Qashqai 7" Zoll Touchscreen Radio

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 16.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ttspieler.

  • Hallo, habe eben bei E-Bay ein tolles Radio für den QQ gefunden. Wer kennt das Teil ? Was taugt es, ist es zu empfehlen ?


    Hier die Bezeichnung:

    7" 2 Din Car DVD Player GPS Bluetooth NISSAN QASHQAI


    [ebayartikelnummer]250269527427[/ebayartikelnummer]


    Ciao
    Markus

  • Hi Makaba05


    Hab es mal ge googelt. Das gute stück kommt aus China!
    Ob es was taugt???
    Was kostet das GPS?ist im angebot nur optional!
    Sieht im Qashqai gar nicht so schlecht aus, plug & play is auch nicht schlecht wegen der lenkradfernbedienung!
    aber 45 englishe phund nur für Versand. gans schön teuer!



    gruß sven

  • hallo, fragen von einem laien: passt eigentlich jedes din 2 gerät in den qashqai? zum beipiel dieses: ebay [ebayartikelnummer]110270812235[/ebayartikelnummer]
    preis liegt bei ca. 390 €


    danke schonmal im voraus.


    horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • ... bin auch kein experte, aber das problem liegt wohl an den steckern auf der rückseite und daran, dass die bedienelemente am lenkrad dann bei einem "anderen" autoradio nicht (ohne größerer aufwendungen) mehr funktionieren...

  • kann jemand von den experten ein passendes und auch erschwingliches gerät empfehlen?


    gruß horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Von solchen "günstigen" China-angeboten würd ich dringend abraten. Weil von Qualitet ( verarbeitung, wiedergabe, empfang ) sind die.. naja.. scheisse , wenn man so sagen darf. Und in Garantiefall dürft ihr Verkäufer langer suchen... Geitziger zahlt immer doppelt..


    Und wenn man Marken-Geräte käuft - funktioniert auch Lenkradfernbedienung. ;)


    Suchfunktion ist tadellos :respekt::


    Doppel-DIN Radio / DVD Player


    Autoradio (Modelle, Adapter, usw...)


    Zitat

    Original von Horst11
    kann jemand von den experten ein passendes und auch erschwingliches gerät empfehlen?


    gruß horst


    Schon mal bei ACR nachgeschaut ? Doppel-Din receiver mit touch, die sich auch langsam zu Navi, multimedia- oder kommunikationcentrale ausbauen lassen. Mann muss nicht sofort haufen kohle hinlegen.


    MfG
    Eugi

  • danke für den tip. hast mich überzeugt ....


    gruß horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal den zusammengefügten Thread hier an. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    anscheinend hat bis jetzt noch niemand aus dem Forum dieses Gerät gekauft/getestet.
    Habe mit dem Händler bzw. auch mit dem Hersteller letzte Woche Kontakt aufgenommen. Hersteller ist aus China (wie wohl die meisten anderen auch), Händler aus England, deutscher Vertrieb ist im Aufbau.
    Das Navi /GPS Modul kostet 38,- € Aufpreis mit Route 66 Europe. Das Radio kostet per Sofortkauf 450 €. In der Auktion ca. 382.-€


    Garantieabwicklung komplett über den Händler (nix China!). 28 Tage Rückgaberecht (sollte zum Testen eigentlich reichen).
    Radio kann sofort OHNE Adapter im QQ angeschlossen werden mit voller Unterstützung der Lenkradfernbedienung !!
    Bis jetzt habe ich noch keine anderes Radio gefunden das direkt in den Qashqai ohne jegliches Zubehör paßt, außer natürlich das Originale.
    Werde das Radio zumindest mal Testen sobald mein QQ eingetroffen ist. Der pauschalen Aussage von Eugen bezüglich der Qualität und Garantie kann ich auf jeden Fall so nicht beipflichten. Email-Antwort innerhalb eines Tages, Chat mit Hersteller zwecks Preisverhandlung einen Tag später.
    Hier noch ein Link direkt zum Hersteller http://www.witson.com/newproduct.php?sort1=2


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    SChön das du dich als Tester zur Verfügung stellst. :Bier: :hi:


    Ich/wir bin/sind gespannt

  • Sorry, dass ich den bestehenden Thread übersehen habe!


    @ Markus: Wann bekommst Du denn Deinen Qashqai zum testen? Weißt Du, wie das Gerät angeschlossen wird? Der Kabelstrang sieht nicht gerade nach Plug&Play aus.

  • Hallo,


    soll meinen QQ leider erst Anfang November laut meinem :D kriegen. Für die Anschlüsse mußt du mal auf der Herstellerseite schaun, da sieht man die Kabel besser.
    Gruß Markus

  • Hallo,


    für alle Interessenten des 7" Zoll Touchscreen Radio hab ich jetzt vom Hersteller ein pdf bekommen mit allen Informationen dazu.
    Bei Interesse bitte PN an mich.
    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Dann schildere doch mal die wichtigsten Details dazu.

  • hier mal die Specifikationen des Radios


    DVD/DVD-RW/VCD/CD/CD-RW/JPG/DivX Player
    RDS Receiver Funktion 30 Preset Stationen)
    TV Receiver Funktion (PAL / NTSC)
    i-Pod Control Funktion
    Dual Zone System
    GPS Navigationssystem wahlweise mit Route 66 / TomTom / IGO8 Teleatlas oder Destinator, läuft unter Windows CE 4.2 mit SAMSUNG S3C2440A-400MHz
    64 MB Flash / 256 MB SDRAM
    GPS Modell SIRF Star III (20 Channels)
    Bluetooth 2.0 Unterstützung / Freisprech-und Wähleinrichtung (eingebautet Microfon)
    6.5 " Touch Screen Grafisches User Interface
    USB/SD Port ( Speicherplatz für die Navisoftware)
    Anschluß für Rückfahrkamera / Rückfahrerkennung
    DVB-T Anschluß
    Fernbedienung
    Video Ausgang für zusätzlich Monitore (Kopfstützen)
    5.1 Audio System 4x45 Watt


    so, das wars. Im Anhang noch zwei Bilder vom Radio


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Qualität passabel wäre klingt das extrem gut, vollständig und richtig günstig. :eek:

  • ....ist jetzt das Navi auch mit drin, bei ebay steht optionl erhältlich.


    kann man das Gerät auch direkt kaufen, ohne ebay?
    Wie hoch ist der Preis mit Navi?


    Gruß
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • Hallo,


    Zitat Hersteller:
    The price of W2-D760N is USD485.00/unit with GPS ( no map). the shipping cost by DHL is USD105.00 to Germany.


    Weiß noch nicht wieviel es kostet wenn man größere Mengen bestellt. Der Preis aus England für das optionale NAvi mit Route 66 ist ca. 40 €, hab ich aber schon beschrieben.


    Gruß

  • Hallo,
    Finger weg von diesen China Radios.Hauptproblem:Die Gräte haben keine E-Zertifizierung(EMV-Messung!!bedeutet elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung)Seit okt 2002 müssen alles geräte mit 12 V Anschluss diese E-Zertifizierung haben,wenn nicht erlischt die ABE des Fahrzeugs ,ebenso der Versicherungsschutz!!!!Man macht sich also strafbar!Die E-Nummer ist im Kraftfahrtbundesamt hinterlegt.
    Finger weg die Gräte taugen auch technisch zu nichts .Ein wenig sparen und Markengeräte wie Pioneer,Alpine,Kenwood ,JVC...uva kaufen.


    Mfg Quincy

    Car Hifi-Spezialist mit Ladengeschäft:Alpine(F1Status),Kenwood,Pioneer,ETON,Brax,Helix,Audison,Focal(UTOPIA BE),MB Quart,DLS,Genesis,Hertz,Rainbow,JL_Audio,Stinger uva..
    http://www.carudioconcept.magix.net (Bilder)