Konstruktions-/Altersschwächen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Hi,


    Hab die Möglichkeit günstig an nen 3 Liter A32 Schalter ranzukommen.
    In Ö wortwörtlich die Nadel im Heuhaufen


    Bevor ich mir das Auto anschauen gehe wollt ich euch fragen was so die bekannten Probleme sind.


    Fahrzeug ist EZ 1996.
    Am Papier stimmt alles (1. Hand, Checkheftgepflegt, etc.).

    • Offizieller Beitrag

    Im AB Gebrauchtwagentest zuletzt die Empfehlung für Preis/Gegenwert in der 2-5 T€ Klasse.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hier muss ich Busfrett mal Recht geben! =)
    Wenn der Preis stimmt, macht man mit'm A32 / A33 nicht viel verkehrt.

  • Die sind recht haltbar.


    Achte auf die Schweller, die gammeln beim 95er / 96er A32 mal ein wenig.
    Muss nicht, kann aber.


    Der Motor hat Steuerkette.

    • Offizieller Beitrag

    Keine bekannten Schwächen bei deinem Baujahr.
    Zu alt für die Zündspulenproblematik. :( Ansonsten gab´s hier noch keine größeren Beschwerden.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Zu alt für die Zündspulenproblematik. :(


    Richtig!
    Die Zündspulen-Probleme traten offenbar erst bei den späteren Modelljahren auf, mit einem 1996er müsstest Du auf der sicheren Seite sein.


    Wegen Rost: Schweller, v.a. Schwellerenden hinten, sind eher ein J30-spezifisches Problem, beim A32 scheint das nicht mehr zu bestehen.
    Schaue Dir aber alle 4 Radläufe an, und auch den vorderen Querträger (also das Ding etwa unterm Kühler). Letzterer hatte bei landsberger´s erstem 1995er A32 ziemliche Rostprobleme.


    Ab und zu liest man hier von Anlasser-Schreien und instabilem Leerlauf, darauf sollte man vielleicht noch achten.


    Motorlebensdauern um die 250tkm-300tkm sollten beim VQ30 allemal drin sein.