Qashqai 7" Zoll Touchscreen Radio

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 16.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ttspieler.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Markengeräte denn passen würden.... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,
    es gibt schon Einbausätze für den Qashqai.Ebenso Lenkrad FB Adapter.
    DoppelDin Geräte Einbau ist dann kein Problem.Habe schon X-Trail,Murano und Qashqai mit Nachrüstnavis gemacht.Vorteil gegenüber den Werkslösungen:bessere navi,volle I-Pod oder USB Anbindung,DVD,Bluetooth FSE und das alles in einem Gerät(siehe Pioneer Avic F900 BT oder Kenwood 5220 BT/8220 Bt).Ebenso entfällt dann dieser "schöne"Aufbaumonitor.Preislich ist es auch noch deutlich billiger als das original Clarion Navi.


    Mfg Quincy


    P.S.Wer Fragen bezüglich Sound+Navi hat, kann gerne anrufen.
    Car Audio Concept Tel.07031/655663
    Habe selber einen Murano

    Car Hifi-Spezialist mit Ladengeschäft:Alpine(F1Status),Kenwood,Pioneer,ETON,Brax,Helix,Audison,Focal(UTOPIA BE),MB Quart,DLS,Genesis,Hertz,Rainbow,JL_Audio,Stinger uva..
    http://www.carudioconcept.magix.net (Bilder)

  • Hey,


    schade du warst schneller ;)


    Also ich kann das nur bestätigen.


    Habe auch Kontakt aufgenommen ging alles super schnell, und werde mir es jetzt direkt vom Hersteller bestellen.


    Gruß Chubbiie

  • Hallo,


    die soo "schlechte" Ware aus China wird für den europäischen Markt produziert. Kann mir kaum vorstellen das die Briten hier Ware verkaufen die nicht ABE Konform ist. Nur so zur Info, Wer produziert den die tollen Pioneer und Kennwood Radios, die Chinesen ??? :mmmm:


    Werd aber nur zur Sicherheit mal prüfen ob die Radios die ABE des Herstellers brauchen


    Gruß
    Markus

  • Hallo,
    nicht das Radio braucht eine ABE,sondern eine E-Zertifizierung!!
    Die Produktionsstätte muss ISO-90... zertifiziert sein.Sonst bekommt man keine Zulassung zur E-Prüfung.Kenwood hat sogar auf dem Karton einen Hinweis mit"E-Mark".(die Produktionsstätten der führenden Radiohersteller sind alle Iso Zertif.,auch in China!)Die E-zert.ist in der EU zwingend vorgeschrieben .
    Dahinter stecken die Automobilhersteller.Je mehr Elektronik umso mehr Probleme kann es durch elektromagnetische Einstreuungen geben.Durch diese Prüfung wird dies ausgeschlossen.(AIRBAG Sensor,ESP......können so keine Fehlfunktionen haben).
    Wer will kann ja mal googeln oder beim Kraftfahrtbundesamt anfragen(KBA Flensburg).
    Wenn es mal zu einem Unfall kommen sollte,bei dem nachgewiesen wurde,dass elekrtonische Komponenten ohne E-Zulassung verbaut wurden,dann ist man dran.


    Wie sieht es mit Garantie aus?Natürlich gibt er Gewährleistung aber keine 24 Monatige Garantie(das ist ein grosser Unterschied!!)So muss ich das defekte Radio dann nach England oder sonst wohin schicken anstatt es hier bei einem Servicepartner reparieren zu lassen.


    Mfg Quincy

    Car Hifi-Spezialist mit Ladengeschäft:Alpine(F1Status),Kenwood,Pioneer,ETON,Brax,Helix,Audison,Focal(UTOPIA BE),MB Quart,DLS,Genesis,Hertz,Rainbow,JL_Audio,Stinger uva..
    http://www.carudioconcept.magix.net (Bilder)

  • makaba05
    Was ist besser: Ein tolles Radio mit Garantie und mit allen prüfungen oder ein stück schrott, der auch dürch seinen schlechten Qualitet gilt als ursacher für abgebranten Qashqai ? :stichel: Lass die finger davon weg, spar lieber ein wenig..


    caraudioconcept hat absolut recht und er weiss wovon er redet..


    MfG
    Eugi

  • Moin moin,


    um es weiter einzuheizen:


    @Quincy: "deutlich billiger" ? Ich finde 1.200 Euro immernoch recht teuer. ;) Dafür kann man sich schon einige Aldi-Navis oder TomToms kaufen. Und man hat immer eine aktuelle Karte. :rolleyes:


    dualis: Egal welcher defekt am dem Autoradio entsteht, es wir nicht dazu führen das ein Auto abbrennt - du hast keine Starkstromleitung in deinem Radio das neben einem Benzin getränktem Lappen lose mit den Kontakten zwischen Lappen und Masse liegt. :stichel:


    Kabelbrannt entsteht nicht automatisch durch mindere Qualität!


    Und falls doch mal das Auto (wie durch ein Wunder) explodieren sollte, gibt es immernoch das Produkthaftungsgesetz. Das greift auch bei Handler in England.


    Die Deutsche Firma BLAUPUNKT macht auch MADE IN CHINA! Da brennt ja auch fast jedesmal ein Opel ab - stimmt. Und ist alles dreck von Bosch bzw. Blaupunkt?


    makaba05: ich hoffe du kaufst es und kannst ein wenig über das Radio berichten!!!



    Grüße
    Levin

  • :uzi:Hallo,
    immer locker bleiben. :P
    Kaufen ,Erfahrung machen und fertig.Ich kann hier nur Tips geben .
    Hatte hier schon viele kunden mit solchen Geräten aus dem 1.2.3 m...Shop.
    Die waren alle am Anfang auch total überzeugt von diesen Produkten,saubillig,top-Ausstattung...dan folgte aber bald Ernüchterung.Navisoftware mit vielen Fehlern,kein Update,Systemabstürze,schlechter Radioemfang,Probleme bei Hitze oder Kälte,Rep.Service unter aller Sau......Jetzt haben sie die Geräte wieder ausgebaut(350 Euro quasi in den Mülleimer geschmissen )und haben sich die achso teuren Markengeräte gekauft.Komisch, jetzt sind sie zufrieden.


    P.S.Die Produkthaftung übernimmt der Engländer nicht.!!


    Mfg Quincy

    Car Hifi-Spezialist mit Ladengeschäft:Alpine(F1Status),Kenwood,Pioneer,ETON,Brax,Helix,Audison,Focal(UTOPIA BE),MB Quart,DLS,Genesis,Hertz,Rainbow,JL_Audio,Stinger uva..
    http://www.carudioconcept.magix.net (Bilder)

  • Moin moin,


    jau - das ist was anderes! Diese Argumente lasse ich auch zu, aber nicht sowas wie "... kauf dir was aus China und dein Auto fackelt ab..."


    :tongue:


    Kein Update, Systemabstürze, schlechter Radioemfang, Probleme bei Kälte - sowas kann man auch bei "Marken-"hersteller haben.
    Das letzte Radio wurde nach ca. 1 Jahr zusehens schlechter. Dank Gewährleistung haben wir ein neues bekommen, nach wieder einem Jahr das selbe.


    Ich finde jeder sollte das kaufen was er möchte und nicht das was andere von ihm verlangen zu kaufen.


    Ausserdem, wenn keiner sowas kauft, kann auch keiner sagen das es schlecht bzw. gut ist.


    Also, ich will Erfahrungsberichte bevor ich den selben Fehler mache, oder eine günstige Chance verpasse :will-u-understand: :D




    [OFFTOPIC]Sorry das ich mich evtl. falsch ausgedrückt habe, ich meine die EG-Richtline 85/374 EG.


    "Das Produkthaftungsgesetz beruht auf der EG-Richtlinie 85/374 EG. Diese ist mittlerweile in allen 27 Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt worden." (Auch im GB)[/OFFTOPIC]



    :spring:

  • Hi !


    Wenn ich nur mal bemerken darf, das sich bei mir die EBAY und Billigradios stapeln. Die Dinger geben zu 70 % nach einem halben Jahr den geist auf.
    Laufwerk defekt, Endstufe kein Ton mehr, der Anschlussstecker ist bei vielen Geräten hinten so knapp aus dem Gehäuse herausgeführt, das man bei mehr Druck sofort einen Kurzschluss produziert. Dann werden die Geräte meist ohne ISO Adapter geliefert und man muß diesen nachträglich anlöten. Dann kommen die Jungs noch ohne Einbaurahmen zu mir und bezahlen nochmal 50 € extra.
    Ich sage nur : Wer bei Ebay kauft liebt den Nervenkitzel ob das Ding denn auch kommt oder einfach nur Müll ist.
    Markenqualität bekommt man zwar nicht für 200 €, aber ein JVC zb. ohne Navi gibts schon für 549,- € wenn die neuen Zenec mit Navi kommen hast Du sowas mit Navi und Bluetooth für 899,- .



    Jeder wie er will.......


    Früher wollte man Qualität, heute eben billig.
    Dabei sind die Preise für Markengeräte auch um 50- 80 % gefallen
    Eine Becker Radionavigation hat 2002 mal 1500 € inkl. Montage gekostet.


    Grüße aus Limburg.

  • Also irgendwie klingen die Argumente gegen die Radios schon komisch.
    Seltsamerweise schreiben gerade die Fachhändler von den Fehlern und Defekten der Geräte :mmmm: Dachte eigentlich die verkaufen nur Markenware ????
    Woher wisst ihr den alle von den Mängeln ??
    Das is ja wie bei McDonalds, keiner geht hin, aber immer is der laden voll.
    Werde mir mein eigenes Bild machen.
    Außerdem nur so zur Info. Hatte mir letztes Jahr ein Pioneer Radio gekauft, nach 3 Monaten CD geht nicht mehr raus, Reparatur unrentabel.
    Gruß Markus

  • makaba hat vollkommen Recht!


    Alles kann iwie kaputt gehen, meistens natürlich die etwas billigere Version, hat sie zwar genauso lang Garantie wie die anderen und es ist nicht so umständlich sie in Garantiefällen Umzutauschen, ist sie wesentl. Kostengünstiger.



    Auch ein Bose-System geht kaputt, kleines Radio für 700€ gekauft nach 2 Jahren ist dann der CD-Wechsler kaputt, Bose war trotzdem so freundlich und hat es unter Garantie fallen lassen. Naja.


    Gruß Chubbiie

  • Hi !


    zu mir kommen die Jungs weil Sie mit dem Einbau überfordert sind oder schon Probleme mit den Radios haben.
    Wenn ich Ihnen dann ein anderes Radio verkaufe lassen viele das defekte Altgerät da weil Sie keinen Bock mehr auf den Kram haben.


    Ich hoffe Ich konnte das klarstellen...



  • Ne ist klar.. Du klever , wir nicht. :hi: So was mag ich gern zu lesen.. Grosse.. naja.. Selbst erst abwarten.. Wieso meldest du dich nicht als TESTER.. Ist doch nur ein paar ( hundert ) euro.. Aber nee, makabo kauf, ich möchte wiessen.


    makaba05, käuf dir so ein ding damit ltobies weiss das du schrott gekaufthast :D
    Mir EGal , ich hab mein radio und navi, hab selbst verbaut, mit dämmung und allen pipapo.. Bin zufrieden.. Was rest tut.. :clown:


    MfG :Bier:
    eugi

  • Zitat

    Außerdem nur so zur Info. Hatte mir letztes Jahr ein Pioneer Radio gekauft, nach 3 Monaten CD geht nicht mehr raus, Reparatur unrentabel.



    GARANTIE, oder was :wand:

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • :wand: Das Brett kannst du dir selbst an den Kopf hauen !!! :wand:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :perfekt:


    Es geht nicht um Garantie, es geht um Qualität.


    Natürlich hab ich ein neues Radio bekommen, den Ärger hatte ich trotzdem.

  • Zitat

    Natürlich hab ich ein neues Radio bekommen



    Dann schreib es doch :D


    Ich kann zwar Lesen, aber nicht zwischen den Zeilen :eieiei:



    Gruß
    Uwe

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber