Tips zum Kauf gesucht

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo Ihr da :wink:


    ich hab mal eine frage und hoffe Ihr lacht euch nu nicht gleich kaputt, denn ich meine Sie ernst ;)


    Aaaaaalso: Ich möchte einen QQ kaufen ( ja genau wie gefühlte 2618487248765984759847 Andere auch) - die lange Wartezeit aber bricht diesem Vorhaben das genick, da der Alte es so lange wohl nimmer machen wird und wir da nicht noch so viel reinstecken wollen.... :wand:


    Nun zu meiner Frage: Wir sind recht flexibel z.b. in der Farbe, da er uns z.B. in (naja fast) allen Farben gefällt, uns das Panoramadach zwar gefällt, aber kein Muss ist, wir zwar gerne einen acenta mit black/choclat Sitzen hätten aber auch da nicht völlig festgelegt etc. Ein 2.0 Diesel mit Navi muss es aber auf jeden Fall sein mit Schaltgetriebe. Kurz um: Da wir etwas flexibel sind müsste es doch möglich sein irgendwo einen aufzutreiben? Im Vorlauf, gebraucht oder ein Vorführwagen.
    Habt Ihr Tips zur Suche????? Oder einfach alle Händler abtelefonieren?


    Es wäre echt nett wenn Ihr ein paar Tips hättet - ich möchte eigentlich kein andres Auto kaufen...

  • Hab Dir eine priv. Mail geschickt. Schau mal nach. :post:

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Hallo,


    mit Flexibilität sollte das eigentlich machbar sein... Einfach mal beim Freundlichen Fragen, vllt hat er ja auch Kontakte und weiss zufällig, wo einer steht, der für euch in Frage käme... Bei mir hat das auch so geklappt... Hab zwar eine andere Farbe nehmen müssen, als ich ursprünglich wollte, dafür hab ich den QQ aber auch schon nach 2 Wochen bekommen...


    Tim

  • Komisch - hab noch keine PN von Dir ?( - EDIT: Habs gefunden ;) Danke


    Es hilft wohl echt nur alle abzuklappern und ein bissl Glück zu haben (hoffentlich) oder?

  • Hab mal geschaut - das wäre echt eine Alternative mit der ich leben könnte. ich brauche ein Navi und gerne irgend eine Einparkhilfe (ja eine Frau :boardweibchen: gibt zu dass sie eine miese Rückwärtseinparkerin ist :D) - es muss nicht das super duper excutive paket sein habsch mir grad so überlegt ;)
    Ich such nochmal weiter. Aber vielen dank schon mal für den link - nehme auch gerne weitere an ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der hat immer einige auf dem Hof zum Sofortverkauf


    www.autohaus-triebel.de

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke - hab ich gleich auf die Muss-ich-am-Montag-anrufen-Liste gesetzt :D


    Hab außerdem noch ein Vorlauffahrzeug gefunden (falls das sich noch kein andrer untern Nagel gerissen hat ;) :( Ein QQ 2.0 dCi DPF Acenta + PGD + PDC + Sitzheizung etc. :bla: in schwarz ab August für 24.000 - hört sich so ganz gut an - hab mal angefragt


    und (dank Hilfe :wink:) einen QQ 2.0 dCi DPF Tekna mit PGD, Comfortpaket, allerdings Stoffpolster (stört mich net) etc. :bla: ebenfalls in schwarz für ca. 25.000 und der steht schon aufm Hof ... (wenn er denn noch steht....)


    Ein mobiles (sacht man das so?) Navi haben wir schon im "Alten" - das würden wir dann weiter nutzen.


    Drückt mir die Däumchen - wir hätten so gerne diesen Wagen. Nun wäre es möglich nur gehen die 6-8 Monate min. warten halt GAR nicht... Außerdem würde ich dann soooo viel anderes wahrscheinlich gar net aussuchen... Nach nochmaligem durch diskutieren hätten wir uns eh gegen das executive paket entschieden, schwarz sollte er dann auch werden - und mit anderen Polstern könnt ich leben *g*

  • Zitat

    Original von Nachteule
    Ein mobiles (sacht man das so?) Navi haben wir schon im "Alten" - das würden wir dann weiter nutzen.


    Ich habe bewusst auf das eingebaute Navi verzichtet, der Aufpreis ist einfach zu hoch und mich störte dabei auch, dass beim QQ das Navi nicht eingeklappt werden kann. Nun tut's auch ein mobiles Navi, zumahl es nicht ständig gebraucht wird. :wink:

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • So würde ich es auch sehen... Ein fest verbautes Navi hat halt nicht nur Vorteile... Ich find TomTom und Co aber persönlich eh besser... ;)

  • Ja dass es nicht eingeklappt werden kann und so oben drauf thront hat uns auch in der Entscheidung bestärkt drauf zu verzichten. Wir brauchen es zwar ab und an beide beruflich, aber auch nicht ständig.


    Ich hoffe echt dass wir ein bissl Glück haben und eines der Fahrzeuge (oder ein andres vergleichbares) noch verfügbar ist - dann wäre das fast genau der ursprüngliche QQ und preislich noch knapp im Limit ;)

  • Ich habe auch nein zu werksnavi gesagt. Für diesses geld kann man schönes nachrüstnavi kaufen, mit viel mehr möglichkeiten ( Kenwood, Pioneer u.s.w.) und bleibt noch was am geld über . Was ich auch gemacht habe und bin auch happy.. :D


    Was mir fehlt ist nur sitzheitzung.. Das wird irgendwann behoben..


    Zum kauf ohne warten : http://www.kroymans-dortmund.de/ Ich habe nicht gewartet.. :] :perfekt:

  • kroymans hab ich auch schon auf besagter Liste *g*



    Ich hab echt einige gefunden und dazu noch Eure links - das müsste echt zu schaffen sein ;)

  • Zitat

    Original von Nachteule
    kroymans hab ich auch schon auf besagter Liste *g*



    Ich hab echt einige gefunden und dazu noch Eure links - das müsste echt zu schaffen sein ;)


    Das schaffst Du auch - sicher. :wink:
    Schönes WE.

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Als kleiner Tipp von mir noch!


    Als ich meinen P12 kaufte, habe ich mir einfach ein paar EU Neuwagen Angebote eingeholt gehabt und habe diese dann 3 Händlern auf die Nase gedrückt und denen gesagt, dass ich das Auto sehr gerne bei Ihnen kaufen würde aber mich der viel zu höhere Preis leider abschreckt. Habe dann mitgeteilt, dass ich schon sehr viel über "Ihren" guten Service, Freundlichkeit, Kompetenz bla...bla usw.. gehört habe und ich mich deshalb entschlossen habe, "Sie" doch einfach mal zu fragen, ob "Sie" nicht auch bei so einem guten Angebot mithalten könnten? Der Verkäufer war so von mir mit Honig beschmiert worden, dass er gleich zum Chef rannte und zwecks Okay nachfragte. Ende vom Lied war, dass ich meinen P12 Accenta Travler Automatik für zirka 8.000 EUR billiger bei einem deutschen Freundlichen bekam!


    Zwecks Navi hol dir lieber ein Navigon mit MN7. TomTom ist leider nicht mehr das neun plus ultra. Außerdem ist auf den Navigon Navis WinCE drauf, so dass man da bei Desktop-Freischaltung auch noch zusätzlich TomTom, Syric-Navigation als auch einen Video- Player, Bildbetrachter etc.. parallel drauf laufen lassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • Kleiner Tipp am Rande: Auf allen PNAs ist Windows Mobile drauf... ;) Es gibt afaik nur ein einziges Navi, wo Linux als Betriebssystem benutzt wird... Aber die neuen Navigons sind wirklich einfach nur spitze...

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Kleiner Tipp am Rande: Auf allen PNAs ist Windows Mobile drauf... ;) Es gibt afaik nur ein einziges Navi, wo Linux als Betriebssystem benutzt wird... Aber die neuen Navigons sind wirklich einfach nur spitze...


    Leider falsch geraten!


    Beim ersten Einschalten zeigt sich der TomTom ONE T von seiner besten Seite, denn er ist - dank Linux Betriebssystem - in knapp 5 Sekunden einsatzbereit!


    Übrigens ist Windows Mobile auf PDAs und nicht auf PNAs drauf! Auf PNAs ist immer nur WinCe oder Linux drauf!


    Rate mal, warum es bis heute nur eine uralte TomTom 6 Version für eine uralte WinCE Version gibt? Schau mal hier

    2 Mal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • Ok, dann ist das neu... Übringens ist Windows Mobile ein CE... Es gibt diverseste Versionen von Windows Mobile... Mal heißt es noch CE, mal Mobile... Bald (wenn mich nicht alles täuscht) genauso wie das nächste Desktop-System nur noch Windows 7... Aber mir soll's egal sein... ;) Hab eh ein Navigon... *g* Und die "alten" TomTom One's und Co mit TT6 waren noch Windoof basiert... Und ja, mein Kenntnisstand ist da ziemlich hinterher, wie ich gerade selber merke... Aber meine Bastelzeit ist eh scho was her...

  • Nein so ist es auch nicht! Bastele regelmäßig für arme Schweinchen billige Navis in sozusagen teure um. So laufen niemals Windows Mobile 2003, 5 und 6 Programme oder dessen install.cab Routinen auf irgendwelche Windows CE Navigationsgeräten. Windows Mobile ist mehr oder weniger ein richtiges kleines Betriebssystem für PDA-Handys mit WM-Word, Exel und und und… Programmen. In etwa, wie bei Nokia das hauseigene Symbian OS der Series 60 bzw. N Serien. WindowsCE für PNAs ist individuell für den jeweiligen Navigationshersteller in Linzens verkauft. Selbst gleiche CE- Versionen sind mal weniger und mal mehr abgespeckt!

    • Offizieller Beitrag

    So Leute zurück um Thema von unserer Nachteule bitte!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.