TV auf dem N-Form

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas626.

  • Hallo Ihr technikverstehenden Nissanfahrer,


    Navi Problemchen


    in diesem Thread ist zu sehen, dass ein Nissan TravelPilot DX N ohne Probleme mit dem N-Form zusammenarbeitet. Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht der VideoAnschluss der Kamera verwendet wird. Also - warum geht es dann nicht, sagen wir mal einen kleinen PC oder ne Playstation anzuschließen ??? Die Signale sind doch sicherlich die gleichen bzw. welches Signal kommt denn vom TravelPilot ?


    Wenn das Ding mit Sound und Video geht, muss es doch auch möglich sein, ein anderes Gerät zur Zusammenarbeit zu bewegen ?!? :spring:



    es grüßt SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Zitat

    Der Ton kommt über ein UKW-Sender


    Das ist bei meinem MP3-Player derzeit auch so. Aber was ist mit
    dem Video ?


    es grüßt SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Ist ja auch nicht erforderlich. Der Addapter ist ja dafür da, um STATT des Navibildes die Signale einzuspeisen. Wenn aber keine Navi dran ist, hab ich ja quasi einen freien Eingang und brauche keinen Adapter. Lediglich ein Gerät was die passende Videonorm liefert ist dann erforderlich.

  • Welches Signal wird denn benötigt ? PAL / NTSC ?


    Also wenn ich das jetzt mal richtig verstehe: Ich habe einen P12 ohne Navi (zum Glück wie ich meine !). Also müsste am NFORM (also ich meine den Monitor) ein Videoeingang frei sein. Wie sieht der aus ? Wenns denn so einfach wäre, könnte ich doch (ohne den ganzen Zinober über das Kamerakabel) einfach einen 12 V PC der das passende Signal (welches auch immer) liefert anschließen und DVD / MP3 genießen. Und wenn das so funktioniert wie bei dem Travelpilot, dann geht da auch ohne Probleme noch mehr. Also wie jetzt - iss da nun ein Eingang frei oder nicht ??? Dann wären doch die ganzen Diskussionen der Vergangenheit sinnlos - oder ?


    Danke SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Hallo


    Soviel ich weiß, hat das N-Form keinen Videoeingang, deshalb der Adapter.


    Das Signal ist NTSC, Pal-Signal kann es nicht.
    Habe das System, von meiner Seite, in meinem Auto und kann alles schauen, der DVD-Player wandelt eine Pal-DVD in NTSC-Signal um ohne Probleme.


    Nein ist kein Original Zubehör von Nissan! Habe es selber angeleiter, das die Firma es bei meinem Händler einbaut. In dem Zusammenhang BESTEN DANK AN NISSAN TEICHMANN aus Dormagen, die mich dabei unterstütz hatten.
    Es wurde am Anfang von Eurologics Angeboten, später kam es von anderen Anbietern.


    Gruß
    Fritz

  • Hab da gerade nochmal drüber nachgedacht und das was ich weiter oben geschrieben habe ich Blödsinn. Der Monitor hat "2 Eingänge" Einmal vom Bordcomputer/Navi und einmal von der Rückfahrkamera. Also selbst wenn keie Navi dran ist, ist der "Eingang" belegt. Ansonsten ->NTSC ist richtig.