HiFi Einbau in Primera P11 Limousine

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 68.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • im Epicenter verkauft dermoh seinen 20er also falls noch jemand einen sucht ...für 400 €

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • jup dem dermoh seiner ist nun meiner *lol für den reim*g


    geht echt fett und das am 3+4 kanal der Vrx 4.300 ;)


    werd mir aber ne Genesis dual mono kaufen. die Vrx 1.500 hat mir net gefallen dehalb hab ich se ieder verkauft ;)


    im sommer bei ebay für 400€ ersteigert. Am Samstag für 520€ bei ebay verkauft, das nen ich ein geschäft ;). waren keine zusatzmodule bei...

  • von der dm wird aber gemeinhin abgeraten als bass-endstufe. kauf dir doch gleich ne a6 ... das geld hast du ja nun ;)

  • genau hat er 345€ und zwei kästen bier gekostet ;)


    ja ne a6 wäre auch zu überlegen...wie sind eigentlich die Jl stufen???


    laut Jl reicht für den 8w7 ja die kleine 250/1 aus...


    erst bau ich mal das gehäuse...

  • also die jl stufen, die ich gehört habe, waren entweder kaputt, oder die teile machen immer so nen krach.... aber ton konnte man das nicht nennen, was da raus kam :)
    (zumindestens relativ zum preis betrachtet)

  • :D
    Nee ich glaub der wohnt immer noch in leipzig ;)

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • genau :D


    nee, bin noch nicht weiter gekommen, hab erstmal rost am auto bekämpft :rolleyes:


    hab steinschläge rings ums auto, die bis aufs blech gingen und daher langsam unterrosten ... schöne scheiße!

  • die aus dem hifi-bereich gasen nicht aus, sind folglich auch nicht gesundheitsschädigend.


    anders sieht es mit eigenen mischungen aus, z.b. schwarzblocker + quarzsand ... da könnten schonmal gerüche entstehen.


    aber was solls: rindfleisch macht verrückt, jedes vierte lebensmittel verursacht krebs und wasser schmeckt nur brita-gefiltert ... was solln da so ein paar matten schon großartig anrichten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Praios [MCN]
    PS: Dein Avatar is der hammer! :D


    ja, sie hat schöne ... fingernägel, gell? :D

  • so, es tut sich mal wieder was ... nachdem ich kürzlich einbauten bei zwei freunde gemacht habe, fand ich auch mal wieder zeit fürs eigene auto.


    ausgangssituation: die türdämmung (vorn) stellt mich nicht zufrieden! zudem hatte sich eine matte gelöst und ein teil des dämmsprays begann abzubröckeln X( daher mein tipp: nie paste oder dämmsprays auf bitumenmatten anbringen, auch wenn andere behaupten es würde funktionieren. die beiden materialien dehnen sich bei hitze unterschiedlich stark aus und trennen sich somit voneinander. nun gut, fehler sind da, um aus ihnen zu lernen. mein fehler nummer zwei: ich hatte versucht auf den blechen im türinneren matten anzubringen und diese somit zusätzlich mit denm außenblech zu verbinden, diese halten dort jedoch nicht X( wie ich jetzt feststellte sind die bleche (ein teil des seitenaufprallschutzes) mit dem außenblech verpunktet. das kostet natürlich viel fläche, die man sonst dämmen könnte X( (unter/hinter den blechen)


    abhilfe: die alte dämmung habe ich komplett entfernt! dies geht am einfachsten durch erhitzung mittels heißluftpistole und entfernen mit der spachtel, denn versucht man sie abzuziehen, zerbröckeln die matten sofort. vor allem die einfachen matten von würth (a.t.u.), die gerade mal 1,5mm stark waren und ohnehin kaum eine dämmwirkung hatten, weswegen ich davon abrate! lieber mehr ausgeben und dafür ordentliche matten kaufen.


    neu: auf dem außenblech befinden sich jetzt 5,5 mm starke bitumenmatten von car-hifi-produkte, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. sehr klebstark und top qualität. bei dieser dicke fällt das erwärmen mittels heißluftpistole natürlich schwer, da dürfte sich ein heißwasserbad besser machen. zudem empfiehlt sich eine verarbeitung bei den jetzigen temperaturen, da sich die platten somit besser brechen (!) lassen (vorher mit cutter anritzen), denn ich habe sonst keine möglichkeit gefunden, sie zu "schneiden". das türinnenblech wird ebenfalls komplett neu gedämmt, dafür hab ich noch mehrere quadratmeter bitumenmatten in 2,6mm stärke.



    auf die inneren bleche sowie auf alle anderen unzugänglichen stellen kommt brax exvibration.



    das generelle problem beim primera: das mechanische türinnenleben spielt eine eigene musik. das doppelgestänge für türöffnung und -verriegelung sowie die stellmotoren vibrieren in sich sehr stark. das blech selbst besteht die klopfprobe, jedoch hört man das geschepper der besagten komponenten, wofür ich auch noch keine abhilfe gefunden habe. neben dieser körperschalldämmung muss also noch eine vernünftige luftschalldämmung vorgenommen werden, was später intertechnik tyrofoam an den türverkleidungen bewirken wird.


    nebenbei gab es noch ein passprobe für die doorboards mit dem ergebnis: wunderbar! haut alles hin, der platz für die chassis ist gegeben. zudem sind die chassis noch ein ganzes stückchen von den sitzwangen entfernt, was sich für den klang sehr positiv macht.




    und zum schluss seht mal, was ich mir schönes geleistet habe: KLICK :]


    ein grund: ich bin auf den geschmack vom rearfill gekommen :rolleyes: (ja ... gebts mir)
    erklärung: ich höre fast ausschließlich techno und schlimmeres (bis hin zu speedcore 8o ) und bei diesen parties kommt die musik nunmal oft aus vier ecken. ich hab bei einem kumpel jetzt mal nen bissl rumprobiert und bin zu dem ergebnis gekommen, dass der rearfill FÜR UNSERE MUSIK UND MEINEN GESCHMACK ESSENTIELL ist. beispiel: die parties spielen sich oft in kellergewölben oder industrieanlagen ab, die eine gewisse akustik mit sich bringen. in den dort gemachten aufnahmen (oft ist ein raummikrofon mit eingeschliffen) kommt der hall-effekt sehr gut zur geltung, ebenso die dadurch etwas hohlen drums. ohne rearfill geht diese FÜR UNS SCHÖNE akustik vollkommen verloren. vor allem bei aufnahmen aus unserem club (10/40) ist dies gravierend und solange wir keine surround-aufnahmen machen können (also nie) benötigen wir den rearfill. auf eine bestmögliche (und möcht fast sagen kompromisslose) wiedergabequalität möchte ich natürlich trotzdem nicht verzichten. ebensowenig auf mein jetziges teilaktives konzept, so dass ich auf die neuen brax-versionen angewiesen bin (aufgrund der regelbaren aktivweichen).


    die leicht abgewandelte zielstellung: raumklang ohne laufzeitkorrektur mit fast gleichen bedingungen für alle passiere (denn wir fahren fast jedes wochenende zu viert oder zu fünft in meinem auto).


    obs wer versteht oder nicht, ich werd am ende damit glücklich sein ;)

  • Zitat

    Original von Power_Almera
    :D
    Nee ich glaub der wohnt immer noch in leipzig ;)


    ?(


    erklärt mal, was es damit zu tun hat? irgendwie komme ich nicht dahinter

  • schöne dicke rotguß ringe :D


    das mit dem rearfill kann ich in gewisser weise nachvollziehen... "mein club" ist auch ein altes kellergewölbe mit seiner eigenen akustik... dort gefällt mir das auch sehr gut, aber im auto höre ich selten live mitschnitte... dazu fahr ich viel zu viele kurzstrecken ;)


    btw: samstag 16.10. MARCO BAILEY *hühüpf* :D
    .... und am freitag hatten wir auch ne schöne lalla party... ging wieder ganz schön auf die 12 die nacht :D


  • jetzt sag nicht, du hast es immer noch nicht verstanden 8o wo ich doch schon ein paar beiträge vorher die erklärung lieferte, diverse leute drüber schmunzelten und und und.....


    mensch ecki :rolleyes: