kurz und schmerzlos

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moonshadow.

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich also stundenlang nach technischen Daten zum Nissan Almera gesucht hab und nix brauchbares fand, wend ich mich an Euch, und da ich mich sowieso vorstellen muss, kann ich das genausogut damit verbinden 8)


    Also, ich bin ashi aus Oberhausen, selbst Bj. 7/79, Studentin, Hund und Freund, s Übliche halt.
    Mein Auto issn Daihatsu Cuore EZ 12/86, der hat auch einige Jahre gute Dienste geleistet abba so langsam ist mein Reisschüsselchen den Bach hinunter (Radaufhängung, Unterboden, TÜV, halt Schrott).
    Nun hatte ich mich umgetan und bin irgendwie auffem Almera hängen geblieben....ich bräucht halt n bissi Hilfe wegen der technischen Daten, angebrachten Preisen, was halt so anfällt....



    weiteres zu mir: schrauben macht prinzipiell Spaß, der Schwierigkeitsgrad sollte mein kleines Hirn allerdings nicht überfordern ... in so nem Daihatsu ist halt nicht die meiste Technik :evil:
    Alles was ich an Musik in die Karre einbau, könnt auch wieder geklaut werden, außerdem kann ich mich im Auto ganz gut allein unterhalten - schreien, fluchen, wild gestikulieren :]
    Autosport ja, wills in den nächsten Jahren mal nach LeMans schaffen, öh, als Besucher, Nürburgring hab ich bereits hinter mich gebracht


    edit: bin die sig so gewohnt, daß ich vergessen hatte zu grüßen.... :(


    also
    gruß
    ashi

    Einmal editiert, zuletzt von ashi ()

  • Herzlich Willkommen,
    was willst du den über den Almera wissen???


    Aus Obehausen,is ja direkt umde Ecke,ich komme aus Duisburg.HIer gibt es die Nissanfreunde Ruhrpott.Also wenn du nen CLub suchst,dann meld dich,helfen dir gerne.Einer unsere Mitglieder kommt auch aus OB.


    Wünsche dir noch viel Spaß hier im Board :Bier: :Bier: :Bier:

  • Tja, hab soeben ein ko-Kriterium gefunden, leiderleider, aber die Starrachse ist ein solches, ähm, ja, leider dumm gelaufen, so erst vorstellen und dann das..... :(


    ....ich such aber allg. n Japaner, werd mal sehen ob sich unter Toyota oder Mazda was finden lässt....




    gruß
    ashi

  • Danke,
    ich hatte schon ein ganz spezielles Auto im Sinn, net zu teuer, passende Größe, alles perfekt, nur die Sache mit der Hinterachse.


    Außerdem hab ich den Eindruck, daß es irgendwie keinen privaten Automarkt mehr gibt und n Händler wollt ich eigentlich nicht mit durchfüttern :evil: steh ich mit der Vermutung allein? *dummfrag*


    Ich glaub ich beschaff mir ne 500Euro Karre und fahr die bis zum bitteren Ende, festivaltauglich, Waschstraßenresistent...irgendwie sowas 8)



    gruß
    ashi

  • Hallole!


    Schliese mich da my Almera an. scout24 oder mobile.de etc.


    Wenn du tipps suchs z.b.im Almeraboard wird geholfen so gut es geht.


    Der Almera N15 ist so eigendlich ganz ok Nur der Kofferraum ist ein bischen bescheiden ausgefallen wie ich immer wieder feststellen muss beim einkaufen.





    [OFFTOPIC]Wieso Starachse ? wo liegt da das problem?[/OFFTOPIC]

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von My Almera[NCN]
    könnte sein.. jens du meinst bestimmt den mit dem gewindefahrwerk (das er verkauft.)


    jo irgendwie so war das, denke mal stoffy wird sich hier noch melden.

  • Starrachse? Sei froh, dass es keine Blattfedern sind (obwohl man die toll drehen kann!)... :D


    Herzlich Willkommen, anyway!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • He he und schon wieder weiblicher zuwachs :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    He he und schon wieder weiblicher zuwachs :D


    He Stoffy, lese mal bitte den gesamten Beitrag, da ist noch was für Dich drinn *g*

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    sagt mal hatte nicht von stoffy ein kumpel einen N15 zu verkaufen ?


    Nee das war nur nen Gewinde, aber kannst ja den Rest dazu bei Nissan bestellen und deinen Almi als IKEA Bausatz zusammen bauen :D