Tschas Cg13 - Cupra Lippe

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 51.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tschA.

  • Soooo Flagge ist wieder drauf, hab mal nen paar Bilder für dich gemacht.







    Sorry wegen der Unschärfe aber mein Handy gibt nicht mehr her ;). Hoffe du kannst genug drauf erkennen.
    Gruß Marco


    Und @ Marcel -> Du Vaterlandsverräter! :D

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • verdammt so haben wir es letztens beim golf6 vom freund versucht...
    entweder du hast skill oder vw ist gay XD

  • Könnte beides zutreffen ;D

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • Wer sagts denn, da hat sich das Flagge hissen doch gelohnt ;)

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • Sooo habe heute meinen 2. Ventildeckel fertig bekommen.
    Hier mal der Alte und der Neue im Vergleich. Mein Favorit ist ganz klar der Schwarze :), aber seht selbst.


    Der Alte:


    Der Neue:


    Gruß

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

    Einmal editiert, zuletzt von tschA ()

  • Die Tage hat sich wieder nen bissl was getan, Öl /-Filter und neue Zündis sind seid Mittwoch drin.
    Gestern habe ich mal mit meinem Heck angefangen.
    Geplant ist: Heckklappe bis aufs Nummernschild cleanen ( Heckklappengriff wird auch entfernt ) und in der Heckschürze werde ich die Rillen verspachteln und dann alles lackieren.
    Hier mal nen paar Pics:



    Das Blech für die Kennzeichenmulde


    Das Loch vom Scheibenwischer/Schloss und Nissanemblem von innen mit GFK zugeklebt



    Heute fang ich noch mit dem verspachteln der Löcher an und vielleicht auch mit der Heckschürze, da das Blech erst morgen eingeschweißt erden kann.
    Halte euch weiter auf dem Laufenden.
    Gruß

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • Hi,


    wieso schweisst du das Loch vom Wischer und schloss auch nicht gleich mit zu? Hätte da Angst, dass der Spachtel wieder ab fällt?

  • Hmm also ich denke schon dass es halten sollte, außerdem habe ich selbst nicht die Möglichkeit zu Schweißen und da ich vorran komme wollte hab ichs mit GFK gemacht. Sollte aber auch passen so, früher haben wir uns so Boote gebaut und die haben auch gehalten! :D Ne also ich bin guter Dinge das es klappen wird.

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • Hi,


    hast du beim Boot auch auf das Metal gespachtelt? Ich denke das wird reißen, wäre halt nur schade um die Arbeit und die Kosten. Denke du lässt das morgen eh schweissen? Da kann er doch da auch ne Metallplatte drauf setzen.

  • Naja du wirst schon recht haben, ich schau mal, dass ich gleich noch 2 Bleche zuschneide und ihm dann morgen mitgeben.


    Gruß
    PS: danke für den Tipp ;)

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • Zitat

    Original von tschA
    Naja du wirst schon recht haben, ich schau mal, dass ich gleich noch 2 Bleche zuschneide und ihm dann morgen mitgeben.


    Gruß
    PS: danke für den Tipp ;)


    Hi,


    ich will nur nicht das du sinnlos Geld verbrennst, hab das schonmal gesehen, wie das nur gespachtelt war, das hält einfach nicht. Habs bei meiner Klappe auch alles schweissen lassen und das ist jetzt 5 Jahre her und ist alles noch Top.


  • Ok sieht echt noch alles Top aus! :perfekt:
    Also beim Loch vom Schloß werde ich jetzt gleich den Spachtel wieder rauskratzen und nen Blech draufschweißen lassen, aber beim Scheibenwischer ist das Harz bündig mit der Blechkante außen, da werde ichs wohl so lassen.
    Ach mal ganz beiläufig, du magst deine Heckschürze nicht zufällig abgeben? *g* Find sie einfach zu pornös! :)

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • Hehe,


    da bist nicht der erste dem die Heckschürze gefällt. Ist nen Einzelstück, weiss garnet wieviel Stunde Arbeit und Nerven ich da inverstiert habe :heul:


    Ich glaube die bleibt erstmal dran :D

  • Hehe glaub ich dir, hätte dir sogar meine als Ersatz angeboten! :D

    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • Hay ihr beide ;)



    Marco dein Micra wird besser als meiner meine vernachläßige ich irgendwie... =(



    NSM[1.0]


    Hast du keine lust noch eine zu machen Hab noch 3 Standart Heckstoßstangen hier oder,
    Eine Anleitung zu machen ?


    Mfg

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Dann wärs ja kein einzelstück mehr

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Sooo, es geht langsam aber sicher ein bisschen vorran bei mir. :)
    Die Heckklappe wurde geschweißt (danke nochmal an Marcel ;) ) und größtenteils gespachtelt, bin jetzt beim Feinspachteln. Und die Heckschürze ist nun auch im Rohbau fertig, sprich jetzt gehts ans Spachteln und schleifen... und spachteln... und schleifen.. ;)
    Hier mal ein paar Bilder
    Gruß Marco




    Meine K11 Rennsau: Umbau CG10 auf CG13 :> mehr dazu hier :uzi:


    Micra, Leistung durch leichtbau! :D

  • Sieht gut aus :)


    Jetzt weis ich auch wofür du die Stoßstange brauchtes :D



    Bin echt gespannt wie er hinterher aussieht :)


    Ich glaub deine nachbarn freuen sich oder wenn du am schleifen bist ?

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da