MI-CHECK Lampe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Obenstehende Lampe ist beim R50 am Samstag angegangen, die Lampe sagt aus das was mit der Abgasanlage nicht passt, kann aber auch an zu wenig Sprit liegen oder der Tankdeckel auf, diese beiden Sachen kann ich ausschließen.


    Die soll auch angehen können wenn man zuviel Last hat womit ich jetzt verbinden kann das sie angeht wenn es zu warm wird und warm ist es wie sau im Moment.


    Hatte jemand schon mal Proboleme mit der Lampe wenn es warm ist ? Oder hat sich der KAT verabschiedet ?

  • Zeigt die Temperaturanzeige normal an?
    Hatte so etwas mal beim Passat. Da stimmte das Benzin / Luftgemisch nicht mehr. Nach wechseln des Luftmassenmessers und Thermostaten war alles wieder gut!

  • wenn ich mich recht entsinne, sollte die lampe doch auch anzeigen, wenn das abgasverhältnis nicht stimmt, oder ?( mal die abgaswerte überprüfen lassen...
    und ich glaub mit wärme hat es nciht viel zu tun.


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

    • Offizieller Beitrag

    und ist wieder an, naja schon ne Weile nur jetzt häuft es sich und geht fast nich tmehr weg, werden nachher in der Werkstatt (logisch das es jetzt passiert woch ich nur noch am WE zu Hause bin) mal prüfen lassen


    die beiden netten Herren dort machen nen ganz kompetenten Eindruck, laut fehlerspeicher hat es jetzt wohl auch ne Lambdasonde erwischt und das alte Problem mit der Zündung auf Zylinder 1, wobei bei deren Auslesegerät der Zylinder nicht angezeigt wird wie beim Consult bei Nissan.


    beides zusammen, also das fehlen von einem Zylinder und das klappern vom Endtopf der abgerissen ist hört sich momentan an als ob das Auto gleich sterben wird :D

    • Offizieller Beitrag

    So Zündspule ist getauscht und genau die war auch das Problem, jetzt schnurrt der r50 wieder :)


    aber wie soll es sein ist ein Problem weg kommt das nächste, jetzt ist irgendwo vorne am Auspuff was defekt, hört sich nach links in der nähe vom Motor an