My WP11 in century green met.

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von headless.

  • Vorstellung meines Primis!


    WP11-144
    EZ: 11/2001
    Maschine: SR20DE
    Laufleistung 83000 km
    Farbe century green met. ( was bei allen bisherigen Nissan-Dealern für verwunderung sorgt, ist wohl keine übliche Primera coloration) Ich finde die Farbe einfach nur gigantisch :D
    Ausstattung: Family Plus
    Abnehmbare AHK


    Habe das Fahrzeug gebraucht im Juni 2005 bei einem Fordhändler mit 42.000 km 2. Hand gekauft, da unser Seat Leon nicht familientauglich war, da kriegt man ja nicht mal nen Kinderwagen ohne die Sitze umzulegen rein X(


    Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt laut H&R Federn 35mm tiefergelegt, allerdings mit den Serienstossis ( ich sag nur Hölle) und tiefer war er mindestens 50mm, so stark hatten die Orginalstossis bereits nachgegeben.


    Die derzeitigen Alu`s 17" 215/45 waren damals allerdings noch orginal Silber.


    Sommer 2005:
    Unterbodenschutz handgestrichen ( eher gespachtelt, da schön dick aufgetragen).
    Sicher eine lohnende Investition (Orginal Nigrin 10 kg Eimer für Damals 10 euronen).


    Ende 2006:
    Koni Gelb Gassdruckstossis verbaut, da auf kurvigen und unebenen Landstrassen der Primi kaum zu halten war.
    Kann nach nun knapp 2 Jahren das Fahrwerk in dieser kombi. nur loben.



    Frühjahr 2008:
    Alu`s schwarz gelackt,
    Fenster ab B- Säule Tiefschwarz mit M3 Folie getöhnt,
    Bremssättel Gold getrichen, was echt Top zu den schwarzen Alu´s passt. :hi:


    Was möchte ich noch gerne "Tunen":


    Frontlippe vom Laguna oder Cupra
    Dachspoiller
    Ventildeckel in Schwarz mit goldenem Schriftzug
    Motorhaube zwischen den Sicken schwarz lacken.


    Aktuelle Bilder folgen noch!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich gut an.


    Welchen Farbcode hast du denn?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    DX1 Opalgrün metallic


    Ah.


    Das hellgrün-silber. Gabs nur im letzten Modelljahr wie mein AW7.


    Mit nem sportlich aufgemachten -144'er sicher cool anzusehen.

  • Also der Farbcode DX 1 nennt sich century green met. Hab auch schon mehrfach Farbdosen bestellt stand immer so dabei.
    Habe die farbe bis jetzt erst einmal in freier Wildbahn :clown: bei nem Micra gesehen.

    • Offizieller Beitrag
  • War kurz im Keller, hab jetzt noch mal auf den Deckel der Orginal Nissan Spraydose geschaut, also da steht DX1 century green met. drauf, ist wohl ein Fehler in der Datenbank ???

    • Offizieller Beitrag

    Nö.


    Die deutsche Bezeichnung der Farbe ist definitiv opalgrün.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt es auch. Mal was anderes.


    Bin auf Fotos gespannt. :eek:

  • Hallo auch!


    möchte gerne bei der Vorstellung meines Primi noch die anstehenden Reparaturen einfügen.



    Da ich Ende des Monats wieder nach Slowakinesien in Urlaub fahre werde ich wie jedes Jahr wieder einige Dinge richten lassen, bei einem Stundenlohn von 600 SK, ca 20 euronen macht man das ja auch gerne! :P
    Stelle den Primi immer bei einem örtlichen Skoda-Dealer ab.
    Lasse meine verschiedensten Fahrzeuge immer dort richten, ich sag nur Zylinderkopfdichtungswechsel inklusive Dichtung beim Vectra B 1.8l umgerechnet 120 euronen. =)


    Also wie auch immer nun zu den anstehenden Rep´s:


    *Ölwechsel ( nehme dazu immer Öl und Filter aus D. mit)
    *Bremsflüssigkeitswechsel
    *Bremsscheibe hinten erneuer, Beläge sind noch knapp 5mm, werde diese also drauflassen. (Bremsscheiben nehme ich auch wieder von hier mit).
    *Federnteller hinten Fetten
    *Räder (alle 4 wuchten)


    Die oberen Querlenker fangen auch so langsam an, werde diese aber noch nicht wechseln, da noch nicht störend.


    Bilder vom Primi werde ich vermutlich morgen einstellen!


    Grüsse aus Kirchheim D.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei neuen Scheiben würde ich die Klötze ebenso tauschen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmige Tiefe. Auf den Fotos sieht man den leichten Grünstich überhaupt nicht....


    Die Felgen und die Scheiben wären mir zu schwarz....

    • Offizieller Beitrag

    dieses Chromringe um die Rückleuchten mag ich überhaupt nicht :tml:
    aber ansonsten schickes auto brumm :)


    die schwarzen felgen müßte man mal bei mir probieren :D

  • @ Busfred, fand die schwarzen Scheiben zu den Felgen recht stimmig.
    Meinetwegen könnte er vorne noch 1cm und hinten noch 2cm runter.



    @ Jens, ja, die chromringe sind natürlich nicht die beste Lösung, aber ich finds ne Ecke besser als nur orginal.
    Japanleuchten wären türlich ideal, was kostet den sowas?