Ausgesperrt...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Süsse.

  • Gestern habe ich mich das erste Mal seitdem ich den Führerschein habe mich ausgesperrt.


    Das geschah so...


    Verwandten weggebracht...100 km vom Wohnort weg. Dort angekommen eben was essen und dann nach Hause arbeiten. So noch eben ein Fahrrad mitnehmen. Also Wagen einmal aufschliessen ( Fahrertür ); was ich bei Nissan nicht so gut finde das sich nicht gleich alle Türen öffnen; und zum Kofferraum Platz machen. Stehe nun am Kofferraum und sage zum Verwandten der soll an der Fahrertür mal eben den Knopf drücken zum öffnen. Gesagt getan er drückt auf den Knopf zum komplett schliessen.


    Ich zu ihm du musst den anderen Knopf nehmen unter der Armlehne. Dann geht der Kofferraum auf und Fahrrad rein. Verstaut und ich mache Diesen dann zu. Verwandte meinte dann er müsse dann auch erst die Tür zumachen wegen der Hitze. Bumm. Leider hatte er nicht bemerkt das ich den Schlüssel auf den Fahrersitz geschmissen hatte und an´s verschliessen nicht mehr gedacht hatte.


    Da stand ich nun...und 100 km vom 2. Schlüssel entfernt. Dann ADAC angerufen kamen auch innerhalb von einer Stunde.


    Habe mich gewundert wie schnell man einen Maxima aufbekommen kann mit geringem Aufwand und ohne Macken. :respekt:


    Zum Glück das ich keinen Ford Galaxy fahre...laut dem ADAC Mitarbeiter sind die wie eine Festung...nicht zu öffnen.

  • hmm ja hättest du das auto über die fernbedienung verschlossen, hättest du den nicht mehr aufbekommen und der Herr in Gelb, hätte sich mal gewundert... :will-u-understand:


    ich hab mal meine freundin im auto "vergessen" (ich war zu schnell draussen und an der FB) :eek:


    da kommt man nicht mehr raus aus dem auto, wenn man mit schlüssel zu macht, meine Freundin war nicht begeistert, habs erst 15m weit weg mitbekommen das sie mir nicht folgte :boardweibchen:


    wenn du über den knopf im Auto schliesst bleibt das NATS deaktiviert. Nur über die FB und das Türschloss aussen wird alles aktiviert :mmmm:


    gruss

  • Hihi is ja lustig... aber is mir auch schon passiert.


    Wollte was in Kofferraum packen,
    hatte die Hände irgendwie voll und lege den Schlüssel in diese Wasserablauf rinne, damit ich ihn nicht vergesse.


    Was mir dan aber passierte... hab gedacht der K-Raum würde nicht zugehen,
    weil halt der Schlüssel dazwischen liegt.


    Aber noch was zur FB, ich finde es sehr gut das nur die Fahrertür aufgeht,
    mir wurde schon 2x in der Stadt die Tür aufgerissen.
    Hatte Beifahrer, deswegen waren alle Türn"offen".


    Robert

  • Zitat

    Original von PoeK
    hmm ja hättest du das auto über die fernbedienung verschlossen, hättest du den nicht mehr aufbekommen und der Herr in Gelb, hätte sich mal gewundert... :will-u-understand:gruss


    Also hätte man statt dem Knopf auf der Armlehne den an der FB gedrückt und zu gemacht wäre der Wagen NICHT über die Taste wie gestern aufgegangen? Gibt die FB ein anderes Signal oder wie muss ich mir das vorstellen? Was bedeutet eigentlich das NATS und welche genaue Funktion hat es...was wäre denn wenn er den Hebel in der Tür gezogen hätte?

  • probier es einfach aus, setz dich ins auto und drück mal den knopf auf der fernbedienung, oder mach die fenster runter, schliess von aussen ab oder schliess mit der FB und probier die türen aufzumachen, das geht nicht!
    da kannst du knöpfe drücken und hebel ziehen, ohne erfolg


    das NATS tut alle Schalter und Hebel , welche zum Türöffnen dienen, deaktivieren, find ich sehr toll, da kann man das fahrzeug mit offenen Fenstern draussen stehen lassen (Spalt offen) ohne das einer reinkommt (tagsüber normales wohngebiet)


    achja das radio geht dann auch nicht und einige elektronische geräte wie ECU sind auch deaktiviert (Wegfahrsperre deluxe)


    gruss

  • Dann bin ich ja froh das es über den Knopf war. :D Aber irgendwie werden die den wohl öffnen können...der Mann ist 31 Jahre beim ADAC aber sagte war der erste Maxima den er öffnen musste. :respekt:


  • danke poek.


    wieder was gelernt.


    mache meinen max oft mit dem schalter innen zu, um die nachbarn mit dem geblinke nicht zu ärgern. fahre ja die letzen 100 meter meist ohne licht.


    lasse leider oft den schlüssel stecken (am träumen). da schimpft der max dann immer mit mir. zu recht! :tml:

  • Das du so viel Rücksicht nimmst auf die Nachbarn...


    Hat denn schon mal einer das Erlebnis gehabt das der Wagen richtig zu war und wie man den dann aufbekommen hat sei es vom ADAC oder Werkstatt?