offener Sportluftfilter aber fast kein Sound

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black P11.

  • Hallo Leute,


    habe mir heute einen sportluftfilter angegaut und den DB killer abgebaut und der Saund ist aber minimal besser geworden. Ich weis schon nicht was ich machen soll damit der Saund Lauter wird.


    wenn mir jemand Helfen kann dan bitte ich bin ganz Ohr.


    Ich fahre übrigens P11 STW



    DANKE!

  • Nur das ich es richtig verstehe; Du hast einen offen Sportluftfilter (wie z.B. K&N 57i Kit) verbaut und gleichzeitig irgendwas entfernt?!? Was meinst du mir DB killer ???


    Was erwartest du davon? So viel Sound bringt das Ding nun einmal nicht.
    Da wäre eine vernünftige Abgasanlage sicher die bessere (und vor allem lautere) Lösung.


    btw - Sound, es heißt Sound!

  • Der db-Killer sitzt am Ansaugschlauch (hoffe du hast das Loch auch irgendwie wieder zu gemacht). Von welchem Hersteller ist denn der Luftfilter? Normalerweise sind die SR20-Motoren schon recht laut mit nem offenen Pilz. Wie ist denn der Saund? So wie hier?
    http://www.youtube.com/watch?v=B1dEUqI10D4

  • Also ich hab auch nen STW mit nem SR20DE, da ist drinne:


    K&N
    Fächerkrümmer
    Dickes Hosenrohr
    Und noch bissi dickes Edelstahl unterm Auto


    Abgerundet mit nem Postert/ Sebring Endschalldämpfer....


    Tut wie'n Panzer in Verbindung mit den Nockenwellen... Also...kein billig ATU Tuning machen, sonst holt dich der Motorteufeltod !


    Bilder wie das ganze dann professionell verbaut aussieht, kannste im Verkaufsforum nachsehen, #22/200 zu verkaufen


    STW EDITION ZU VERKAUFEN

    Einmal editiert, zuletzt von STW ()

  • ich find, dass ein offener luftfilter beim SR20 sowieso nit soooo sehr auffällt!!


    beim GA16 hört man ja dann nix anderes als nur den filter :D

  • Du meinst den Luftfilter? schau mal in meiner Signatur der Verkaufslink, da kannst auf den Bildern erkennen wie das aussieht. den Luftfilterkasten musste natürlich rausmachen und ein Adapter stück an den Ansaugrüssel ranmachen.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich hab alle Labereien in die Primera-Laberecke verschoben. Für die nächsten unpassenenden posts werd ich mir diese Arbeit sparen.[/OFFTOPIC]


    benner: Ist denn wirklich nen offener Filter- oder nen Filtereinsatz für das Seriengehäuse- nur halt von K&N?


    Denn nur im zweiten Fall würde fehlender Klang - und das Entfernen weiterer Teile des Ansaugbereichs Sinn machen...


    Grüße


    Chris

  • Ich habe wirklich einen offenen filter (Pilz) ist aber kein K&N 57i Kit mein pilz siet
    genau so aus wie in dem hir http://www.youtube.com/watch?v=B1dEUqI10D4
    aber er klingt lange nicht in dem link und das aluminium rohr past dei mir nicht mehr wegen dem neueren Motor.
    (aber genau den geleichen Kit habe ich auch)


    Der DB killer ist ein resonanz raum er absorwiert den klang des Motors damit er nicht so laut ist, ah und das loch habe ich auch ordentlich zu gemacht.


    Habe auch den Fächerkrümmer und Dickes Hosenrohr von Kecker


    keine ahnung wie viel PS ich jetzt habe war nich auf dem Prüfstand aber halte mit einen TOYOTA MR 2 mit 175 PS und er hate eine Fete Auspufanlage von Invidia und 200 zeller Kat.



    DANKE !

  • Was das is weiß ich nur wo ?(


    Ist das der Resonanzraum unter der Kaltluftzufuhr oder der an den Luftfilter angesetzte Kasten der mit so´m Schnorchel da rein ragt? Hab leider grad kein Bild aber nehme an letzterer, oder?