du hast schon recht! aber dann hätte das mein tüv schon die letzten 10 jahre bemängeln müssen!
Mein Almera :)
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- [N16]
- Chili
- Geschlossen
Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 18.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.
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mein bass brauch keine befestigung, der is durch die erdanziehungskraft bombenfest
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so ich meld mich ma wieder
er ist nun bissl tiefer dank federn (weitec 30/30).
hatte vor dem kaufen der federn meine stoßdämpfer prüfen lassen ob sich das noch lohnt und der mensch sagte "ja" ... -.-
beim einbau wurde dann festgestellt das die hinteren beide´n durch sind und iwie geölt haben bzw das öl ausgelaufen ist ....
dementsprechend wurds auch wieder um einiges teurer wie eigentlich gedacht -.-hinten gefällts mir auch schon richtig gut nur vorne halt is nochn bissl zu viel platz ich hoffe das setzt sich nochn bissl die federn sind ja erst 2 tage drinne
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Zitat
Original von Chili
so ich meld mich ma wieder
er ist nun bissl tiefer dank federn (weitec 30/30).
hatte vor dem kaufen der federn meine stoßdämpfer prüfen lassen ob sich das noch lohnt und der mensch sagte "ja" ... -.-
beim einbau wurde dann festgestellt das die hinteren beide´n durch sind und iwie geölt haben bzw das öl ausgelaufen ist ....
dementsprechend wurds auch wieder um einiges teurer wie eigentlich gedacht -.-
[OFFTOPIC]
hinten gefällts mir auch schon richtig gut nur vorne halt is nochn bissl zu viel platz ich hoffe das setzt sich nochn bissl die federn sind ja erst 2 tage drinne[/OFFTOPIC]
Hi bei meinem Bro ist genau das auch passiert, vorne wie serie und hinten fast im radkasten verschwunden. Scheint wohl solch eine Macke bei den N16 zu sein obwohl er laut beschreibung 40/30 Federn verbaut hatt
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Zitat
Original von Bronko N 15
ZitatOriginal von Chili
so ich meld mich ma wieder
er ist nun bissl tiefer dank federn (weitec 30/30).
hatte vor dem kaufen der federn meine stoßdämpfer prüfen lassen ob sich das noch lohnt und der mensch sagte "ja" ... -.-
beim einbau wurde dann festgestellt das die hinteren beide´n durch sind und iwie geölt haben bzw das öl ausgelaufen ist ....
dementsprechend wurds auch wieder um einiges teurer wie eigentlich gedacht -.-
[OFFTOPIC]
hinten gefällts mir auch schon richtig gut nur vorne halt is nochn bissl zu viel platz ich hoffe das setzt sich nochn bissl die federn sind ja erst 2 tage drinne[/OFFTOPIC]
Hi bei meinem Bro ist genau das auch passiert, vorne wie serie und hinten fast im radkasten verschwunden. Scheint wohl solch eine Macke bei den N16 zu sein obwohl er laut beschreibung 40/30 Federn verbaut hatt
Arsch das musstest du ja jetzt erzählen
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Zitat
Original von silver N16
ZitatOriginal von Bronko N 15
[/OFFTOPIC]
Hi bei meinem Bro ist genau das auch passiert, vorne wie serie und hinten fast im radkasten verschwunden. Scheint wohl solch eine Macke bei den N16 zu sein obwohl er laut beschreibung 40/30 Federn verbaut hatt
Arsch das musstest du ja jetzt erzählen -
haben das problem denn noch mehr ?
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Ich würd sagen Anti Keilform.. Nee Spaß beiseite.
Das Problem wird daran liegen, das die Radkästen nunmal nicht identisch sind. Viel setzen wird sich da auch nicht mehr und wenn dann gleichmäßig.Manchmal kanns auch sein, das falsche Federn geliefert und verbaut worden sind...
Ich würde immer Keilform verbauen.
Wie ist denn das Fahrgefühl bezogen auf die Härte??
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also sooooviel härter ist es jetzt nicht geworden ...
durch die größeren felgen/reifen ist der wagen sowieso bissl härter geworden und durch die federn jetzt hat sich net mehr soooviel getan
ist also noch angenehmden kopf hab ich mir aber schon gestoßen beim einsteigen auch wenns net so viel tiefer ist als vorher
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Zitat
Original von Chili
also sooooviel härter ist es jetzt nicht geworden ...durch die größeren felgen/reifen ist der wagen sowieso bissl härter geworden und durch die federn jetzt hat sich net mehr soooviel getan
ist also noch angenehmden kopf hab ich mir aber schon gestoßen beim einsteigen auch wenns net so viel tiefer ist als vorher
Okay, hab ich mir fast gedacht. Weitec eben. Hauptsache ist du bist zufrieden, zumindest was Tiefgang und 'Härte' anbelangt.
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ja das bin ich eigentlich
vorne hätte es halt noch bissl mehr sein können aber naja ändern kann ichs ja eh erstmal net und besser als vorher siehts allemal aus -
mahlzeit,
ich glaub da setzt sich nicht mehr viel, ich hab eibach federn drin (35/35) und vorne ist er immer ziemlich hoch. Ich glaub man muss schon 50/30 holen das unten weiter runter geht oder gleich hydraulik wie bei nem lowrider -
Der Wagen wird am Donnerstag abgemeldet! Nen neues Autochen hab ich auch schon und bekomm den spätestens am Montag
Der Almera muss nun wohl verkauft werden!
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was für eins wird dass neue sein?
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ford mondeo mk3 von 2003 mit nem 2.5l v6 und 170ps
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Zitat
Original von Chili
ford mondeo mk3 von 2003 mit nem 2.5l v6 und 170psglückwunsch,
dumme frage, aber warum verkaufst du den almera? Ist was kaputt?
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nein kaputt ist nix ich wollt nur etwas mit mehr power das der einzige grund!
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Da waren die Federn ja grad mal 2 Monate drin. Da lohnt der Aufwand ja gar net. Das du mehr Power willst wusstest du docvh schon vorher, oder kam das über Nacht...
Naja jedenfalls Glückwunsch zum Neuen. Viel Spaß damit.
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das wusst ich schon vorher, ja! aber ich hätte nicht gedacht das das alles so schnell geht!
mir solls recht sein und der nächste besitzer kann sich über neue federn und hinten neue stoßdämpfer freuen
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paar fotos von dem neuen!