Wenn Nissan bis spätestens 2011 nix neues bringt, muss ich umsteigen aka 2011 werde ich Opelfahrer

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 40.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo

    Zitat

    Original von Dominic
    So, heute mal im Prius II gesessen.
    In Oberursel steht ein Gebrauchter mit ca 30tkm zu nem interessanten Kurs.
    Man sitzt sehr bequem in dem Autowagen. :) Muss demnächst mal ne Probefahrt machen.


    PS:
    Händler-EK für den Maxima rein aus der Datenbank im PC ca. 2.000€


    Der Prius II ist eine sehr geniales Fahrzeug.
    Seine grössten Stärken liegen im Kurz und Mittelstreckenverkehr, da er da das Sparpotential seines Hybrid-Antriebes voll ausspielen kann.
    Das einzige was mir bei einer sehr ausführlichen Probefahrt negativ aufgefallen war, das war die sehr miserable Empfangsqualität des Tuners und es müsste noch ein Kassetten Laufwerk darin stecken.
    IMHO
    Wenn der Radio Schrott nicht stört, würde ich zuschlagen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Der hat ein JBL Radio / Cassette / CD Kombo Ding.
    Ist das Werksradio. Bis zum Facelift des IIer gab es das noch.

    • Offizieller Beitrag

    Leute die pinke Autos fahren äußern sich über andere angeblich hässliche Modelle....


    Ich finde den Prius II/III gar nicht soo übel. Der I ist aber pervers hässlich.

  • Ein Kollege fährt einen neueren Prius, bin ein paar mal mitgefahren. Möchte ich nicht geschenkt haben. Gefällt mir weder aussen noch innen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Der I ist wunderhübsch. Der hat wenigstens nen Arsch. :D
    Es ist schrecklich, ich kann mich wieder nicht entscheiden die Kohle auszugeben weil so viele Pläne im Hintergrund schlummern, dass ich mir die finanzielle Flexibilität nicht nehmen mag. Einfach zum Kotzen.


    Also wird nun abgewartet was die WIII zum Maxima sagt.
    Im Zweifelsfall wird halt noch ein wenig Schlachtschiff gefahren und es wird doch ein Ampera?


    Elende Vielfalt. ;)

  • Werde solide und hol`Dir eine C-Klasse. Ist auch nicht teurer :]

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Und? Mit was geht`s nun durch Herbst und Winter?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Ha. Lange nich mehr reingegurkt. :)


    Durch Herbst und Winter geht's noch mit dem Maxima, mal sehen was Onkel TÜV in 14 Tagen so spricht.

  • Wenn der Maxi noch bis Juni 2011 durchhält kannst Du meinen Ixi haben :D Der Lesingvertrag läuft dann aus, und ich such mir was neues - momentan übrigens Ergebnisoffen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Er ist tatsächlich nicht hässlich, wie in der Laberecke bereits erwähnt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ha! Doppelpost.
    Durfte vor ein paar Wochen die Elise eines Arbeitskollegen fahren und bin verliebt. :) Sollte also ein unanständiges Angebot daherrollen werden alle Kopfentscheidungen wohl eh über den Haufen geworfen. :D

  • Nun, auch mein nächster wird kein Nissan mehr sein. Nissan hat momentan einfach kein Modell, daß für mich interessant UND bezahlbar wäre. Als Konsequenz habe ich mich in eine ganz andere Richtung entschieden.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Wat fährst du denn nun?

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    *kicher*


    Dasda:


    Oh! Heimreise in die Türkei steht an?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Jahahaha, lacht nur ihr Banausen! :O


    Während ich in schöner Landschaft je nach Wetter einen eisgekühlten Drink und / oder meine kuschelige Standheizung geniesse, und auf bequemen Bette eine wunderbare Nacht verbringe. Die Welt steht mir offen, ich fahre wohin der Wind mich weht, wo ich stehenbleibe ist mein Heim, heutehiermorgendort etc. pp. :flipa:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Schäm Dich! ;)


    Der Transit ist auch dein Alltagsauto?

  • Logo! Das geht ganz gut, die einzige Einschränkung sind Parkhäuser und Tiefgaragen. Die Transe ist mit dem Aufstelldach knapp 2.20 m hoch. Aber das war mir vor Kauf klar und ist einkalkuliert. Ansonsten ist der so lang wie ein Passat und so breit wie eine S-Klasse, geht also letztendlich in jede Parklücke. Die Transen laufen ja auch überall jeden Tag als Transporter oder Bus und gelten als recht robust. Ich habe die 140 PS-Maschine drin, das reicht trotz des stattlichen Gewichts gut aus. Durchschnittsverbrauch momentan 9.0 l/100km, das wird nach aller Erfahrung so nach 5 - 10.000 km wohl noch gut einen Liter sinken.


    Klar was ganz anderes als die Nissan davor, alles in allem bin ich aber glücklich.


    Waren zwischendurch mal auf einem Kurztrip am Bodensee, herrlich, ungebunden einfach da zu bleiben wo es einem gefällt. Das Platzangebot auch als Unterkunft ist für uns 2 1/2 mehr als ausreichend, selbst einen kühlen Abend kann man gut und ohne Platzangst innen verbringen.


    Und ganz btw: ein neuer X-Trail wäre deutlich teurer geworden...

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu