LENKRAD SE Komfortpaket Beleuchtung????

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bildertattoo.

  • Hallo,
    heut kam mein kumpel mit seinem nagelneuen d40 kc se komfortpaket vorbei.nachdem ich ihm die ahk montiert hatte hab ich mir das auto mal angesehn.und sie da-ich konnte es kaum glauben!er hat ein ganz anderes lenkrad drin als ich.wohlgemerkt ich habe genau die gleiche ausstattung nur das mein auto im märz geliefert wurde.
    die knöpfe von tempomat und radio telefon etc sind nicht nur anders angeordnet und beschriftet ,sie sind auch noch (sinnvollerweise) hintergrundbeleuchtet! das hat mein lenkrad nicht.und ich habe mich schon geärgert das ich nachts die schalter nicht sehe!und nun das!
    jetzt meine frage an euch: wie siht das bei euch aus. hab ich irgendwas verpasst ?ich dachte im modelljahr 08 wäre alles gleich??ob ich mal zum (nicht so) freundlichen händler fahre?
    bitte berichtet mir von eueren lenkrädern!
    danke grüsse janosh

  • Hmm, :mmmm:


    finde ich zwar auch merkwürdig, aber ob Du das "reklamieren" kannst ist fraglich.


    Ich persönl. brauche jedoch weder Beschriftung noch Beleuchtung um die Tasten zu bedienen. :wink:

  • :wink: :wink:
    ja klar da hast du recht. ich bräuchte das auch nicht.hat ja bis jetz auch so geklappt.aber wenn das doch standard ist dann möcht ich das wohl auch haben-oder?!hat ja schliesslich viele euronen gekostet.
    ich war heut beim händler und habe den master gesprochen.er fand es auch sehr komisch.er kannte das lenkrad mit dieser tasten anordnung gar nicht.er will sich jetzt mal schlau machen.
    grüsse

  • Hallo!


    Die Anordnung der Schalter ist abhängig von der Ausstattung.
    Sollte Navi dabei sein, sind die Schalter anders angeordnet als beim Komfortpaket - funktionieren auch teilweise anders!


    Das mit der Hintergrundbeleuchtung ist allerdings interessant und wundert mich, hab ich doch noch nirgends etwas davon gelesen! Könnte es sein, dass es keine Beleuchtung (mit Lämpchen) ist, sondern nur die Schrift einfach im Dunkeln leuchtet??


    lg

  • Zitat

    Original von Waldschrat
    Es ist schon traurig,wenn Autos dieser preisklasse nicht mal die Schalter beleuchtet haben.Das ist bei jedem Bagger sogar der Fall...


    Also ich weiß nicht... Beleuchtete Schalter am Lenkrad würden mich eher irritieren.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Ich hab ja auch ne beleuchtete Maus und eine beleuchtete Tastatur.Die Helligkeit ist regelbar und blendet somit auch nicht.Ferner kann ich auch noch schreiben,wenn das Licht im Zimmer aus ist.(ich muß immer noch auf die Tastatur schauen,beim Schreiben)
    Aber das nur am Rande.


    Mir gehts allgemein um die beleuchteten Schalter,die mein D22 ja auch nur für den Fensterheber des Fahrers hat und die Warnblinkeinrichtung(ist schon per Gesetz vorgeschrieben)

  • ja das das lenkrad abhängig von der ausstattung ist das weiss ich ja,aber wir beide haben kein navi und die identische ausstattung.
    ferner is das keine beleuchtung im sinne vonn 100 watt halogen :wink:,sondern die schalter sind in dem gleichen rotton wie das cockpit hinterleuchtet.also ich kann mir nicht vorstellen das das irritiert.im gegenteil - man brauch nachts nicht lang suchen um das telefon oder das radio zu bedienen. man hat das ja nicht nur zum tag fahren bestellt. :D
    naja ichbin mal gespannt was die mir nun erzählen werden.
    grüsse..
    :Bier:auf deutschland!