Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hey Jungs,


    hab gerade völlig erschrocken festgestellt, dass ich schon 4 Wochen über dem Termin bin. Habt ihr irgendne Empfehlung, wo ich das machen lassen sollte? Am besten jemand, der nicht so pingelich ist und mich wegen ner defekten Glühbirne durchfallen lässt, wenn ihr versteht...


    :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Das drüber sein macht fast nix wenn du angehalten wirst macht das erst ab dem 4 monat 1 punkt 40 €.
    Fahr einfach zum normalen TÜV denn der wird einfach rückdatiert. Also dann nur 23 Monate.

  • jo, das weiß ich. ging mir eher darum, ob ihr vielleicht ne kulante werkstatt kennt.


    kulant im sinne von HU, nicht im sinne von datum!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Save sollte die Karre schon sein. Kannst ja was suchen ohne Dekra halt GTÜ oder so die sind nicht so mega pingelig


    Und halt nicht zu ATU oder so gehen die wollen das Auto glei neu bauen.

  • gtü sagt mir gar nix... :(


    ich will ja auch nicht, dass die mich mit defektem bremsen durchkommen lassen. geht er um sowas wie ne defekte birne...
    nicht, dass ich das auto nochmal neu vorstellen muss, weil auf dem weg zur HU ne birne kaputt gegangen war (vorher werd ich die natürlich überprüfen), weil ich so n richtiges arschloch von prüfer hatte.


    bei sowas sagen die einem das normalerweise und man bekommt die plakette trotzdem. aber man weiß ja nie, wie die sich da haben...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Auch mit Mängeln kommt man da durch. Es hängt eben viel davon ab wie man auftritt und was für Mängel das sind.


    Beim Sharan waren das vor 4 Jahren:


    Defekter Fensterheber Fahrerseite
    Bremsen vorne Verschleißgrenze erreicht
    Bremsen hinten Verschleißgrenze erreicht
    Domlager rechts Spiel.


    Und trotzdem HU bekommen.


    Also keine Angst einfach hin da. Nur diese Pillepallemängel wie defektes Rücklicht oder Kennzeichenbeleuchtung..
    Sowas mache ich immer.


    Hilft dir und läßt den TÜV nicht gleich denken " Wenn der die Birnen schon nicht wechselt . mhhh macht er dann noch das was ich ihm aufschreibe heil oder fährt er wieder 2 Jahre "

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->