"Blasen" auf dem Dach?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crazy-SPN.

  • Hi, seit einem Jahr fallen mir seltsame Lackschäden auf dem Dach auf, die folgendermaßen aussehen:
    Vom Lack (Dunkelgrau Mineraleffekt, ähnlich wie Metallic) scheint von oben eine dünne Schicht kreisförmig abzuplatzen. Ist nur aus der Nähe zu erkennen, weil der Restlack noch alles abdeckt - sieht da nur etwas runzliger aus. Sind ca. 10 Stellen, je ein paar cm groß.
    Mein Vater meint daß kommt vom Vogelschiß - ich tippe eher auf Hitze oder Verwitterung, hoffentlich kein Rost von unten. Auto steht immer draußen. Was kann das wohl sein?

  • ein schlecht gemachter Hagelschaden!



    EDIT: wobei ich beim Thread-Titel zuerst wieder schweinische Gedanken hatte :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Hanswurst
    EDIT: wobei ich beim Thread-Titel zuerst wieder schweinische Gedanken hatte :D


    Ich dachte mir eben auch schon, warum das unbedingt auf dem Dach passieren muss. :D


    [OFFTOPIC]wie's auf der Motorhaube aussieht kannste ja bei Krassi sehen ;) [/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Geht die Farbe ab oder nur der "Schutzlack" ?
    Meiner sieht mittlerweile aus wie nach nem Sonnenbrand wenn sich die Haut schält.
    http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=17719&bildid=26826&page=2&sid=


    Ach ja, am Wochenende geschafft: 350.000 !!!
    Auf die nächsten 350k km :D

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428


  • :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von sunny-fan
    Geht die Farbe ab oder nur der "Schutzlack" ?
    Meiner sieht mittlerweile aus wie nach nem Sonnenbrand wenn sich die Haut schält.


    Moin


    Das ist kein Vogelschiß. Da verlustiert sich deine Klarlackschicht. Hab ich an meiner N13 Heckschürze auch.
    Frag mal nen Lackierer deines Vertrauens was man da machen kann. Wahrscheinlich Teillackieren.
    [OFFTOPIC]Ich hab nix gemacht weil es halt nur Plastik ist und da sowieso noch ne andere Schürze ran sollte.[/OFFTOPIC]


    MfG


    RKP

  • Hab ich vor einiger Zeit mal gefragt. An einer Tür hab ich das oben auch ein bisschen und hinten rechts ist die Farbe etwas ausgeblichen. Der wollte gleich die ganze Karre neu lackieren. Wollte ein Schweinegeld haben. Hab dann dankend abgelehnt.

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

  • Moin Leute,
    soweit ich informiert wurde, gibt es bei dem keine Klarlackschicht sondern ist alles ein Guß. Angeblich ist der Mineraleffekt-Lack so eine Art Sparvariante vom Metallic-Lack. Keine Ahnung davon aber ich werd noch mal genauer hingucken - das wäre natürlich eine Erklärung.


    sunny-fan
    Glückwunsch zur 350tkm! Reife Leistung. Der Sunny scheint sich als Oldtimer zu eignen.

  • hmmm ... frag mal nen anderen der net gleich ganz lackiren will ...


    is es der original lack oder hat da einer gefuscht ...
    sowas kenne ich nur wenn einer zu lange wartet und der farblack schon zu trocken is als der klarlack drauf gekommen is


    wenn alles runter is sollte bissl anrauen reichen und neuer klarlack drauf