Hast du den Anschluss am Ölfilter?
Mein neustes Projekt...
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- [B13]
- Riverna
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Freilich da wo die Öldruck und Öltemperaturanzeige angeschlossen ist.
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Zitat
Original von Riverna
Freilich da wo die Öldruck und Öltemperaturanzeige angeschlossen ist.Welche Adapterplatte verwendest du?
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Quantitec
Wobei ich nicht aus dem Kopf weiß ob die Anschluss von der Platte überhaupt an den Ölkühler passt. Zur Not hab ich hier aber noch eine passende Adapterplatte liegen, will nur ungerne zwei übereinander bauen. -
Haste mal geschaut, ob der eventuell zu sehr abmagert? Ich hab mal mit Pierre gesprochen, und der sagte als die damals den VE Swap gemacht haben hätte der keine Hitzeprobleme gehabt und wär ganz normal warm gelaufen wie ein DE auch...
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Nö der läuft schon absolut normal, das er mehr heizt ist absolut normal. Das "Problem" haben so ziemlich alle wie man im SR20 Forum nachlesen kann. Wenn man keine Öltemperaturanzeige hat, weiß man von seinem "Problem" auch nichts von daher wundert mich das nicht das es Leute gibt die behaupten es gebe es nicht.
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Zitat
Original von Riverna
Quantitec
Wobei ich nicht aus dem Kopf weiß ob die Anschluss von der Platte überhaupt an den Ölkühler passt. Zur Not hab ich hier aber noch eine passende Adapterplatte liegen, will nur ungerne zwei übereinander bauen.OK, danke.
Zwei übereinander wäre nicht so toll. -
Von zwei übereinander liegenden Adapterplatten halte ich auch nicht viel, jedoch muss es einen Grund haben wieso das die häufigst verwendete Konstruktion ist. Vorteil von einer zweiten Adapterplatte wäre das ich mir dann gleich eine mit Thermostat kaufen kann, ich bräuchte sie zwar nicht aber ich hätte es dann. Aber wenn ich Anschlüsse an die momentane Platte passt bleibt es so und ich verzichte auf das Thermostat.
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Da immer wieder das "Gerücht" aufkommt das einer oder beide NX von mir nicht fahren, hier der Gegenbeweis
http://www.youtube.com/watch?v=RPJJ0LX7a4s&feature=youtu.be
Hab dann heute mal die Gelegenheit genutzt um beide Auspuffanlage zu vergleichen... es ist irgendwie ernüchternd das die Auspuffanlage von Willy (Fächerkrümmer + A-Spec) kaum schlechter klingt als die von Kate (Fächerkrümmer, 200 Zellenkat, 2.5" MSD Rohr + Invidia N1)... die Auspuffanlage von Kate hast fast 1000Euro mehr gekostet. Ein Unterschied ist vorhanden und auch etwas größer als auf dem Video zu hören, jedoch keine 1000Euro Mehrkosten wert. Einzig der Punkt Performance könnte nun punkten... und das die Auspuffanlage nie wieder ein Rostproblem haben kann.
http://www.youtube.com/watch?v=4j8Ltxynrhw&feature=youtu.be
Und ein paar Bilder, ansich nichts besonderes. Aber wie man sieht hatte ich heute extreme Langeweile
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Kann ja eventuell an meinem Rechner liegen, aber ich sehe weder Video noch Bilder...
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Beim Einbetten der beiden Videos ist irgendwas falsch gelaufen, die Bilder solltest du aber trotzdem sehen
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Ein Miniupdate... die Quantitec Anzeigen habe ich durch Raid HP Anzeigen ersetzt. Öldruck, Öltemperatur und Voltanzeige sind nun in der Mittelkonsole verbaut. Ich finde sie wirken optisch einfach etwas qualitativer als die Quantitec. Alle drei Anzeigen funktionieren gut und verrichten ihren Dienst nach Vorschrift
Kleines Video vom roten:
http://www.youtube.com/watch?v=ukoVLvEP3gIKleines Video von Bastis 100er und meinen beiden:
http://www.youtube.com/watch?v=ofISk5dJBLE
http://www.youtube.com/watch?v=QqevRvM1dck -
Hab gestern mal von Basti´s GTi und von meinen beiden die Werte verglichen um zu sehen wo der Unterschied zwischen dem VE und dem DE ist. Eigentlich sind die Werte recht gleich wie man unten sieht. Jedoch fiel mir auch das die Lambdasonde beim Willy wohl schon wieder kaputt ist, diese macht keinen Mucks. Wärend die beim Basti und die im roten bei 3000U/Min fröhlich hin und her springt. Also gleich mal eine neue bestellt... Bin zufrieden, denn laut den Werten läuft der Motor gut
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Da drängt sich mir die wahnsinnig interessante Frage auf, wenn ich die Werte so betrachte:
Die Lambda ist beim DE immer auf 0v. Warum ist der dann mal LEAN und mal RICH?
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Das ist eine Frage die ich mir auch gestellt habe. Normalerweise müsste er doch dauerhaft fett laufen... der NX hat auch nur eine Lambdasonde. Und nun mache ich es ganz kompliziert, zu dem Zeitpunkt als ich die Bilder gemacht habe... waren die Kabel der Lambdasonde durchgeschnitten. Sie war also 100% ausser Betrieb.
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Versteh es einer...
Haste eig. ne Lizenz für die Software?
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Das ist nur die Freeversion die ich benutze. Werde mir wohl aber die Vollversion von Nissan Data Scan kaufen. Wobei die Freeversion auch für so ziemlich alles reicht was man braucht, Fehlerspeicher auslesen, Werte überprüfen wie oben. Mehr braucht man eigentlich gar nicht.
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http://www.youtube.com/watch?v=oOpp2C7GtiY&feature=youtu.be
Ergebnis ist nicht so gut wie gewünscht, zeitmässig zwischen einem 100NX GTi und einem Honda Integra Type-R 190PS. Würde meine Vermutung bestätigen das der Wagen irgendwas zwischen 170PS und 180PS hat.
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Frage von einem Unwissendem
Aber dreht der VE nicht höher ? oder hast du Manuel begrenzt ?
Ich meine das der VE doch was um die 8500 - 9000 upm macht !?
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Nein der VE hat seinen Begrenzer bei 7200U/Min. Du meinst sicherlich den SR16VE N1 der dreht bis 9000U/Min und noch etwas höher.