felgen größe was geht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von topix.

    • Offizieller Beitrag

    Gezhen geht fast alles.


    Was solls kosten, was darf im Radkasten verändert werden?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also da du nach dem maximum fragst, 18 kann man dranschrauben, aber ich würde 195/54/R15 mit 7J 15er Alsu nehmen, dann hast du ein gutes Verhältniss zwischen Komfort und Aussehen, 16 kann man auch noch fahrern, aber das iss auch irgentwie doof mit 60PS.
    Nimm einfach schön 15 Alus.

  • Naja beim micra geht es allgemein nicht um schnell fahren oder? Also 16er passen optimal. Aber dann bekommt man den ohne arbeiten an den Radläufen nicht mehr so tief. Kann dir nachher mal nen Bild schicken von meinem mit 16er und Gewindefahrwerk. Also ich finds geil.

  • Sieht bestimmt geil aus, aber ich finde man spührt die Alus schon recht stark.

  • Zu große und breite Felgen bei der kleinen 1 Liter Maschine sind gänzlich unpassend.

  • Bis 16 Zoll und 195/40er Gummis steht einer simplen Eintragung mit Gutachten nichts im Weg.
    Das ist aber auch das höchste der Gefühle, schonmal einen mit 17er Felgen gesehen? Lächerlich...


    MfG

  • habe auch mal eine frage zu felgen, kann ich von meinem alten sunny die 175/70R13 Felgen auf den Micra machen?

  • Is doch aufm Super S Serie drauf, also wenn der LK stimmt, dann kannstse fahren.

  • Zitat

    Original von ASSI1502
    Is doch aufm Super S Serie drauf, also wenn der LK stimmt, dann kannstse fahren.


    Lochkreis passt, aber du bist dir sicher, dass die 175 Serie bei einem SuperS drauf war? Oo...


    Ob ja oder nein, diese Reifengröße wird zu 99 % nicht im Fahrzeugschein stehen, also musst du diese noch eintragen lassen beim TÜV, Dekra und co...

  • Ja, bin mir sicher, weil ich einen Fahre ;)
    Reifengröße muss er net eintragen lassen, da sie bei nem eigtl baugleichen Micra Serie eingetragen war und da im neuen Schein eh nur noch die kleinste Größe steht, hab ich sie jetzt auch nicht mehr drin stehen.
    Neue Regelung besagt, dass ALLE Reifengrößen, die es Serie mal gab gefahren werden dürfen.