Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier


    http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=133


    Und nutze bitte dort einmal die Suche.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von SamKox
    Hey Frage was meinst du mit Gasanlage? " Erdgas"


    Wohl eher Autogas! Erdgas lohnt nicht als Nachrüstung. Da ist Autogas schon bei der Umrüstung billiger. Zudem sind Erdgastanks bei der Nachrüstung extrem platzraubend, da es sie nicht als Radmuldentanks gibt.


    Von beidem rate ich bei Nissanmotoren aus eigener Erfahrung ab.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von cernyloewe
    ...hat jemand damit schn mal erfahrung gemacht...??..und kann evtl darüber berichten??


    Vielen dank


    Ich habe da so einen Zettel von einem Händler (Nissan QQ) bekommen. Muß ihn aber erst suchen. Schicke ich Dir dann direkt.


    MfG

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Hi cernyloewe,


    der Zettel ist wohl schon im Container. Aber eine Umrüstung ist beim QQ möglich. Der Tank kommt in die Wanne vom Reserverad und das ganze soll um die 2,5 TEuro kosten. Nach ca. einem Jahr soll sich das ganze bei einer Fahrleistung von ca. 30'000 km lohnen. So zumindest habe ich das in Erinnerung.
    Frag doch einfach mal bei einen Nissan-Händler.


    MfG

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Also:


    Wenn es sich um eine AutoGasAnlage handelt, kann ich NUR positives darüber berichten. Ich selbst fahre zur Zeit einen Fiat Grande Punto 1.2 Active mit 65 PS dem ich eine Autogasanlage Marke Prins Typ VSI (Radmuldentank 50 Liter, 42 passen Netto rein) gegönnt habe. Kostenpunkt Komplett incl. FlashLube Ventilschmierungs-Anlage, Abgasgutachten, TÜV-Abnahme: 2200 Euronen.


    Der Fiat muss trotzdem bald weg, da ich einen Dienstwagen bekomme (Passat, leider kein QQ). Meine Frau überlegt ob wir nicht in Ihrem QQ die Anlage verpflanzen oder eine neue einbauen lassen. Selbst bei einem zu fahrenden Arbeitsweg von täglich 50 km LOHNT ES SICH ABSOLUT!!!


    Ich rate JEDEM sich die AG-Anlage einbauen zu lassen, vorrausesetzt der Wagen ist maximal Jahreswagen mit ca. 10000-15000km auf dem Buckel. Alles andere wäre Kleingeld in die Weser schmeissen...meiner Meinung nach.


    Die Anlage ergänzt ALLE Benzinmotoren mit konventioneller Einspritz/ Vergaseranlage (Ausnahme GDI-FSI-TSI-Motoren daran wird aber gearbeitet).
    Denkt daran: die ersten Autos die unterwegs warenvor über 100 Jahren fuhren alle mit Gas, bzw Flüssiggas. Back to the roots!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hallo, hab mein QQ 2.0 umbauen lassen sofort als ich den bekommen habe beim NISSAN. Bis heute ohne probleme habe schon 20.000 KM drauf in ca. 7 mon.

  • Zitat

    Original von DoktorLovaHLovaH


    Ich rate JEDEM sich die AG-Anlage einbauen zu lassen, vorrausesetzt der Wagen ist maximal Jahreswagen mit ca. 10000-15000km auf dem Buckel. Alles andere wäre Kleingeld in die Weser schmeissen...meiner Meinung nach.


    Haftest Du im Schadensfall für diese Aussage???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear