Micra K10 ruckelt während dem Fahrn..

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DreamerChris.

  • Hey,


    hab da ein Problem, mein Micra K10 Bj 92 ruckelt während dem Fahrn (nein der Tank is nich leer ;) ) Egal ob ich Gas geb, rollen lass, Rückwärtsgang drin hab, egal bei welcher Geschwindigkeit.


    Fängt meistens erst an sobald er warm gelaufen is..
    An was könnts denn liegen, hat da jmd ne Idee/Erfahrung?


    Hatten gedacht es liegt evtl an den Zündkerzen, oder am Zündkabel, weil er ab und zu (eher selten) auch ned anspringt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Dankeschonmal im vorraus!

  • Neben den 3 K´s (Kerzen Kappe Kabel) kanns wie Moxon sachte auch der Unterdruck sein, oder wir hatten kürzlich einfach nen dichten Spritfilter, ne kleinigkeit die sich groß auswirkt :)


    Oder ggf. Benzinpumpe, selten aber kann auch sein das evtl. ein "Flügel" oder mehr abgefallen sind, ist auch schon vorgekommen.

    Hyundai S-Coupe Turbo mit viel Eigenbauten & 3 weitere S-Coupes+ eine Citroen Acadiane


    Mein Micra: K10 Super S von 6/90 mit Weitec Ultra Komplettfahrwerk , Mattig bösem Blick, Remus Sportauspuff ab Kat, Raid Sportlenkrad, Getönte Scheiben

  • Hallo habe auch das Problem da mein micra ruckelt genau wie oben beschrieben also bei jeder situation, nun ist mir aufgefallen das wenn er ruckelt und ich ganz leicht an das kupplungspedal tippe hört es auf!!!


    Kann es an diesem Schalter liegen der dort untem am kupplungspedal ist??? und wenn ja was hatt er damit zu tun???

  • Der Schalter sagt dem Steuergerät, ob der Motor eingekuppelt ist oder nicht. Dadurch werden evt. Gemisch und Zündung beeinflußt, EGR und Aktivkohlefilter gesperrt - genau kann es dir wohl niemand sagen. Kann trotzdem ein simpler KKK-Fehler sein.

  • Zitat

    Neben den 3 K´s (Kerzen Kappe Kabel)

    :D


    ...bei meinem Serena war ein Kabelbruch an dem Drosselklappen Porti schuld am "ruckeln"


    Gruss
    .

  • Also, wenn du das Kabel zu dem Drosselklappen porti meinst: An der Drosselklappe halt :D ....ich fahre keinen Micra, daher weiß ich nicht wo die bei dir sitzt. Aber sollte einfach zu finden sein. Schau mal wo dein Gaszug endet ...da sitzt die Drosselklappe (grobe Ansage ...bin kein Profi ;))


    Gruss
    .

  • Habe grad mal nachgesehen ok da gehen kabel hin aber ich kann nichts falsches erkennen:-( nunja ist ja auch alles isoliert. aber was seltsam ist ist halt die tatsache das das ruckeln weg geht wenn ich ganz leicht auf der kupplung stehe, aber das kann ja auch keine lösung sein schließlich ist das auf dauer ziemlich ungemütlich für die wade:-) und naja ganz so gut für die kupplung kann es auch net sein ok ich trete aber nicht so das die kupplung rutscht, icht tippe ja quasie ja nur drauf aber ob gut is weiß ich net.