Schnarren / Rauher Motorlauf 2,0 dci

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xordinary.

  • ...und die Moral von der Geschicht,
    der Große zickt, der Kleine nicht,
    säuft wenig und lässt ganz bequem,
    die Benziner an der Ampel stehn!


    :bier2: auf den 1.5er

    SIGNATUR? LIEBER KEINE - ALS MEINE!

    Einmal editiert, zuletzt von sirmauri ()

  • Zitat

    Original von sirmauri
    ...und die Moral von der Geschicht,
    der Große zickt, der Kleine nicht,
    säuft wenig und lässt ganz bequem,
    die Benziner an der Ampel stehn!


    :bier2: auf den 1.5er



    :D :respekt: :D

  • sirmauri:
    sehr schönes Gedicht! :D


    zum Thema:
    In der Tat ist das Ganze nicht nur bei Drehzahlen zu bemerken, die die boardeigenen Klugscheißer für zu niedrig halten. Es ist eher so, dass das Geräusch rauf geht bis über 2.500 oder sogar noch weiter, wenn man entsprechend Gas gibt. Das konnte ich inzwischen klar feststellen.


    Da es aber weder schlimmer noch besser wird, sondern reproduzierbar in den entsprechenden Fahrzuständen gleich bleibt, (und da zwei Werkstattmenschen gesagt haben, dass das so normal sei), hake ich das unter dem Kapitel "unkultivierter Motor" ab. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es solch einen Traktor heute noch gibt, aber vielleicht ist die Mühle ja auch einfach nur unglücklich gekapselt, denn von außen hört es sich weniger wüst an wie von innen.


    Aber es stimmt schon: Für das Geld in der Fahrzeuggröße kann man nun mal nicht alles erwarten. Von daher, kann ich mit leben. :wink: (Im übrigen bin ich sowohl mit dem Fahrzeug im Allgemeinen als auch dem Motor im Besonderen ansonsten recht zufrieden).

  • Hallo zusammen,


    ich werde bei meinem 2.0 dci nächste Woche wohl die 40.000 km voll machen. Anfänglich war der Motor gerade im unteren Drehzahlbereich besonders bei kaltem Betriebszustand recht laut (wie ein Traktor), das hat sich aber immer mehr gebessert. Ein "Schnarren" konnte ich jedoch die ganze Zeit nicht feststellen.


    Ich bin im letzten Jahr jedoch bereits mit 3 verschiedenen 2.0 dci gefahren und KEINER hörte sich an wie der andere. Keine Ahnung, woran es liegt (BMW macht ja z.B. sogar ein "Ton-Tuning" für den Motorklang), aber anscheinend sind die Fertigungstoleranzen in der Beziehung bei Nissan recht groß.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Vielen Dank für einen sinnvollen Beitrag! :perfekt:
    (Ist hier ja nicht gerade üblich …)


    Wie gesagt, werde mich damit abfinden und mache mir keine Sorgen, solange nichts kaputt ist. Und das haben mir ja nun zwei Händler bestätigt. Also fahre ich halt Traktor! :D


    (Mein nächstes Auto wird wenn irgend möglich ein vollelektrisches. Da sollte sich zumindest DIESES Thema dann erledigt haben!)