Lack-/ Rostgarantie- jährl. Untersuchung nötig

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von QQfan
    Daß Nissan die Wartungsintervalle beim QQ ab 05/08 angepasst hat, kann ja gut sein.
    Meiner ist aber EZ 05/07 und somit Wartungsintervall 24 Mon. oder 30.000 km. Trotzdem soll ich laut Händler jährlich zur "Rost-/ Lackprüfung" diesen Sachverhalt kann ich weder im Serviceheft (altes Serviceheft mit Stand Januar 2006) noch anderswo nachlesen.
    Falls es hierzu keine Eindeutige (schriftliche) Aussage von Nissan gibt, würde ich jedem QQ- Besitzer bis auf weiteres den jährl. Besuch in der Werkstatt empfehlen, um die Garantie nicht zu gefährden.
    LG
    Walter


    Wenn, dann müßte das in den Garantiebedingungen verankert sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also ich hab jetzt mal Nissan direkt angeschrieben und hab folgende Antwort bekommen:


    Unsere NISSAN Partner gewähren Ihnen beim Neuwagenkauf eine Garantie für die Dauer von 3 Jahren oder 100.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistungen ist das ordnungsgemäß und vollständig ausgefüllte
    Kundendienstscheckheft sowie die vorschriftsmäßige Wartung Ihres Fahrzeugs.


    Unsere Hersteller-Vorgaben für Wartungsintervalle:


    Für QASHQAI Benziner alle 30.000km oder 24 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Für QASHQAI Diesel alle 20.000km oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen,


    Ihr NISSAN CENTER EUROPE


    Die Antwort von Nissan ist übrigens heute Nachmittag gekommen, also Aktuell!!!

  • Hm, so wie es aussieht (danke an Thomas :wink: ) also offiziell doch die Lackkontrolle zusammen mit der 'normalen' Inspektion. Ich werde meinen Händler beim nächsten Besuch mal drauf ansprechen (und dann auch berichten); mal sehen was er sagt.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,
    kann dazu folgendes beisteuern:


    Sehr geehrter Herr ....


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei der NISSAN Kundenbetreuung.



    Lackkontrollen sind bei all unseren Modellen jährlich vorgeschrieben. Nähere Informationen hierzu findet man im Kundendienstscheckheft unter dem Kapitel Lackgarantie.


    Mit freundlichen Grüssen


    Claudia Schinkmann
    NISSAN Kundenbetreuung


    Diese Antwort stammt vom 05.06.08

  • Zitat

    Original von Thomas060732
    Für QASHQAI Benziner alle 30.000km oder 24 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Für QASHQAI Diesel alle 20.000km oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Zitat

    Original von hunterb52
    Lackkontrollen sind bei all unseren Modellen jährlich vorgeschrieben.


    Zwei getrennte Garantien --> zwei getrennte Intervalle.


    Übrigens war die Abarbeitung der Lackinspektion bei meinen Nissans in den letzten 12 Jahren mehr ein Verwaltungsakt denn eine aufwändige Monteurstätigkeit und bisher immer kostenlos gewesen.


    Edit: Und ja, die Lackgarantie musste ich schon in Anspruch nehmen wegen einer Rostblase an der Heckklappe. Diese wurde anstandslos komplett lackiert...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Sach ich doch! :D 8)


    Hatte bei mir auch nie was gekostet.


    Sind auch nur ein paar Häkchen im Scheckheft mehr.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.