Düsen der Scheibenwaschanlage demontieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo !


    Ich hatte die Tage keine Funktion mehr an den Düsen auf der Motorhaube. Nach einer kleiner Untersuchung konnte ich rausfinden das das Problem an de Düsen liegen muss die irgendwie verstopft sein müssen. Ich ahbe sie mir einer Nadel so einigermassen wieder frei bekommen.
    Kann mir trotzdem jemand sagen wie man diese Düsen mal ausbauen kann um sie mal richtig sauber machen zu können ?


    Vieln Dank im Voraus


    MatzeN15

  • Motorhaube auf
    Schläuche abziehen
    die schrauben aufmachen (M8 )
    Die Düsen nach oben wegnehmen und fertig ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel ()

  • Sind die vielleicht zugefroren???


    Demontieren kannst du die indem du die Motorhaube öffnest, den Schlauch abziehst und dann ein oder zwei Widerhäken zusammendrückst und dann die Düse hinausschiebst!!


    Schau mal ins Almeraboard... da gibts ein ähnliches Thema!


    ;) Rainer

  • Ach ja stimmt ja die Orginalen sind ja nur geklipst ich war schon wieder bei denen mit blauen LEDs :sleep:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hallo MatzeN15,


    -musst Du Tanke fahrn
    -Haube auf
    -Schläuche abziehen
    -Pressluft von unten dran und pfffffft!
    -Schläuche wieder drauf
    -Haube zu
    -und gut is :D


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km