RC Modellbau
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der is ja süß....
Was empfehlt ihr für Karos...
also Hersteller
ich hab ja jetzt 2 zum fahren und eine wollte ich für Schick haben....
also sehr Detailgetreu mit möglichkeit für Licht und wenns geht nicht unbedingt so ne dünne Lexankaro....
Sollte schon was stabiles sein....Edit: und es sollte schon nen Nissan sein....
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Guck mal bei Tamiya. Sind zwar auch Lexan aber echt stabil. Hab zum driften nen 240Z von denen und der muss bei mir einiges mitmachen
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kann man die auch richtig mit Scheinwerfer Spiegel Scheibenwischer und Auspuff aufrüsten...
Hatte das schon bei einigen Videos auf youtube gesehen, das die KAros fast wie echt aussahen....
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das ja mal nice.....
besten dank.... -
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das mit yokomo hab ich auch schon gesehen....
echt krass was die da so haben....
hat da schon jemand erfahrung mit den Karos gemacht wegen verarbeitung und Qualität.... -
Zitat
Original von Stevo21
das mit yokomo hab ich auch schon gesehen....
echt krass was die da so haben....
hat da schon jemand erfahrung mit den Karos gemacht wegen verarbeitung und Qualität....hab ne 180SX Karosse. echt detailreich. Wischer nicht nur aufgeklebt, sondern extra Teile. Auspuff mit Halterung. Kennzeichen. bei bedarf Bremssättel. Verschiedene Versionen der Klappscheinwerfer. Richtige Spiegel. Ausführlicher Decal-Bogen. Ein geniales Detail ist zum Beispiel auch der 180SX Schriftzug hinter den Türen.. der wird von Inne vorm lackieren mit Spiegelfolie beklebt, sie richtig gut aus. 2 Spoiler Varianten dazu...
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Geil....
is das jetzt die von yokomo...
hast du noch nen Foto von vorn....
hast die selbst gelackt.... -
Zitat
Original von Stevo21
Geil....
is das jetzt die von yokomo...
hast du noch nen Foto von vorn....
hast die selbst gelackt....jap die ist von Yokomo. Selbst gelackt mit der Lexan Sprühfarbe von Tamiya
Detailaufnahme von vorn hab ich noch nicht, weil ich die Klappies versaut hab..
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das überzeugt mich ja schon mal ungemein....
was hast du als Chassi....
TT01 oder was... -
Ich hätte die Fenster frei gelassen. Das sieht dann immer etwas realistischer aus. Ebenso hätte ich die Rückleuchten nicht überlackiert und mir die Lightbuckets eingesetzt.
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das werd ich dann wohl auch machen...
die Scheiben kann man ja leicht tönen...
dann weiß ich ja jetzt was mir meine Frau zu Weihnachten schenken darf....
wird bei mir dann aber die S15 street version..... -
Zum Chassis:
Das TT01 kann man sich gebraucht für n paar Euros holen, um mit dem Driften anzufangen. Allerdings kommt man damit schnell an seine Grenzen. Um zu testen, ob das Hobby einem liegt, ist das dennoch vollkommen ok.
Wenn man dann etwas länger dabei bleiben will und das ganze professioneller gestalten will, würde ich mit etwas besserem weiter machen. Das Sprint ist da schon ganz gut, allerdings wird es dann damit auch eng, wenn man seinen Drifthorizont erweitern möchte und vom 50:50 Antrieb auf ein realistischeres Countersteer-Mod umbauen will. Dann werden Heckmittelmotor und der geringere Lenkeinschlag schnell hinderlich.
Wer den Sport längerfristig betreiben will, sollte also von vorneherein was gutes kaufen, z.B. ein Streetjam OTA R33, ein Tamiya TA05 VDF oder ein Yokomo DIB. Ich persönlich mag z.B. das Whitewulf von RC-Art. Auf Platz 2 meiner Hitliste steht das Yokomo DIB. Würde ich auch eher empfehlen, da man dort die bessere Ersatzteilversorgung hat.
Hier ein paar Eindrücke:
Tamiya TA05 VDF
[IMG: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/305068_394845647252176_563864503_n.jpg]OTA R3R mit Eagle Racing Frontmotor Conversion
[IMG: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/36301_394844337252307_1424490682_n.jpg]Das Whitewulff
[IMG: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/384319_394842883919119_494202715_n.jpg]Hier mein Sprint RS, der eigentlich mal als Racer gedacht war. Man erkennt eindeutig, dass das Layout für Drifter sich stark verändert hat:
[IMG: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/581256_348759288527479_1114489019_n.jpg]Besonders, wenn man mit CS fahren will, braucht man viele Einstellmöglichkeiten.
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nice...aber schon etwas teurer als ich grad zur verfügung habe....
ich hab meinen HPI E10 ja mal reingestellt...
wollte den jetzt eventuell etwas aufrüsten...
hast da ein paar Tips...
will nich unbedingt zu den Profis gehören (erstmal jedenfalls)
nen Motor hab ich zur zeit nen 27T drin welcher wohl gegen nen 15T ausgetauscht wird...
nur beim Regler weis ich nich bescheid...
da steht SF-1 drauf....
brauch ich für den 15T nen neuen Regler (und wenn ja welchen)
oder kann ich den vorhandenen weiter nutzen...
wie schaut das mit diesen Alu-Tuning-Kits aus...
lohnt das oder sieht das nur schön aus? -
Nice - vielen Dank Septon.
Wie ist denn das dann mit den Body's - die meisten bekommt man in dem Fall denke ich für die Tamiyas oder sind die teilweise so Universal das man die auf diverse Chassis raufstecken kann?
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Zitat
Original von SePtOn
Ich hätte die Fenster frei gelassen. Das sieht dann immer etwas realistischer aus. Ebenso hätte ich die Rückleuchten nicht überlackiert und mir die Lightbuckets eingesetzt.
RüLis sind doch frei gelassen. Lightbuckets sind auch drin... nur wegen der Klappscheinwerfer muss ich noch ma gucken.ZitatOriginal von Stevo21
das überzeugt mich ja schon mal ungemein....
was hast du als Chassi....
TT01 oder was...ja. TT01. Karo ist aber 200mm breit, d.h. ich musste mit längeren Radmitnehmern arbeiten(soll nicht so gut sein, kann ich nicht bestätigen, ging astrein)
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Dort sieht es so aus, als ob die Rücklichter lackiert sind.
Breitere Radmitnehmer sind Schwachsinn. Da kriegste evtl 2mm mehr Offset hin. Dann lieber Felgen mit einem großen Offset nehmen, z.B. 9mm. Dann kriegste auch ne 200mm Karo auf den TT01.
Die meisten Karos sind entweder 190mm oder 200mm breit. Meine PS13 hat z.B. 195mm, die S15 widebody aber 200mm. Kommt immer ein bisschen auf das Modell an. Der Radstand ist aber mit 257mm immer recht fix. Und das ist das wichtige (Keine Karos für das M-Chassis nehmen, die haben n kleineren Radstand).
@Stevo
Der E10 geht sicherlich auch. Als erstes brauchst du vernünftige Reifen. Ich habe mit HPI T-Drift gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar recht teuer, aber bieten besonders für Anfänger gute Kontrolle. Je nach Belag habe ich noch andere Reifenmischungen oder gar PE Reifen. Auf Teppich fahre ich Streetjam hard. (Gibt bisher nur in Japan zu bestellen).
Zum Setup selber:
Ich empfehle auf jeden Fall gesperrte Differenziale, und zwar vorne und hinten (z.B. mit Heißkleber, wenn es billig sein soll ). Für ne bessere Kurvendynamik sollte man vorne evtl mit einem Frontfreilauf fahren. Sobald Last drauf ist, verhält er sich wie ein gesperrtes Diff, ohne Last wie ein offenes Diff inkl Drehzahlausgleich. Weiterer Effekt: Die Bremse funktioniert so nur auf der HA, wodurch man einen Handbremseffekt erzielt und prima Drifts einleiten kann.
Als Motor würde ich dir ein Brushless-Set (am besten mit Sensor!!) empfehlen, zumindest, wenn du öfter driften willst. Die haben viel mehr Power, einen höheren Wirkungsgrad und sind nahezu wartungsarm.
Alu würde ich sein lassen. Ist nur unnötig Gewicht, teurer als die originalen Kunststoffteile und außerdem bricht es schneller.
Übrigens:
Den GT86 gibt es auch schon von Tamiya:
[IMG: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/308252_394843173919090_1301430837_n.jpg][IMG: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/229316_394843897252351_706987435_n.jpg]Und hier was spezielles, um mal wieder skurovski anzustacheln.
[IMG: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/546237_394844517252289_1653316383_n.jpg]Hier mal "unsere" Sonntagssammlung.
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Zitat
Original von SePtOn
Zum Chassis:Das TT01 kann man sich gebraucht für n paar Euros holen, um mit dem Driften anzufangen. Allerdings kommt man damit schnell an seine Grenzen. Um zu testen, ob das Hobby einem liegt, ist das dennoch vollkommen ok.
Siehste!
Und für solche "Gelegenheitsfahrer" wie ich es eben bin, ist der TT01 echt OK.
(Und da ich seid heute einen ET-Träger - danke an Nörgel - hier liegen habe, kann ich weiterhin probieren wenn mir danach ist.)