Mein Almera :)

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 18.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo erstmal :D


    Ich wollte auch mal einen Bereich für meinen N16 aufmachen :).
    Ich werde mir denke ich sehr viel Zeit lassen mit dem Wagen da es mein erstes Auto ist und ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung und Geld zur verfügung habe :D und ich hoffe das ihr mir viele meiner Fragen beantworten könnt!


    Erstmal ein Foto wie mein N16 zurzeit aussieht:


    Nun ein paar Daten:
    EZ 05/2001
    66kw/90ps
    1498cm³ Hubraum
    4/5 Türer
    hat knapp 67000 weg
    Ich hab ihn seit ungefähr 2-3 Monaten


    Was ich bis jetzt verändert habe:
    - weiße Seitenblinker (das war schon ein Aufwand für mich :D )
    - neue Felgen :) Borbet LS Schwarz poliert 7*17 mit Pirelli Pzero Nero 205/40 ZR17
    - weiße Glühbirnen in die Seitenblinker
    - Chromblende in den Frontscheinwerfern Lackiert
    - habe ne Auspuffblende angeschweißt + Topf schwarz lackiert
    -decals angebracht
    - ein paar kleinigkeiten ( kleinere Antenne, Nummerschildhalterung Schwarz gesprayed und meinen Namen draufgeschrieben aber nur klein :D)


    Was ich in nächster Zeit vorhabe:
    - muss ich noch schaun :P


    mfg Chili

  • Das mit deiner beleuchtung ist ner coole idee aber ich würde dir raten die scheinwerferblende im innern zu lackieren sieht besser aus und macht sich glaube ich auch besser.


    Mein Endtopf habe ich auch lackiert aus geldmangel für nen richtigen :D

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Mein Endtopf habe ich auch lackiert aus geldmangel für nen richtigen :D


    jo habs auch aus dem selben grund getan :D


    wenn ich die von innen lackieren WÜRDE müsste ich erstmal schaun wie ich die ausbauen kann (wenn ich das überhaupt hinkriege) dann ohne das irgentwas kaputt geht aufmachen - lackieren - wieder richtig abdichten und zumachen . . . ich denke mal das da was in die hose gehen würde und ich finde das das von aussen lackieren erstmal die bessere alternative für mich ist!!! auch wenn es vielleicht so gut aussehen würde wenn ich es von innen lackiere!!!


    kann mir da wer eigentlich irgenteine farbe empfehlen die wirklich gut halten wird? sonst frag ich einfach im baumarkt mal nach aber wenn es halt schonmal wer gemacht hat kann er mir ja bitte sagen welche farbe er genommen hat bzw von welchem hersteller!

  • Probiers doch mit schwarzer Lasur :)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • Hmm Okay danke für den Tipp! Gehe jetzt die Woche mal los und besorg die ganzen Sachen schoneinmal :)

  • Moin!


    Warum willst du bei nem silbernen Auto den Rückleuchtenrand schwarz machen? Sieht irgendwie merkwürdig aus... :mmmm:


    Vorn würd ich aufpassen, das mit dem außen lackieren ist glaub nicht so eine gute Idee, wenn dann mach es richtig von innen. Außerdem könnte es Probleme geben mitm TÜV.


    Mit was für nem Spray wolltest du die Sitzbezüge einsprühen??


    Zur Tachobeleuchtung gibt es schon einige sehr hilfreiche Beiträge, da musst mal schauen..




    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Du darfst das ja nicht nur auf den kleinen Bildausschnitt beziehen :) das gesamtergebnis muss ja stimmen und ich wollte das ganze Auto in silber/schwarz machen :) Ich finde das sieht gut aus und ich denke mal das ist das wichtigste!


    Ja das habe ich mir auch schon gedacht deshalb wird der Rand oben und unten auch recht schmal! Nur an den Ecken ist dann "viel" Farbe! Hier ein Bild damit du siehst wie ich das meine:



    Bezüglich des Sprays da habe ich im Internet oder wars doch bei DuW? Egal hab ich ein Spray gesehen für Stoff womit man halt auch die Sitzbezüge oder ähnliches einsprühen kann! Hört sich doch eigentlich gut an oder?



    Ja habe schon mehrere Threads wegen der Tachobeleuchtung durchgesehen aber das wär dann auch erstmal dran wenn ich die anderen sachen erledigt habe UND DANACH such ich mir wieder was neues :)


    mfg Chili

  • Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • http://www.duw.de/shop/DetailV…px?CatalogProductId=15836


    so ein spray meinte ich! da steht doch für Leder und Kunststoffe da fällt der Bezug doch auch runter oder? Ich frag da einfach nochmal nach wenn ich mal wieder dahin komme!



    @ Septon:
    Das sieht natürlich genial aus! Aber dafür muss ich doch wieder Löhnen oder nicht? Sieht richtig Professionel aus.


    Und auf den Rückleuchten geht das doch garnicht anders als das von Außen zu machen oder?
    Hier nochmal ein Bild:



    mfg Chili

  • 8o echt nicht schlecht!!! Super Arbeit!


    Haste die nächsten Tage schon was vor? Kriegst auch nen Kasten Bier :D nein spaß!


    Ich kenne leider niemanden der sich mit sowas auskennt und auch nur ansatzweise davon ne Ahnung hat ;(


    Könntest du mir vllt dazu ne "Anleitung" schicken wie du das gemacht hast das ich es vllt mal versuchen könnte (samt den Mitteln die ich dafür benötige Werkzeug etc. und worauf ich achten muss). Wäre echt nett!


    ... och man jetzt find ich meine "Idee" bzw so wie ich das machen wollte wieder scheiße :D


    mfg Chili

  • Zitat

    Original von Chili


    ... och man jetzt find ich meine "Idee" bzw so wie ich das machen wollte wieder scheiße :D


    mfg Chili


    Ist nicht böse gemeint, aber ich glaub das wollten wir damit bezwecken. ;)
    Wenn du was machst an deinem Wagen, dann mach es richtig sodass es Hand und Fuß hat, das bereitet dir allemal mehr Freude als irgendsoein 0815 Gebastel, was nicht hält, dauernd kaputt geht und womit du wahrscheinlich noch Ärger mit der Rennleitung kriegst.... ;)


    von dem Spray habe ich noch ncihts gehört, also auch k.A. wie es funktioniert. Ich dachte du meinst eine Art Reiniger....



    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte


    Ist nicht böse gemeint, aber ich glaub das wollten wir damit bezwecken. ;)


    ach passt schon :D


    hast schon recht dann VERSUCH ich es lieber ordentlich zu machen :) aber hinten hab ich hier bei irgentwem schon gesehen das er das nur gereinigt hat leicht angeschliffen und dann lackiert und er hat gesagt das es lange hält!!! nachsprühen kann man es ja immernoch!!!


    und bezüglich der farbe frag ich da einfach nochmal nach ob ich das dann für meine sitze verwenden kann oder nicht!

  • Jo hinten geht es nicht anders. Ich war mal beim Lacker und hatte gefragt, aber der meinte das würde nicht lang halten und nach ein paar Autowäschen etc. wieder abgehen. Ich habs dann gelassen.



    Bevor du deine Sitze mit Farbe einsprühst, versuchs doch lieber mit Sitzbezügen, gibt es in allen Varianten....




    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • ich versuche das einfach mal dann mit den rückleuchten und wenn es wirklich anfängt wieder abzugehen mach ichs halt wieder weg da gibt es doch bestimmt paar mittel für oder???



    ja sitzbezüge schön und gut aber dennoch habe ich diesen stoff an den türen welcher mich dann immernoch stören wird!!!

  • Boah bin ich stolz auf mich :Sex: :Sex: :Sex:


    habe heute mit nem Kollegen (der genau so wenig plan hat wie ich :D ) die scheinwerfer fertig gemacht :D und das ergebnis kann sich denke ich sehen lassen!


    War vorhin auch mal fragen wegen anderen birnen in den Seitenblinkern - 20€ ist der Preis "O.K." oder ist das zu teuer??? Dieses spiegelei da passt jetzt einfach nicht mehr finde ich!


    mfg

  • schön :)


    ja preis ist ok für die chrombirnen...
    habe 18 euro oder so für die von philips bezahlt

    Einmal editiert, zuletzt von G@W€ ()

  • also es gab da 2 alternativen ... die erste war für 13 euro sah dann so "verchromt" aus aber dafür gibt es keine ABE hat er gesagt also wenn Polizei oder sonstwas nachschaut ist mies!
    die andere sache wäre halt für 19.99 die sind irgendwie leicht rosa oder so die wären erlaubt!