BöserBlick

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]K11junky.

  • Hallo Leute,
    hab mal gehört das bei einem Bösenblick max. 30% der Scheinwerfer bedeckt sein darf,stimmt das??


    MfG PADDI

  • Du darfst den Lichtkegel nicht treffen! Halt einfach ein nasses Blatt Papier vor den Scheinwerfer(da siehst du den Lichtkegel) und dann musst den Bösen Blick "anpassen"! wie weit er runtergehen kann!

  • Habe bei meinen Sunny auch den bösen Blick selber gebaut und vom Tüv abnehmen lassen!!!!!


    und zwar darf nur 1/3 des Lichtkegels vom Hauptscheinwerfer überdeckt sein!!!
    Du kannst aber eion bißchen tricksen und zwar wenn du die blenden festklebst einfach ein bißchen höher kleben als sie sein sollten, dann zum tüv abnehmen lassen und neu ankleben wie sie sein sollten!!!!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • ...also ich finde wenn mehr als 1/3 des Lichtkegels verdeckt ist, ist die Lichtausbeute zu gering. Sehen sollte mann ja noch was in der Nacht. Optik hin oder her....


    Cu
    Sascha

  • das ist auch immer ermessens sache des prüfers,
    zb wollte der tüv meinen nicht abnehmen aber die dekra hats gemacht :))
    am sichersten ist es wenn du dir eine pappschablone schneides mit der zum prüfer gehst , der sagt obs geht, und dann erst anfängst mit basteln :)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]