Höchsgeschwindigkeit

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crazy-SPN.

  • Hallo mitteinander,


    ich bin mit meinem B12 ga16i rundum zufrieden, abgesehen das er deutlich langsammer in der Endgeschwindigkeit ist als mein vorheriger B12 mit gleicher Motorisierung.


    Ich habe das Auto vor einem Jahr mit KM 47000 von einem alten Herrn gekauft.
    Kerzen, Filter alles neu.


    Der Motor läuft super, verbraucht kein Öl oder Wasser, springt kalt oder warm sofort an.
    Durchzug und Beschleunigung nur unwesentlich langsamer als mein alter B12.


    Auf der Autobahn fängt er bei "Tacho" 170 an sich zu quälen, geht dann mühsam auf knapp 180. Bergab bequemt er sich dann mal auf 185.


    Mein alter B12 ging locker auf 185 bis 190 und bergab kratzte der Tacho auch mal bei 200.


    Hat jemand eine Idee???
    :heul:


  • der hat ihn wohl eingefahren und nicht oft getreten, daher kommt das

  • Hab ich auch erst gedacht, aber ich bin bis jetzt 15000 KM mit dem Auto gefahren, davon ca. die Hälfte Autobahn.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Gleiche Reifengrösse?


    Gruß


    Das macht so gut wie nix aus. Bei mir gerade mal 5 km/h in der Endgeschwindigkeit (erst 175/70R13 jetzt 215/40R16)

  • Was - um alles in der Welt - sollen solche Threads??


    Sollen die Unterhaltung für die "alten" User sein (Die Ecuh Blödmannsgehilfen sowieso auslachen).???


    Wo ist der Sinn?


    Ein B12 ist ein uralter Hocker.


    Sei doch einfach froh, dass der Mishaufen noch läuft. :perfekt:

  • Mit 47tkm ???
    Da ist er gerade mal eingefahren, das kann wohl kaum die Ursache sein.
    Du solltest dich lieber mal fragen, welchen Sinn deine Beiträge machen.

  • Hallo,


    kann es sein, dass bei Deinem alten B12 der Tacho etwas vorgeilt ist? Bei meinem N13 habe ich eine ziemliche Abweichung nach oben (seit 20 Jahren dran gewöhnt :D )


    Grüße


    Wolf

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Gleiche Reifengrösse?


    Gruß


    Sind die von meinem altem B12, 185/55 R15 auf 7X15


  • Die Tachos von beiden B12 zeigten nahezu gleich an. Habe das mit Navi abgeglichen.

  • Normal sind die Zylinder nicht richtig eingefahren wenn nen Opa da nur mit 3000U/min schleicht … das läst sich nicht immer durch einfahren wieder beheben nach fast 50.000 km
    Würde meist nur durch Zylinderschleifen zu beheben sein



    Wenn es daran nicht liegt …
    Lass mal Zündzeitpunkt prüfen
    Kompression prüfen, wenn die ok is sollten Ventile auch ok sein


    Kost aber alles Geld … schau ob es sich noch lohnt


  • Ich denke auch er ist schlecht eingefahren. Beim Kauf stand der Spritwahlschalter auf Normal, das sagt glaube ich alles.
    Da am Motor soweit alles ok. ist , habe ich den Kat in Verdacht. Ist es Möglich das der zusitzt?
    In Bezug "schau ob es sich lohnt", das Auto ist im Jahreswagenzustand.

  • dafür gibs atrappen aber lass dich net erwischen ... angeblich soll es auch bissl leistung bringen. soweit ich weiß ist bei opel is nen original 160€ und atrappe 130€


    will hier keinen anstiften etwas zu machen was nicht erlaubt is :D