Fuchsschwanz an der Antenne?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trecker.

  • Moin


    Ist es eigendlich erlaubt sich nen Fuchschwanz an die Antenne von seinem Asischlitten zu hängen :D?
    Oder entfällt das im Ansatz weil das Teil bei höheren Geschwindigkeiten Stiften gehen könnte?


    War ja in den 80ern verbreitet (und nicht nur am Manta - obwohl das der bekannteste Vertreter dieses Kultes war :D)


    MfG


    RKP

  • Theoretisch ja, so lange die Art der Befestigung der Ladungssicherheit gerecht wird.


    *Deutschlandfähnchen im Keller suchen geht*

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • was die Tollen Deutschlandfähnchen von der letzten WM angeht: die sind nur bis zu ner best. Geschwindigkeit zugelassen (meist 80-100km/h) meiner mom ist ihres damals auf der Autobahn bei 80 weggeflogen, obwohl es bis 90 zugelassen war (is aber nix passiert, hinter uns war keiner). ergo: besser besser befestigen als nachher den fuchsschwanz zu suchen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Trecker
    Theoretisch ja, so lange die Art der Befestigung der Ladungssicherheit gerecht wird.


    *Deutschlandfähnchen im Keller suchen geht*


    Danke

  • Zitat

    Original von Skurovski
    was die Tollen Deutschlandfähnchen von der letzten WM angeht: die sind nur bis zu ner best. Geschwindigkeit zugelassen (meist 80-100km/h) meiner mom ist ihres damals auf der Autobahn bei 80 weggeflogen, obwohl es bis 90 zugelassen war (is aber nix passiert, hinter uns war keiner). ergo: besser besser befestigen als nachher den fuchsschwanz zu suchen.


    Danke für den ergänzenden Hinweis,


    selbstverständlich gehört zum Komplex der Ladungssicherheit (§ 22 StVO, wie zu sichern ist) auch die Fahrzeugführerpflicht (§ 23 StVO, Verantwortung des Fahrers für die Fahrzeugsicherheit durch Ladung) und auch § 3 StVO, wonach die Geschwindigkeit nach "Fahrzeug und Ladung anzupassen ist" und letztendlich hat sich nach § 1 StVO jedermann so zu verhalten, dass niemand gefährdet wird.


    Das gilt für die Fähnchen wie für den Fuchsschwanz und auch für die Fahrräder auf dem Dachträger oder die Kabeltrommel auf der Pritsche.


    *Konstruktion aus Armierungsstahl mit Schwerlast-Schraubschellen für Deutschlandfähnchen zu malen beginnt*


    *Idee verwirft, da sicherlich zu scharfkantig*


    :idee: *Gummiknüppel prüfend an die Dachreling hält*

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition