Linker Aussenspiegel?????

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von khalle.

  • Hallo
    Bin jetz mal umgestiegen von P10 auf P11 =)
    vorm 144 er hatt ich bedenken ,ist auch etwas zu groß und hat mit ner Sportlich angehauchten Limosine nichts mehr zu tun
    Und vom P12 hab ich hier viele Schauermärchen gehört
    manchmal vermiss ich den P10 schon, war direkt kompakt wendig knackig
    in der Innenausstattung feiner von den Materialen
    der P11 eben komfortabler bisschen pummelig in der Innenausstattung wirkt er billiger


    Mich nervt der linke Aussenpiegel :wand:


    in der Stellung ganz nach aussen kann ich fast mich noch beobachten
    geht das nicht weiter?
    Im P10 ging das glas ziemlich weit nach aussen , so das man keinen toten winkel hatte


    Ist das normal im P11 das der Verstellbereich sehr beschränkt ist, habe somit sehr großen toten Winkel und sehe dafür die B Säule +Vordertür
    oder ist der Spiegel hin?
    sonst geht der verstellberich normal ,nur eben alles sehr doll zum innenraum geneigt, das ist doch eigentlich nutzlos und sinnlos?
    Hatte vorher leider keine möglichkeit dies mit anderen zu vergleichen

  • Hallo,


    ist dein Spiegel vielleicht gerade in einer Anstellstellung, sprich etwas aus der Feststellposition gerutscht? Wenn nicht dann drückt dir den Spiegel, mit den Fingern direkt aufs Glas, zurecht! Kann bissel knacken aber kaputt machste da nichts ;)


    grüße
    Sirko

  • hallo
    meinst das ganze Spiegelgehäuse?
    Das ist in der Position wies normal ist
    Ja hab da auch schon rumgedrückt mit der hand,ab da wo der motor dann aufhört, aber da war schluß ,wollt auch nicht mit gewalt micht das was bricht


    kann da auch was falsch eingebaut sein?


    wenn ich das glas zu mir ran stelle kann man das fast als Schminkspiegel nutzen - - nur in diese richtung ist doch völlig sinnlos, der große Verstellbereich


  • :confused:

  • hm ? also kann ich von ausgehen das in anderen P11 das nicht so ist, sondern nur bei mir abnormal ist

  • Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    vielleicht hat der schlaue Vorbesitzer einen UK oder JP Spiegel eingebaut? :D



    Darauf würde ich auch tippen, ich kenne ja das Problem von meinen JDM Spiegeln.


    Stell mal den Spiegel mittig zentriert ein und setzt dich auf den Beifahrersitz, wenn du dann eine optimale Sicht hast ist es ein Englischer Spiegel.

  • ja das ist so, kann dann auch gut logisch sein das der für rechtslenker ist
    dann such ich mal nach nen linkslenker spiegel


    kanns auch sein das die verkehrt angebaut sind ,also der rechte nach links und umgekehrt ?(
    ja gut das geht nicht wegen dem 3eck wo er angeschraubt wird


    na dann schau ich hier mal nach nen linken spiegel


    (kann man da das gehäuse eigentlich abmachen-wegen der farbe?)

  • Rein theoretisch würde dir ein linkes Spiegeldreieck von einen Europäischen links gelenktem P11 reichen, aber beim europäischem Spiegel lässt sich der Spiegel vom Dreieck sehr schwer trennen.
    Mit der rechten Seite kannst du da nichts tauschen.


    Die lackierte Spiegelkappe kannst du übernehmen.

  • jep
    mal schauen ob man HIER nen linken findet


    ja glaub hatte ich mal irgendwo hier gelesen wie man das gehäuse abmacht


  • Nein, nicht das ganze Spiegelgehäuse. Das ist ja anklappbar. Er meinte, Du sollst mal außen direkt das Spiegelglas vorsichtig nach vorn drücken. Das hört sich dann an, als wenn Plastikzahnräger überdrehen oder wie ein überdimensionaler Kabelbinder beim Zuziehen, funktioniert aber. Hatte ich bei meinem P11 und meinem P10 schon mal nach dem Waschanlagenbesuch.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • yo hatte nur am glas gedrückt bzw gezogen an der innenseite, aber irgendwann ist ende
    Ist da echt so das der größte einstellbereich zum fahrzeug hin ist
    vom beifahrersitz aus gesehen ist der einstellwinkel von ran nach aussen ok
    scheint wohl echt ein spiegel für rechtslenker zu sein X(
    wenn der fahrersitz weiter hinten ist , ist der spiegel gar nicht mehr zu gebrauchen


    Leider hab ich das vorher nicht in anderen P11 s beachtet, sondern ist mir erst nach ner weile aufgefallen
    im P10 ging das glas schön weit nach aussen, wenn das im p11 normal sein sollte wärs ja ein konstruktionsfehler,

  • Ist def. ein UK Spiegel!


    Der "normale" P11 Spiegel ist sehr gut ein zu stellen. Als man mir meinen linken abgefahren hat, habe ich mir bei ebay einen neuen bestellt. Und jetzt habe ich das gleiche Prob wie du.


    Ich habe mein Gehäuse etwas nach vorn gedreht, und von unten mit wenig (!!!) KFZ Kleber neu fixiert.


    Hält einwandfrei und funzt ohne Probs. Und mann siehts auch nciht wirklich.

  • albern das uk spiegel hier in D auftauchen -bin ich von alleine eigentlich nicht drauf gekommen , wär ich anscheinend auch nie
    naja ich schau erstmal hier oder beim ASR um das ich da nen richtigen linken bekomme
    glaube das geht einfacher bis ich an KFZ-Kleber? komme

  • so thanks
    hat sich erledigt,
    größte problem , kaum elekrtr linke spiegel zu bekommen? (gebrauchte)
    hab nen haufen autoverwerter abgegrasst und wer wen hatte wollte fantasypreise aber 2 wochen gewartet und hart gehandelt :evil:
    jetz ist ein original deutscher drann und man kann ihn wieder benutzen :]