Funkfernbedienung einbauen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fifty.

  • Mahlzeit alle Zusammen.
    Ich habe ein kleines scheiß problem mit meiner Funkfernbedienung.
    Also ich habe den Sunny N14 BJ 93 - 3 türig, wie ich festgestellt habe, hat er nur einen Stellmotor, also an der Beifahrerseite.
    So stellmotor eingebaut, richtigen Kabel gefunden damit er schließt.
    Dann habe ich diese Funkfernbedienung von Baunsal-tuning.de oder so ^^[ebayartikelnummer]250278277086 [/ebayartikelnummer]
    Steht eindeutig in der BEschreiung für meinen Nissan Sunna bj 89 und steht auch Fahrzeugspezifische Anleitung, doch habe ich nciht bekommen.
    Dort war nur irgend eine Englische Drecks Anleitung drinne, woman garnichts versteht.
    Auf der Homepage konnte ich mir nur für mein Fahrzeug einen Schaltplan heißt das glaube ich, wo die ganzen Kabeln aufgelistet sind und ihre Bedeutung, dort ist zwar auch ne "anleitung, doch die hilft mir kaum.
    Also habe bis jetzt alles angeschloßen, spricht Blinkeransteuerung udn die restlichen Kabel.
    Übrig geblieben sind nur noch 2 Kabel von dem Steuergerät, und zwar die Kabel zum öffnen und schließen.


    Kann mir irgend einer Helfen?
    Am besten mit einer Anleitung wo genau beschrieben ist was wo dranne kommt.
    Jeder Tipp ist Hilfreich.
    Danke

  • Dir ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Y10 Sunny Kombie und hatte das selbe Problem da ich keinen Stellmotor für die Fahrerseite habe geht das leider nicht außer du rüstest einen Stellmotor nach.


    mfg

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • blinkersteuerung und restliche kabel? was ist denn da sonst außer strom? :D


    die kabel zum öffnen und schließen schließt du an den steuernden stellmotor an (üblicherweise fahrertür) und dann läuft die sache ^^ weiss garnicht was du hast.


    P12: er hat den motor schon nachgerüstet, wenn ich recht verstehe


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Genau, ich habe den Stellmotor schon nachgerüstet.
    Natürlich habe ich mir gedacht das ich die Kabel zum öffnen und Schließen an den Motor anbringen muss, doch glaueb ich das ich den Stellmotor nicht richtig angebracht habe.
    Weil wenn ich dennoch von der Beifahrer Tür aufschließen möchte, öffnet er drüben trotzdem nicht.
    Verstehe dabei nicht wieso.

  • Weiß jemand vielleicht, wo man den Stellmotor anschließen muss?
    Also von ihm gehen ja 2 Kabel, und wo ich diese Anbringen muss? Also Kabelfarbe würde mir sehr helfen.
    Jeder Tipp ist Hilfreich.
    Ich danke im vorraus.

  • Wenn Du nur 2-polige Stellmotoren hast, kannst Du damit i.d.R. nicht manuell schließen, falls das Dein Problem ist.


    Zitat

    Original von FiftyWeil wenn ich dennoch von der Beifahrer Tür aufschließen möchte, öffnet er drüben trotzdem nicht.


    Aber wolltest Du nicht sowieso per Funke öffnen/schließen oder geht das auch nicht? :mmmm:

  • Zitat

    Original von howie
    Wenn Du nur 2-polige Stellmotoren hast, kannst Du damit i.d.R. nicht manuell schließen, falls das Dein Problem ist.


    Aber wolltest Du nicht sowieso per Funke öffnen/schließen oder geht das auch nicht? :mmmm:



    ja natürlich wollte ich per Funke öffnen und schließen.Mein Problem ist,wo ich die Kabel vom Steuergerät der FFB anlöten muss, damit er dem Motor das Signal gibt, zu öffne/schließen ne.
    Und noch eine frage, man kann ja die FFB positiv oder negativ anschließen.
    Da gibts ja glaueb ich laut beschriebung 3 Kabel die + Bekommen.
    So habe ich es auch gemacht. Cousen sagte mir, er hätte auch mal eine eingabut und die ganezn Kabel weggelassen außer eins, das heißt er hat sie dann glaube ich auf - Gemacht oder?


    Naja, ich probiere jetzt die andere Kabel auf - zu schließen, damit ich eine negative schaltung habe.
    Bitte weiter Info´s Posten
    Danke

  • So Leute, hat sich alles erledigt.
    Habe gefunden wo und wie ich den Stellmotor anschließen musste.
    Danke für eure bemühungen.
    Bis Dann . . . Alex . .