RC Modellbau

Es gibt 538 Antworten in diesem Thema, welches 58.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    das leuchtet ein, ich dachte, dass es sich um ein Standmodell handelt weil ich auf den ersten Blick keine Randstein-Spuren gesehen hab ;)


    Es handelt sich bei dem Chassis um mein Fahrchassis, allerdings ist die Karosse noch ungefahren und somit auch ohne Randsteinberührung.
    An den Felgen erkennt man auf dem zweiten Bild aber deutliche Kratzer. ;)


    Wenn ich es mir so recht überlege, bin ich dieses Jahr noch gar nicht gefahren. :mmmm:
    Ich habe mich wohl mehr auf das Bauen von Fahrzeugen konzentriert. :idee:


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    ist im rc-CAR bereich nicht erlaubt. also kannstes gleich wieder vergessen


    sagt wer??? imho senden die DSM Module auf 2,4 Ghz.


    und die sind durchaus gängig, da man frequenzunabhängig ist.


    Mixe: einfach nur geil :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    Mixe: einfach nur geil :perfekt:


    Das finde ich auch, obwohl der 300ZX noch nicht ganz fertig ist...
    Auf die Farbe bin ich auch erst durch einen Freund aufmerksam geworden.
    Und es läßt sich auch ganz leicht lackieren, viel besser als diese Effektlacke von Tamiya oder HPI.


    Bin mal auf Dominics Silvia gespannt...



    Dominic
    Falls du den Coppermix-Dekorbogen für deine Silvia nicht benutzen solltest, würdest du mir das Teil dann eventuell verkaufen?


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000


  • mein modellbauhändler hat mir das gesteckt...aber gut, weiss ich nun mehr als er^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mixe


    Dominic
    Falls du den Coppermix-Dekorbogen für deine Silvia nicht benutzen solltest, würdest du mir das Teil dann eventuell verkaufen?


    Gruß, Mixe


    Ich bin am überlegen, ob ich wirklich ALLE Aufkleber nutze, das sind ganz schön viele und das könnte seltsam wirken ... wenn was über bleibt, kann ich dir die gerne (kostenlos) zuschicken, wenn du magst.

  • Du kannst ja mal ein Bild von den übrig gebliebenen Aufklebern machen und dann weiß ich, ob die Aufkleber dabei sind, die ich haben möchte.


    So sprach er und so wirds gemacht. :D


    Gruß, Mixe


    edit: hier sind ein paar Bilder von meiner Coppermix-Silvia in Originaltrim, allerdings mit anderen Felgen.
    Für das Bekleben habe ich einen ganzen Nachmittag gebraucht. 8o
    Und wie man sieht, sind die Karosseriehalter gekürzt, weil es ja ein Standmodell ist.


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    Einmal editiert, zuletzt von Mixe ()

  • Hallo dsr_sky


    Also ich fahre Rennen und zu 80% fahren alle nur noch 2,4 Ghz
    ich unteranderem auch.



    Gruß Dominik

    Hast nen VR6 Motor drinnen????? PPUUUTTZZIIIGG!.... :) ...is mir eigentlich auch rille ob ich dich schaffe oder net.... ich bin schon stolz drauf das es kein Golf is....

  • jaja, das mit dem dsm wusste ich ja... aber dass die auf 2,4ghz laufen, war mir bisher nicht bekannt. sollte mir doch langsam mal eine zulegen, dann wüsst ichs...

    • Offizieller Beitrag

    @Namensvetter mit k am Ende


    Worin unterscheiden sich die 2,4GHz Geräte von den 40MHz und 27MHz Geräten?


    Reichweite? Stromverbrauch? Störanfälligkeit?


    Im 2,4GHz Bereich funkt ja so einiges ....

  • ich weiss hier auch nicht, ob das passt, aber


    ich hab gehört, dass die keinen störungen mehr unterlaufen, weil sie sobald eine störung erkannt wird sofort den kanal ändern auf einen anderen freien. somit gibt es keine störungen mehr.


    die reichweite sollte auch größer sein, da höherer frequenzbereich.


    stromverbrauch??? keine ahnung...

  • ach dann will ich meinen auch mal zeigen :D

  • so wie es dsr_sky geschrieben hat störungsfrei da laufend kanal wechselt reichweite ist höher wobei des auf der strecke nicht so ausschlagebend ist.
    Die übertragungsgeschwindigkeit von sender zum Empfänger ist jetzt sehr viel schneller ich hab z.B. die Spektrum DX3R die hat ne Übertragung von 5,5 ms und beim Stromverbrauch auch weniger meine hat nähmich nur 4 zellen statt 8 zellen.


    Gruß Dominik

    Hast nen VR6 Motor drinnen????? PPUUUTTZZIIIGG!.... :) ...is mir eigentlich auch rille ob ich dich schaffe oder net.... ich bin schon stolz drauf das es kein Golf is....


  • stimmt, da funkt einiges.


    Allerdings haben diese DSM Module den unsäglichen Vorteil, dass sie sich eine freie Frequenz suchen.


    Die Spectrum Module bleiben dann auf dieser Frequenz, während die etwas teureren Module von Futaba ständig in den freien Frequenzen wechseln.


    Daher sind Funkstörungen nahezu ausgeschlossen.


    in Reichweite und Stromverbrauch unterscheiden sich die Systeme kaum, da du das Modell eh nicht mehr siehst, wenn's außer Reichweite ist :D


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch für die Infos!


    So, die Silvia fährt, hat auch schon für Begeisterung bei den Nachbarskindern gesorgt. *g*
    Nun noch die Karosse lackieren und bekleben sowie das LED Kit montieren, dann ist alles in Ordnung.


    Ein paar Probleme hab´ ich noch mit dem Lenkungstrim, aber die bekomm´ ich auch noch aus der Welt. :)

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    ...da du das Modell eh nicht mehr siehst, wenn's außer Reichweite ist :D


    Gruß Hansi


    Wieder ein Grund mehr, warum ich Verbrenner fahre!


    Die hört man zumindest! =)


  • genau darum bin ich auch umgestiegen... naja und weil das Nitro so bunte Farben macht :]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Mixe: 2 fragen


    1. kennst du dich mit dem einlaufen von e-motoren aus? 3V, aber wie lange? 5 Minuten oder warens doch 10?


    2. hast du evtl noch chassis-teile vom TT-01 über. hab grad eins erstehen können für lau, aber das ist nur zu 90% komplett...

    • Offizieller Beitrag

    Hab´ nun doch alle Kleber genutzt, nachdem ich festgestellt habe, dass die LED Light Unit nur ne Art "Werbebeigabe" ist ... von 6 LED Paaren muss man 4 dazubestellen. So wichtig ist mir die Leuchterei nun wirklich nicht.
    Tut mir leid, Mixe.


    Ansonsten macht sich die Silvia in Rot ganz gut. :)
    Nur die Aufkleber sind eine elende Fuddelei! Das macht Revel mit den Wasserklebern irgendwie besser ... zumindest gingen die mir einfacher von der Hand.


    Nochmal vielen Dank euch allen für die Einstiegshilfe, ich würd´ euch gern ein paar Fotos einstellen, aber meine Kamera ist grad auf Reisen. Werdet ihr euch noch ein wenig gedulden müssen.

  • Meine RC's:
    Demnächst kommt ein GT-R (Tamiya 1:10) dazu.