Mein Almera :)

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 18.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • so ich meld mich ma wieder :)
    er ist nun bissl tiefer dank federn (weitec 30/30).
    hatte vor dem kaufen der federn meine stoßdämpfer prüfen lassen ob sich das noch lohnt und der mensch sagte "ja" ... -.-
    beim einbau wurde dann festgestellt das die hinteren beide´n durch sind und iwie geölt haben bzw das öl ausgelaufen ist ....
    dementsprechend wurds auch wieder um einiges teurer wie eigentlich gedacht -.-


    hinten gefällts mir auch schon richtig gut nur vorne halt is nochn bissl zu viel platz :( ich hoffe das setzt sich nochn bissl die federn sind ja erst 2 tage drinne

  • [/OFFTOPIC]


    Hi :P bei meinem Bro ist genau das auch passiert, vorne wie serie und hinten fast im radkasten verschwunden. Scheint wohl solch eine Macke bei den N16 zu sein obwohl er laut beschreibung 40/30 Federn verbaut hatt :mmmm:


  • Arsch das musstest du ja jetzt erzählen :flipa:

  • Ich würd sagen Anti Keilform.. :D Nee Spaß beiseite.
    Das Problem wird daran liegen, das die Radkästen nunmal nicht identisch sind. Viel setzen wird sich da auch nicht mehr und wenn dann gleichmäßig.


    Manchmal kanns auch sein, das falsche Federn geliefert und verbaut worden sind...


    Ich würde immer Keilform verbauen. ;)


    Wie ist denn das Fahrgefühl bezogen auf die Härte??

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • also sooooviel härter ist es jetzt nicht geworden ...


    durch die größeren felgen/reifen ist der wagen sowieso bissl härter geworden und durch die federn jetzt hat sich net mehr soooviel getan :D
    ist also noch angenehm


    den kopf hab ich mir aber schon gestoßen beim einsteigen :D auch wenns net so viel tiefer ist als vorher :D

  • Zitat

    Original von Chili
    also sooooviel härter ist es jetzt nicht geworden ...


    durch die größeren felgen/reifen ist der wagen sowieso bissl härter geworden und durch die federn jetzt hat sich net mehr soooviel getan :D
    ist also noch angenehm


    den kopf hab ich mir aber schon gestoßen beim einsteigen :D auch wenns net so viel tiefer ist als vorher :D


    Okay, hab ich mir fast gedacht. Weitec eben. Hauptsache ist du bist zufrieden, zumindest was Tiefgang und 'Härte' anbelangt.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • ja das bin ich eigentlich :)
    vorne hätte es halt noch bissl mehr sein können aber naja :) ändern kann ichs ja eh erstmal net und besser als vorher siehts allemal aus :)

  • mahlzeit,
    ich glaub da setzt sich nicht mehr viel, ich hab eibach federn drin (35/35) und vorne ist er immer ziemlich hoch. Ich glaub man muss schon 50/30 holen das unten weiter runter geht oder gleich hydraulik wie bei nem lowrider :D

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • Der Wagen wird am Donnerstag abgemeldet! Nen neues Autochen hab ich auch schon und bekomm den spätestens am Montag :)


    Der Almera muss nun wohl verkauft werden!

  • Zitat

    Original von Chili
    ford mondeo mk3 von 2003 mit nem 2.5l v6 und 170ps :)


    glückwunsch,


    dumme frage, aber warum verkaufst du den almera? Ist was kaputt?

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • Da waren die Federn ja grad mal 2 Monate drin. Da lohnt der Aufwand ja gar net. :( Das du mehr Power willst wusstest du docvh schon vorher, oder kam das über Nacht... :D


    Naja jedenfalls Glückwunsch zum Neuen. Viel Spaß damit.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • das wusst ich schon vorher, ja! aber ich hätte nicht gedacht das das alles so schnell geht!


    mir solls recht sein und der nächste besitzer kann sich über neue federn und hinten neue stoßdämpfer freuen :)