Nochmal Auspuff

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiter.

  • Hallo Leute!
    Hatte die letzten Monate dauernd starkes vibrierendes Klappern unter dem Wagen, also nachgesehen! War im vorderen Teil direkt hinter dem rechten Katalysator. Dort ist nicht nur der normale Hitzeschutz montiert, sondern zusätzlich ist um den Auspuff herum ein Blechmantel, dazwischen scheint sogar etwas Mineralwolle als Hitzedämpfung zu sein. Dieser Blechmantel war an diversen Stellen durchgerostet, die übriggebliebenen Teile vibrierten dann halt. Habe das ganze Ding jetzt weggeflext, Auspuff liegt jetzt nackt da, nach oben zur Karosserie hin ist noch der zweite Hitzeschutz vorhanden. Wollte das Ding erst neu machen lassen, aber allein der Material-Preis betrug 170 Euronen (für eine Seite!). Habe dann dankend abgelehnt, zumal der Meister (ist neu im Betrieb, kommt von Fiat/Alpha) mir bestätigte, der einfache Hitzeschutz reiche völlig aus. Wie seht ihr das, sind die Dinger bei euch auch durch? Hat jemand, der das Ding entfernt hat, mal heiße Füße bekommen(kann auch der der Beifahrer sein) oder einen Wiesenbrand ausgelöst?
    Gruß Kiter

  • Hi Kiter,


    bei meinem R20 war das auch passiert, schepperte ordentlich die Verkleidung. War dann auch beim =) hier bei mir um die Ecke und der meinte auch, daß es nicht ganz so billig sei und man könne sich da auch selber zwei Schellen basteln. Das habe ich dann auch getan: Zwei Schellen aus Edelstahl gebogen, die Bleche mit der Dämmung wieder zusammengedrückt, Schellen drum und fertig. Danach klapperte nichts mehr und es hielt auch.


    Vielleicht hätte ich diese Bleche auch weglassen können, doch da ich bei Turnieren oft auf Wiesen und Stoppelfeldern parken muß, war mir das doch ein wenig zu riskant.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Hallo Kronsburg!
    Genau dasselbe hatte ich vorher auch schon dreimal versucht, gab immer mal vorübergehend Besserung, aber das Ding hing bei mir so in Fetzen, dass ich dann letztlich keine Lust mehr hatte und die Radikal-Lösung durchgeführt habe. Bei anderen Autos sieht das drunter auch nicht anders aus, da sind die Rohre auch nackt!
    Gruß Kiter