Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 581.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

  • K.A. ich denks mir nur weil wenige Minuten nach der offiziellen Vorstellung da schon „Tester“ im Auto sitzen was ja normal nicht der Fall ist.

  • Wenn man was sucht dann findet man auch irgendwas. :D


    Aber naja es wird immer was geben dass einem nicht gefällt. Mit dem CVT ist es eben so dass da eh nur jeder nachplappert. Wenn einer schreibt dass er es nicht mag ist es ok. Natürlich gibt es auch andere denen es nicht gefällt aber sonst ist es immer nur dass manche nur etwas übers CVT schreiben nur dass sie auch was in den Kommentaren stehen haben. :sleep:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Jetzt heißt es halt, sieht aus wie ein Pathfinder, keine Sitzkühlung, zu wenig Leistung. Einige meinen sogar ein CX9 wäre die bessere Alternative :D

  • Nun ja den 3,8er aus dem Frontier hätte auch gut getan. Aber man wollte halt den 3,5er wohl noch nicht gleich einstellen. :D Viel mehr stört dass wieder nix mit Hybrid.


    Naja das kennen wir ja bei Audi stört auch nicht dass es VW usw ist. Bei Lexus und Acura ist auch alles "nur" Toyota und Honda. Vllt haben die Leute das "Nissan Plus" eben noch nicht verstanden. :tongue:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Elektrifizierung in Sportwagen. Nissan sagt ja bei Z und GT-R nö. Oder zumindest jetzt nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Könnten die schon, wollen eher nicht.

    Genau das ist es ja man will nix! Man will klein bleiben und nicht auffallen (positiv). Mazda ist klein aber die könnens. In dem Fall heisst es eben können. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ab 2030, das sagen doch aktuell alle. Was in 10 Jahren ist steht auf einem anderen Stern.


    Den Z zu elektrifizieren macht wohl aktuell wenig Sinn, selbst Toyota hat es nicht gemacht. ;)


    Ich denke der GT-R wird ein Hybrid sofern einer kommt.

  • Es geht nicht darum was alle 2030 sagen. Aber ich sehe schon...


    Nur weil Toyota ausnahmsweise mal nix macht. Könnte Nissan mal was machen was Toyota nicht macht. ;) Toyota wollte ohnehin nicht viel ausgeben für den Supra. Ist doch nurn Z4. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Und NIssan wollte noch weniger für den Z ausgeben was verständlich ist. ;)


    Wer würde einen Z kaufen der 70-80t kostet und 2t wiegt?? Das ist ja das was diese Z-Gemeinde nicht will, einen teuren elektrifizierten Sportwagen. Die wollten MT und Turbo und das haben sie bekommen. :)


    Aber wer weiß, vlcht kommt da ja doch mal was. ;)

  • Ja die wollten MT - gibt ja trotzdem AT optional. Aber irgendwann müssen sie eben. Der Z sollte mal wie der Miata werden aber der Z wurde immer schwerer. Wie gesagt abwarten was Mazda da macht aber momentan sieht man eher dass die machen.


    Nissan hat sicher auch was dafür ausgegeben. Bei Toyota ist ja das meiste BMW also. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Z war ja nie ein Miata bzw. leicht. Er hatte immer 6 Zylinder, Leistung und billig. ;)


    Ein Miata wäre bei Nissan der 200SX oder so aber da kommt sicher nichts. Ein Z-Derivat von Mazda war ja RX7/8 aber da gibt es von Mazda nichts mehr.


    Klar hat Nissan was ausgegeben aber so wenig wie möglich. Plattform bleibt mehr oder weniger gleich, Motor von Iiii, MT Getriebe vmtl. gleich, einzig das AT ist neu und womöglich zugekauft.


    ABER, es ist alles von Nissan und der Innenraum nichtmal aus einem anderen Modell übernommen im Gegensatz zum BMW Supra. ;) Das ist technisch gesehen nicht schlecht bzw. schlechter aber mit einem dicken Namen wie Supra kann man das eigendl. nicht machen in der Form machen. Aber gut, mich interessiert das (Supra) eigendl. nicht. ;)

  • Ja, so sind sie die guten und grünen Hersteller. Zuerst groß Meldungen verbreiten keine Verbrenner mehr und dann doch noch korrigieren mit aber in China schon und in einigen anderen Märkten. Klar. ;)


    https://auto.oe24.at/thema/sch…t-etwas-zurueck/481800954


    Und dann sind da noch die diversen Obertester auf Youtube die behaupten, Audi wolle ab 2026 keine Verbrenner mehr PRODUZIEREN was einfach falsch ist und schon hat der Kunde ein grünes aber falsches Bild von, in dem Fall Audi.