Versandinfos - Anbieter - Kosten - Erfahrungen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dummsau1000.

  • Hier alles rein, was zum Thema Versand von Artikeln gehört!


    Erfahrungen, Preise mit welchem Versandunternehmen oder Spedition!
    Die Preise die unten stehen, können sich natürlich ändern! Deswegen sich
    lieber auf den HP´s der Speditionen oder Versandunternehmen noch einmal
    vergewissern!


    Eure Infos könnt Ihr Scribbler oder mir auch per PN-schicken!
    Wir posten Sie dann hier und Ihr müsst dann nicht lange suchen!


    WEITER UNTEN STEHEN EURE ERFAHRUNGEN, PREISE UND WAREN, DIE VON EUCH VERSENDET WURDEN!


    Hermes:


    Massberechnung: kürzeste Seite + längste Seite.


    Versand innerdeutschland:


    Abgabe im Paketshop + Onlinepaketschein (ist meist gratis bei jedem Paketshop zu bekommen)
    S Grösse ---- max 50 cm ------ 3,90 Euro
    M Grösse ---- max 80 cm ------ 5,90 Euro
    L Grösse ---- max. 120 cm -----8,90 Euro


    Abgabe im Paketshop + normaler Paketschein:
    S Grösse ---- max 50 cm ------ 4,30 Euro
    M Grösse ---- max 80 cm ------ 6,30 Euro
    L Grösse ---- max. 120 cm -----9,30 Euro

    Abholung an der Haustür


    S Grösse ---- max 50 cm ------ 6,90 Euro
    M Grösse ---- max 80 cm ------ 11,90 Euro
    L Grösse ---- max. 120 cm ---- 15,90 Euro
    XL Grösse --- max 150 cm ---- 25,90 Euro
    XXL Grösse -- max 310 cm ---- 30,90 Euro
    (3. Seite darf nicht länger als 50cm sein)


    Preisübersicht (auch Preise für Versand ins Ausland):
    http://privatpaketservice.hlg.…4_83FT9gtwIgywTR0UAW1L78g!!/dl2/d1/L0lJSklKSUpDZ3BSQS9JUGpBQUF4QUFFU29BQ0pHNGVGdS9ZQnB4SkZ3NDE0a3N0eW9RLzZfVThJVjJJOTMwR0RUOTAyMzZHMksxVDAwMDMvN19VOElWMkk5MzBHRFQ5MDIzNkcySzFUMDBHMi9yZWZyZXNo/?content=Preise#7_U8IV2I930GDT90236G2K1T00G2


    Onlinepaketschein (wenn ihr euch registriert und alle Daten eintragt, werden diese dauernd übernommen im Paketschein, so spart ihr euch die zusätzliche Eingabe eurer Daten)


    Link zur HP
    Link zur Sendungsverfolgung


    DHL:


    Päckchen max. 60x30x15
    bis 2kg-------Filiale 3,90€-----Online 3,90€-----Packstation 3,90€


    Paket max. 120x60x60
    bis 10Kg-----Filiale 6,90€-----Online 5,90€-----Packstation 5,90€
    bis 20Kg-------------9,90€--------------8,90€--------------------8,90€
    bis 31,5Kg---------13,90€-------------12,90€ -

    Link zur HP-Preisübersicht
    Die Sendungsverfolgung ist auf der linken Seite der HP


    FedEx


    Preise nach direkter Berechnung auf der Homepage!


    Link zur HP
    Link zur Sendungsverfolgung


    UPS:


    Preise nach direkter Berechnung auf der Homepage!


    Link zur HP
    Link zur Sendungsverfolgung


    DPD:


    Preise für Classic Service!
    Preisklasse-----Größe--------Preis
    ----S------------bis 50cm-----4,00€
    ----M------------bis 70cm-----6,50€
    ----L------------bis 90cm------9,00€
    ---XL-----------bis max GM--13,00€


    GM--* Länge: 175 cm (längste Seite)
    ------* Gurtmaß: 300 cm (2 x Höhe + 2 x Breite + längste Seite)
    ------* Gewicht: 31,5 kg


    Link zur HP
    Link zur Sendungsverfolgung


    GLS:


    XS-Pack:---------max. 35 cm----------4,10 €
    S-Pack:-----------max. 50 cm----------5,90 €
    M-Pack:----------max. 65 cm----------6,90 €
    L-Pack:-----------max. 80 cm----------9,90 €
    XL-Pack:------bis max. Gurtmaß----15,30 €


    Inselzuschlag beträgt bei allen Paketen: 13,95€


    Link zur HP
    Link zur Sendungsverfolgung



    Versand: 2 FK Sportsizte (FK Spacelook)!


    Versand über DEUTSCHE POST


    Stapelbar im Karton (habe 2 riesen Umzugskartons genommen und um den sitz gebastelt):

    Preis pro eingepackten Sitz: 6,95€
    (bis Max 10Kg, 120x 60x 60cm max; einer wiegt ca.7kg)


    Preis Sperrgut (ohne Karton): 44,90€ (Max. von 2 Personen Tragbar)


    Dank an Andre (REDOW)


    Versand: Heckspoiler N15 Hatchback und etwas Kleinkram (Breite des Spoilers knapp 120cm)


    Versand über Deutsche Post


    Breiter Karton


    Kosten: 6,90 Euro



    Bsp:


    ILOXX: (errechneter Preis)
    Ware: Motor mit Getriebe auf Palette
    250kg
    Länge 80cm, Breite 50cm, Höhe 60cm


    Versankosten incl. Abholung: 122,90€


    _____________________________________________________________________


    Ich möchte diesen Thread nun nutzen um auf einen Versand über mich aufmerksam zu machen. Über die Firma kann so ziemlich alles verschickt werden. verfügbare Fahrzeuge unseres Fuhrparks:


    grundsätzlich gilt für alle Fahrzeuge:
    Hubwagen vorhanden
    ADR Ausrüstung vorhanden
    Hebebühne vorhanden
    Planenfahrzeuge, sprich auch seitlich beladbar
    genügend Zurrpunkte zum verzurren vorhanden
    es handelt sich ausnahmslos um Iveco Euro 5 Fahrzeuge
    Ein Versand ins Deutschlandnahe Ausland ist ebenso möglich wie im Inland, Bei Versand innerhalb Bayerns sind gute Konditionen machbar
    bei Stammkunden sind ebenfalls sehr gute Konditionen machbar, sprich bei Kunden die öfter mit uns versenden.
    Wir transportieren alles, ebenso Gefahrgut ausser Sprengstoff und Radioaktive Stoffe, Umzüge sind zur Zeit ebenfalls nicht möglich. Ansonsten normaler Stückguttransport.
    Die transportierte Ware muss anständig gesichert sein, idealerweise palettiert sein oder ein anderes geeignetes Lademittel besitzen, sollte die Ware nicht auf ein Lademittel gesichert werden können durch seine Beschaffenheit oder mangels Lademittel, einfach einen kurzen Kontakt an mich
    Die Ware darf durch seine Beschaffenheit keine Gefahr für den Strassenverkehr, für das Fahrzeug oder des Fahrers darstellen, das sollte wohl selbstverständlich sein ;)


    Unser Fuhrpark:


    -1x12t Solo mit Schlafkabine


    Besorgen kann ich aber praktisch alles, vom VW Transporter bis zum 40t Sattelzug. Palettenware fragt einfach an. Ich erfrage einen Preis und sage euch Bescheid.


    Solltet ihr etwas zum transportieren haben, so kontaktiert mich einfach, ich kenne diverse Lösungen


    solltet ihr kleinere Dinge zu transportieren haben, so biete ich einen Transport mit meinem Anhänger an, da ich mir demnächst was grösseres zulegen werde, einen kleinen Kombi oder ähnliches, habe ich auch mehr Zulademöglichkeit, der Anhänger hat eine Ladefläche von 140 x 100 cm, Ladehöhe max. 1,50m und eine max. Zuladung von 300kg, wenn mehrere Stops da sind, wird der Versandpreis auch günstiger, kontaktiert mich einfach, ich schaue was sich machen lässt, ich transportiere Deutschlandweit und ins EU Ausland. Da wir hier in einem Autoforum sind, Beispiele was transportiert werden kann:


    - Radsätze
    - Karosserieteile
    - Innenausstattungsteile
    - Antriebsstrangteile
    - Auspuffteile


    aber ebenso:


    - Möbel
    - Palettierte Ware bis zur genannten Ladeflächengrösse


    also wie gesagt, bei Kleintransporten sag mir Bescheid, auch interessant für Dinge die ihr bei ebay ersteigert usw. Wenn der Transport nach/von in der Nähe von München stattfindet, kann ich da gute Sonderkonditionen herholen.


    soweit in eigener Sache, wie gesagt schreibt mir eine PN diesbzgl. solltet ihr einen Transport in Planung haben
    __________________________________________________________________________

  • erstmal für mich die 2 wichtigsten:
    DHL und Hermes...


    DHL ist ganz ok, wenn man kleine sachen versenden möchte. geht recht flott und der preis ist angemessen. allerdings muss man erstmal überblick über die ganzen pakete / päckchen / umschläge in verbindung mit den tarifen kriegen. bei größeren sachen passiert es schonmal öfter, dass die pakete schonmal eine ganze woche unterwegs sind und im endeffekt man nur den "es war keiner zuhause"-zettel im briefkasten findet, obwohl man den gazen tag extra auf das paket gewartet hat, sodass man am nächstens tag selbst nochmal zur post muss.


    Hermes dagegen liefert immer schnell (2-3 tage, länger hats bei mir noch nie gedauert) und wenn tatsächlich keiner zuhause ist, dann wird immer geguckt, dass das paket beim nachbarn abgegeben wird. es gibt nur standardmäßig 3 inland tarife, also kamm man zu 90% sofort sagen, was der versand kostet, dafür muss man allerdings mit höheren preisen rechnen. egal ob man ein tacho, oder nur ein stift verschickt, bezahlt man 5 euro.



    alles in allem mach ich das so: kleinteile zu dhl, große teile zu hermes.
    und einfachheit halber klickt man hier ;)
    DHL
    Hermes


    soviel zu meinen erfahrungen :wink:


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    2 Mal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Der Versand von KFZ-Teilen ist immer so eine Sache, Gewicht, Größe und Verpackung spielen da eine große Rolle!
    Bei schweren Gütern wie Motoren, Getriebe usw. kommen da schon mal ein paar € zusammen!


    Über wen Versendet Ihr Eure Artikel, mit welchem Preis und wie zufrieden
    seid Ihr gewesen!



    Um vergleichen zu können, hab ich mal nen Link beigefügt!


    Klick




    Ist der Versand eines Motors+Anbauteile mit 120€ ok, oder geht es preiswerter?

    • Offizieller Beitrag

    @ Funkervogt73


    also ich hatte das eigendlich so verstanden das du im ersten beitrag immer alle infos zusammenfast ala


    Hermes:
    - bis xxx cm + xx kg xxx EUR
    - bis zzz cm + zz kg zzz EUR
    - Motorhaube xxx EUR
    - Stoßstange ddd EUR


    Link zur HP
    Link zur Sendungsverfolgung


    DHL:
    - bis xxx cm + xx kg xxx EUR
    - bis zzz cm + zz kg zzz EUR


    Link zur HP
    Link zur Sendungsverfolgung

  • ach deshalb fragtes du mich :D


    is ne gute idee hier hat man alles im blick


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Bei fragen zum DHL Versand könnt ihr mich fragen, ich habe viele Schulungen hinter mir mit deren Produkte.
    Es gibt auch einige tricks um den einen oder anderen EUR zu sparen.

  • Habe 2 FK Sportsizte (FK Spacelook) verschickt.


    Preis pro eingepackten Sitz; Stapelbar im Karton (habe 2 riesen Umzugskartons genommen und um den sitz gebastelt) : 6,95€ (bis Max 10Kg, 120x 60x 60cm max; einer wiegt ca.7kg)


    Preis Sperrgut (ohne Karton): 44,90€ (Max. von 2 Personen Tragbar)


    Habe mich natürlich für die Extrem billigere Lösung mit den Kartons entschieden.


    Gruss Andre

    • Offizieller Beitrag

    Achja ich habe letztens 2 P11 Türen via Hermes versendet, diese waren weitestgehend leer, die hintere war ganz leer, die vordere fast. der Versand hat ca 25 Euro gekostet, einfach ein XXL Paket als Abholung.


    Mfg Kay

  • Versand Kotflügel Paketmaße (120x80x20)


    DHL 26,90€
    Hermes (Abholung) 25,90
    GLS 15,30€


    Versand Scheinwerfer und Blinker > Hermes 3,90€


    Versand Handschuhfach > Hermes 5,90€
    Versand Tachorahmen > Hermes 3,90€


    Erfahrungen bei Hermes, Online 3,90€ bei versand wenn man den Packetschein im Shop ausfüllt hab ich a schon 4,10€ bezahlt und ich meine net den Dieselaufschlag, der kam noch oben drauf, zum glück is dat jetzt vorbei ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Yellow ()

  • also ich hab gerade nen problem mit ner n15 stoßstange (160x40x40)
    somit ist das gurtmaß 320cm ;(
    und ich find kein günstigen anbieter ;(


    hat eventell wer erfahrungen mit gurtmaßen über 300cm???

  • 4 stk 14 Zoll Alus mit Bereifung! 185/70.... Rund in Reifenfolie eingepackt immer 2 stk zusammen...
    an der dicksten stelle gemessen: 62x62 und 31kg pro Packet..... DHL beide Packete Zusammen 27,50€!!!!!!

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Yellow ()

    • Offizieller Beitrag

    So Heckklappe P11 Stufenheck leer


    Gewicht ca 13kg
    verpackt: mit Pappedeckeln umwickelt und mit Klebeband gesichert
    Versendet via Hermes XXL Paket für 30,90 Euro
    wird an der Haustür abgeholt...


    genauso


    Kühlergrill VFL K11
    versendet via Iloxx für 9,90 Abholung an der Haustür
    verpackt in zurechtgeschnittenem Pappkarton


    bisher keine Probleme mit Abholung oder Ankunft, Teile wurden immer angenommen

    • Offizieller Beitrag

    push, habe jetzt mal ebenso Transportmöglichkeiten über meine Firma hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Scrippler
    push, habe jetzt mal ebenso Transportmöglichkeiten über meine Firma hinzugefügt


    Macht die auch Ümzüge ? :stichel: :D

    • Offizieller Beitrag

    habe ich auf Seite 1 eingefügt...


    keine Umzüge, nur Stückguttransporte...finds zwar sinnig, da das das einzige stark beworbene Angebot ist, das er auf seiner HP hat, aber wird schon passen...

    • Offizieller Beitrag

    naja ich finde es nich tunbedingt so passend deinen arbeitgeber da einzubinden denn wenn der schon Kilometerprobleme hat und man da nichtmal nen LKW mieten kann macht es dnan Sinn das hier zu bewerben ?

    • Offizieller Beitrag

    generell ja, da er den entsprechenden Fuhrpark hat und er die entsprechende Erfahrung hat, da ich da auch ned ganz Lohnlos da rausgehe (Umsatzbeteiligung) bewerbe ich das. lohnenswert ist halt ein Sammeltransport mehrer Sendungen, eine grosse Sendung, bei der das ganze Fahrzeug bzw Zug ausgelastet wird (z.b. altfahrzeuge/Front Cuts, Teilesammlungen etc.). was aber insbesondere interessant ist, ist das heranschaffen von neuen Stammkunden, deswegen wäre auch meine Bitte, dass man vllt mal bei grösseren Transporten in der Firma daran denkt...


    wir haben Erfahrung mit Palfinger Aufbaukränen in verschiedensten Grössen und Ausführungen, ebenso Erfahrung im Stückguttransport allen möglichen Stückguts, von Ölfässern, über Motoren, palettierter Ware jeder Art usw. alles was halt so anfällt, ebenfalls haben wir Erfahrung in Kurierzustellung, was ebenfalls interessant ist, sprich, wenn jemand kurzfristig etwas als Direktzustellung versenden möchte.


    wie gesagt, ich persönlich kann ebenfalls etwas übernehmen, wenn auch in weit kleinerem Masse, nur bin ich persönlich beiweitem zuverlässiger ;)


    wichtig ist bei einer Anfrage, egal an wen:


    Artikelstandort bzw Absenderadresse (oder Ort)
    Zustelladresse (oder Ort)
    Masse (ziemlich genau)
    Gewicht (ziemlich genau)
    Art des Artikels (Kurzbeschreibung)


    damit wir uns dementsprechend nochmal kurzschliessen können und ein zuverlässiges Angebot erstellen können, wichtig sind korrekte Angaben, Masse lieber etwas grösser als zu klein angeben, wenn man sich ned sicher ist, dasselbe gilt fürs Gewicht, wenn das Zeug dann nicht verladbar ist aus irgendwelchen Gründen, bleibt der Versender auf Anfahrtskosten sitzen und die Ware kann trotzdem nicht versendet werden. also sind genaue Angaben wichtig. Absende- und Zustelladresse sind wichtig zum disponieren der Tour und evtl. zudisponieren anderer Ware.


    Mfg Kay

  • weiß einer was der Versand einer Motorhaube kostet?