Umweltplakette

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Delta8
    ... + DPF immernoch Euro3, aber dann grüne Plakette.


    Das wage ich zu bezweifeln.


    Die grüne Plakette ist doch zwingend an Euro 4 beim Diesel geküpft oder ist das falsch?

  • Der T30 mit Nachrüst DPF ist danach noch immer als Euro3 eingestuft und bekommt aber im Unterschied zu dem ohne DPF die grüne.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die grüne Plakette ist doch zwingend an Euro 4 beim Diesel geküpft oder ist das falsch?


    Genau, das ist falsch. Ein Nachrüst-DPF am Euro-3-Diesel bringt zwar die grüne Plakette, Euro 3 bleibt aber...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber eher nicht die Regel oder?


    Also hat der Euro 3 dCi mit PDF auch ne andere Schlüsselnummer?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Doch das ist die Regel (ich könnte mit meinem T30 und EUR3 und DPF-Nachrüstung zwar die grüne Plakette erhalten - ich will aber nicht nachrüsten und den ixi weiter verschlimmbessern) - auf EUR4 komme ich nicht.
    Die Schlüsselnummer meines T30 aus 2005: 44