Umweltplakette

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Mein Alter T30 Leasing geht zurück - ich will einen neuen T31 jetzt leasen (nachdem mir das Angebot (2,2 D Elegance, BJ 05 KM 57000 = 17000 Euro zu unattraktiv ist).


    Fragen: Warum steht bei manchem Inserat Umweltplakette 1 (keine)?
    Ist dies ein Fehler, d. h. bekommt der wirklich keine?
    Betrifft dies nur den Benziner?


    Was ist mit dem 2,0 150PS Diesel, den ich möchte? Grüne Plakette?


    Danke für Eure Bemühungen!
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Gerne glaube ich an den Fehler - wobei mein Diesel (BJ 05) die gelbe Plakette bekommen hatte.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Das ist so auch richtig. 2005 war ja auch nicht das letzte Baujahr des T30 :stichel:


    Da war es noch Euro3 + gelbe Plakette bzw. mit DPF die grüne. Erst die letzten T30 Reihen hatten ab Werk Euro3 und grün.

  • Da bin ich dann nur am Grübeln, weshalb bei mobile dann öfter Umweltplakette 1 (keine) steht...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Weils einfacher auszufüllen ist, voreingestellt, was weiß ich.


    Aber logisch nachgedacht: K e i n e Umweltplakatte in einem Fahrzeug Bj < 2007 und Euro4 das schon in der Modellreihe davor eine grüne hatte und schon 3 Jahre vorher eine gelbe :mmmm:

  • Deshalb kam es mir ja so komisch vor, dass ich hier mal nachfragte...
    ..immerhin hat ja auch mein J30 BJ 94 ne grüne...
    ...aber unserer Politik wäre es ja zuzutrauen, z.B. dass ab BJ x >160g CO2 = keine Plakette mehr...
    Na ja, aber danke - bin jetzt etwas beruhigter und werde ihn wohl morgen ordern.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    K e i n e Umweltplakatte in einem Fahrzeug Bj < 2007


    Sollte natürlich > 2007 heißen.



    Zitat

    Na ja, aber danke - bin jetzt etwas beruhigter und werde ihn wohl morgen ordern.


    Frag doch vorher einfach nochmal beim Händler nach der das Ding verkauft oder lass Dir die Schlüsselnummer geben und stelle anhand dieser im Internet fest welche Plakette er bekommt.


    Nicht weil ich irgendwie nicht so recht wissen würde, was ich rede, aber der Form halber. Dann bist Du Dir GANZ sicher. Ich kann ja viel erzählen wenn der Tag lang genug ist :wink:

  • Hallo !


    ALLE X-trail T31 bekommen eine Grüne Umweltplakette


    Egal, ob Benziner 2.0 und 2.5


    oder


    2.0 dCi mit 150 oder 173 PS


    keine Sorge.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

    • Offizieller Beitrag


    Korrekt!


    Alle Diesel mit Euro 4 und alle Benziner mit Euro 1.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von MaxJ30
    ...aber unserer Politik wäre es ja zuzutrauen, z.B. dass ab BJ x >160g CO2 = keine Plakette mehr...
    MaxJ30


    die Plakette hat nichts mit dem CO2-Ausstoß zu tun, sondern nur mit dem Feinstaub. Da Benziner generell weniger Rußpartikel ausstoßen haben diese es mit der Plakette leichter, lediglich Diesel-Fahrzeuge kommen da etwas ins Schleudern.
    Der T31 bekommt die grüne (durch den DPF). Ich fahre selber einen T31 mit Diesel und es war kein Problem beim TÜV die grüne zu bekommen.


    Gruß

  • So werde ich denn diese Woche statt des T30 dann einen T31 fahren.
    Danke!
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • @Delta8 wie stell ich den fest wenn/ob ich einen der letzten T30 hab?
    Ab welche BJ bekommen die T30 den ne grüne Plakette? Meiner ist ein 09 aus 05 der auch?


    Gruß Oliver
    (Sorry wegen falschen Thread aber ich wollte keinen neuen aufmachen)

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte Modelljahr, also so ab Mitte 2006 müßte den DPF und Euro 4 haben.

  • 05 ist ziemlich sicher noch Euro3, aber wie bereits geschrieben, genaues geht aus dem Papieren hervor anhand der im Netz zu findenden Tabellen.