Wechsel Kupplung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolfman2.

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen die Kupplung bei meinem Terrano I gewechselt.
    In der Garage ohne Hebebühne und Grube, der Wahnsinn. Aber geschafft.


    Übrigens danke für die tollen Anleitungen hier im Forum!


    Nach dem Einbau funktioniert alles soweit prima, ich habe aber noch ein ungutes Gefühl wegen der Lagerung (Rotgussbüchse?) in der Kurbelwelle. Ich hatte mir für die Montage der neuen Kupplung einen Zentrierdorn gedreht. Der passt an meinem Reservemotor im Regal saugend dicht. Im Auto hatte er Spiel.


    Habt ihr diese Büchse mit gewechselt? (Steckt in der Kurbelwelle). Neben Kupplungsscheibe, Automat und Wellendichtring gab es nichts weiter, hatte extra gefragt.


    Wechsel Kupplung bei 265Tkm, jetzt 270Tkm.


    danke!


    vg
    Jörg

  • Hi


    Na dann ziehe ich erstmal meinen Chapeau vor Dir
    Ich hab das Getriebe von einem Musso gewechselt und da kann man
    Schalt und Verteilergetriebe trennen -
    beide einzeln sind Hammerschwer und ich hatte ne Grube
    beide zusammen hätte ich nicht bewegen können
    und dann ohne Grube ???


    Hast wohl bei Schwarzenegger basteln gelernt ??


    Hey wenns passt und so lange keinen quatsch gemacht hat dann hälts
    (es sprechen 30 jahre bastelerfahrung mit vielen selbstgemachten teilen)


    Greetings



    wolf

  • hi Jörg,


    meine Buchse hatte beim Wechseln wohl etwas Bremsenreiniger abbekommen und kreischte später fürchterlich beim Auskuppeln!


    Also die ganze sch.. noch mal raus, dann auch gleich 'ne neue Buchse eingesetzt, und diesmal genügend gefettet!



    Was mir jetzt grad auffällt: ca 5 tkm später hab' ich den Motor gewechselt, der hat dann auch keine neue Buchse bekommen! (aber Fett)
    Ist aber auch schon wieder 20tkm her!

  • MOS-Fett
    MOSFET
    R O F L O L
    Ich schrei mich wech :lachwalzen:
    :lachwalzen:



    Sorry ich bin manchmal etwas albern :)