ein bekannter von mir federn pressen lassen auch 2mal weil die nicht tiefgenug waren.
    das war das beispiel mit 90mm


    wenn du willst kann ich dir die adresse / telefonnummer geben

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • MAAAAHLZEIT!!!
    ich glaub zu dem thema kann ich auch noch was sagen:
    ihr habt keine vorstellung,wieviele Feder_Dämpfer_kombis ich ausprobieren mußte.bis der Micra so tief war....
    da sind jetzt aber auch alle register gezogen :D


    -104mm (VA) ham se bei der abnahme gemessen im vergleich zum original-micra inclusive felgen und reifen
    versteht sich.
    vom federn-pressen kann ich nur abraten:
    erstens kann die feder haarrisse bekommen,legal is das net und zweitens is es auch sehr unangenehm´,wenn einem bei tempo 200 die feder pplatzt.dagegen is raus hüpfen noch feiertag,glaubt mir das.
    die komischen belgischen gewinde für nen riesenarsch voll geld sollen ja net mehr als knurz sein...
    knurz für über 1000 euro ????!!!:flipa:


    in diesem sinne jungs...wenn fragen sind:


    als druf

  • @K11junky


    Die Nummer wäre schon nett, aber ich rufe nicht gern bei Leuten an die ich nicht kenne, außer es ist ein Laden/Geschäft. Aber Danke.
    Es wäre aber nett, wenn du ihn mal siehst und du dich dann an dieses Gespräch erinnern würdest. Dann könntest du ja folgende Fragen weiterleiten: Wo hat er sie denn Einschicken lassen und für wieviel Teuros ist die Feder oder der Wagen tiefer gegangen?
    Danke


    @Randman


    Was hast du denn jetzt bezahlt für deine Federn und oder dein Fahrrwerk. Also gemeint ist, wenn du es gleich gewusst hättest was du nehmen musst ohne es lange zu probieren.

  • WaserS
    es ist ein geschäfft/werkstatt
    soweit ich weiß kostete ein komplettes fahrwerk (war von einem alten hyundai, war das einzige) so um die 700 mit kurzen dämfern federn und pressen.
    ich such mal die nummer raus hab sie jetzt nicht im kopf.


    aber dafür würde ich dann doch lieber noch ein bisschen sparen und gewinde holen, das geht auch bis -80mm.

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • ......
    ...ja offiziell bis minus80.wenn man das richtig runterdreht,geht da noch einiges mehr.is zwar nix mehr mit vorspannung,aber sautief!!!!



    WaserS
    was ich insegesamt bezahlt hab... *rechnungrauskram*
    ........
    889 euro und en paar gequetschte,dann halt noch die eintragung.
    das fahrwerk is auch wirklich was feines.dampferkennung und federhärte und -länge:optimales nordschleifen-niveau.für die straße etwas hart,aber da muß man durch..
    brauch noch ne domstrebe,weil durch die härte des fahrwerks die karosserie so viel arbeitet,daß das cockpit scheuert.das knaakst so eklig.wien altes ehebett


    :Sex: :heul:

  • ich wollt grad sagen...
    das gewinde bekommt man doch für 950¤ oder noch billiger... das lohnt sich ja nun wirklich nicht...
    und das gewinde hat en teilegutachten! sowas ist gold wert beim eintragen :D

  • Tja zu hart is a net gut, vor allem ohne Domstreben! Hab schonmal bei nem Audi Coupe gesehen, wie der Kotflüglel vorne rechts sich selbst eingedellt hat! Einfach weil der karosse die nötige steifigkeit gefehlt hat! 8o
    P.S. wenn du aber das Gewindefahrwerk noch mehr runter drehst, verlierst du wieder deine ABE des Fahrzeugs, ob nun Eintragung hin oder her! ;)
    Ich find der K11 is vorne 80 hinten 70 perfekt(hab ich leider net :heul: ), und dann natürlich noch n paar schöne Felgen drunter! :D


    MFG :Bier: :Bier:

  • Also wenn ich irgendwann mal so viel Geld ausgeben werde, dann würde ich mir aber gleich ein Gewindefahrwerk holen, aber soweit kommt es glaube ich nicht so schnell.

  • Also ich hatte auch nicht genug geld für eine Gewinde, also hab ich mir nur Federn geholt (bin sehr zufrieden was die Straßenlage betrifft), sind zwar net so tief, kosten da´für halt a net so viel!
    Aber n Gewinde is scho was leckeres! :D :eek:
    Bei meinem K11 wird aber keines mehr zum Einsatz kommen! Aber beim nächsten Karren bestimmt! :spring:

  • Zitat

    Original von K(11)amikaze
    Aber beim nächsten Karren bestimmt! :spring:


    Na ich hoffe,einen Nissan wieder :D :Bier:


    Frank