nützlich oder Blödsinn? [Fidanza]

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vendetta-RVR.

  • Zitat

    Original von Vendetta-RVR
    okay... also bleibts beim Kompressor


    sehr viel günstiger wird das auch nicht. Eintragung bleibt bei gut 1500€, Schwungscheibe und Kupplung sollten alleine schon bei 600€ liegen, Apexi SAFC o.ä. kostet auch gut 200€, größere Einspritzinjektoren, Benzinpumpe, Kompressor, Halterung, Verrohrung für den Ansaugtrakt etc.


    Einen Motor mit mehr als 70.000km einfach so aufzublasen macht der mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht lange mit, also generalüberholen, vllt. Verdichtung etwas verringern und dann kanns losgehen.


    Ein GTI ist da wohl die (sehr viel) günstigerere und einfacherere Option, reinstzen und losfahren.

  • Zitat

    Original von Lenny

    Zitat

    Original von Vendetta-RVR
    okay... also bleibts beim Kompressor



    Ein GTI ist da wohl die (sehr viel) günstigerere und einfacherere Option, reinstzen und losfahren.


    is für meinen Geschmack (nich zu Herzen nehmen) ne Pussy-Lösung... is n bissl simpel! ...und da nehm ichs gern in kauf n paar jährchen zu sparen und arbeit reinzustecken und was richtig einzigartiges zu kriegen und keinen wagen vonner stange

  • Zitat

    is für meinen Geschmack (nich zu Herzen nehmen) ne Pussy-Lösung... is n bissl simpel! ...und da nehm ichs gern in kauf n paar jährchen zu sparen und arbeit reinzustecken und was richtig einzigartiges zu kriegen und keinen wagen vonner stange


    SAUBAA :D :bier2:
    aber ich hoffe dabei bleibt es auch... zum glück hatte ich nicht soviel in meinem GA investiert...und nachdem Schaden an der tür und rost hatte ich keinen bock mehr da was reinzstecken...weil wenn man vor den eigentlich Kosten dann steht siehts meist etwas anders aus ?(


    aber trotzdem viel erfolg bei deinem langen weg :D


  • Wir werden ja sehen.
    Es gibt schon genug Schwätzer und Träumer in diesem Board :P


  • ...und dann wollen wir mal nicht anmaßend werden!

  • Wenn wir schon beim Schwungscheibe waren (wor ein langen Zeit :P :( welche Kombination von Schwungscheibe und Kupplung wäre die Beste für eine N16a? Hab nämlich gehört dass sich man darüber imformieren muss vorm Einbau, weil einige nicht gut zueinander passen. Vielleicht hat Fidanza auch die Kupplung für Almis gebaut? :mmmm:


  • ...mal davon abgesehen, dass die Idee einfach blödsinnig ist ;)

  • Zitat

    ..mal davon abgesehen, dass die Idee einfach blödsinnig ist Augenzwinkern


    naja so würde ich das jetzt nicht sagen, blödsinnig ist ja reltiv
    ..gibt noch genug andere sachen die blödsinnig sind :D z.b. nen gti zu kaufen und den motor in nen anderen almera einzubauen :P


    ich meine jeder wird schon seine gründe haben...ganz abgesehen mal davon was andere menschen allein zum ausdruck "Tuning" sagen würden :D


    von daher jedem seins :)

  • Stimmt, sich nen (schrotten) GTi zu kaufen und den Motor in nen anderen Almera zu setzten ist ebenfalls Blödsinn.



    Das wurde mir aber auch erst später klar.


    Ich würde es auch nicht wieder machen und rate Anderen davon ab.
    Die Kosten sind einfach zu hoch.


    Aber nen kleinen Motor zu tunen halte ich dennoch für Blödsinn.
    Wieviel Leistung möchte man denn aus dem 90/100 PS Maschinchen rausholen?


    2 Liter Hubraum machen doch viel mehr Spaß als 1,6.
    Außerdem hat die Pussylösung mehr Potential.


    Aus nem 2 Liter kann ich doch mehr rausholen als aus nem 1,6er...
    Gerade beim Vergleich GA16DE, SR20DE.


    Aber falls jemand zum Rumexperimentieren noch nen GA16DE im Top Zustand mit 27tkm sucht, hätte ich da noch einen rumliegen ;)


    Steht auch in meiner Verkaufsecke.

  • ...genauso unrealistisch isses dass man mit ner 1.5Liter-Maschine 15 Sekunden für die Viertelmeile braucht, is klar :stichel: !



    *Close* alter... reicht jetz hier :finger: :finger: :finger: