Juhu ich hab ihn endlich

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VG30DETT.

  • So jetzt ist es offiziell hab am Freitag einen S14a gekauft. Sport Line mit den 18Zoll OZ Felgen aber keine Alu Nittelkonsole. Im geilen Kirschrot. Hab ihn für 9600 bekommen da der km Stand nun dich 75tkm war und nicht 59tkm. Aber alles Checkheft gepflegt und tiptop Zustand. War der 2. Wagen einer 50jährigen Frau.


    Fährt hammergeil, ich glaube ich hab von Freitag Abend bis Samstag Abend durchweg gegrinst. Bilder mach ich auch mal. Er steht leider noch auf Stahlfelgen aber für die 2,5 Monate Winter langt es.


    MfG Markus

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Ne finde auch das das Angebot Super war. Außerdem war es genau der S14 den ich gesucht habe. Geil ist auch das Fahrwerk mit den Eibach Federn, schön hart und das Auto ist super zu handhaben. Hab etwas Angst oder besser Respekt vor Hinterradantrieb gehabt, aber er fährt sich einfach Traummhaft. Nuß nur noch die Felgen neu lackieren lassen.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Hach, ich erinnere mich zurück, als ich letzten Juli... das Grinsen

    nicht mehr aus dem Gesicht kriegte und ständig beim Nachbarn rumhing, weil man aus dessen Fenster mein Auto sehen konnte.... :eek: ständig die Ausreden, warum ich unbedingt noch irgendwo hinfahren musste... ;)


    Ich empfehle Dir ein Sicherheitstraining mit dem Auto zu machen. Ich hatte eins nach zwei Wochen mit dem Auto gemacht und es hat mir echt was gebracht! Ich erkannt, was für Reserven in dem Auto stecken und welche Macken der Heckantrieb mit sich bringt.


    Ein verschneiter, leerer Parkplatz bringt aber auch was...! :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Das mit dem Training hat ich schonmal mit meinem 16V Vectra. Werd aber mal eins im Sommer mit dem S14 machen. Aber werd das Auto erstmal schön vorsichtig bewegen und die ganze TZechnik beobachten ob auch alles funzt.


    Ach ja hab auch gleich 2 Rennergebnisse :D zu melden S14a vs. Golf 2 G60 Sieger S14a
    Autobahn S14a vs. Porsche Boxter Porsche hat erst gedrängelt dann hab ich das Gas mal etwas weiter runter getreten. Er mußte leider hinter mir einscheren :D


    MfG Markus (der nur noch begeistert ist)

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Ah hast du ihn also doch genommen.


    Dann gratulier ich dir auch.


    Ach ja,sind bei der Sport Line nicht 17" BBS drauf??


    Und nicht vergessen immer schön warm und Nachlaufen lassen. :D


    Nismo3 8)

  • Ne der Sport Line hat diese 18 Zoll OZ ohne die Schrauben auf dem Horn


    http://www.oz-racing.de/felgen/10.jpg


    Natürlich fahre ich ihn ordentlich warm. Hab ich bei meinen Opel 2.0 16V auch machen müssen.
    Das mit dem Nachlauf wird natürlich auch gemacht. Aber ich fahre ihn auch noch kalt. Also wenn ich mal zügiger gefahren bin dann wird erst ne Weile ruhig in niedrigen Drehzahlen gefahren dann noch nachlaufen lassen und dann aus.


    MfG Markus

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    ...


    Autobahn S14a vs. Porsche Boxter Porsche hat erst gedrängelt dann hab ich das Gas mal etwas weiter runter getreten. Er mußte leider hinter mir einscheren :D


    MfG Markus (der nur noch begeistert ist)


    viellecht hatte er keine lust?

  • Denk ich nicht er hats noch mehrmals probiert. Dann er vorbei dann ich wieder vorbei und inner wenn er hinten war und ich Gas gegeben habe ist er kleiner geworden im Spiegel. War ganz lustig. Der Boxster hat ja "nur" 180PS. Wird bestimmt auch schwerer als der S14 sein, oder?


    MfG Markus

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Ein Boxter hat mindestens 204PS aus 2.5L Hubraum (6 Zylinder). Außerdem glaube ich nicht so recht, dass der schwerer ist als ein S14.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

  • Also ein Boxter ist tatsächlich kein großes Problem für einen 200SX!


    Hat mich auch sehr überrascht ist aber wirklich so!! :D

  • Porsche Boxster:


    2687 ccm, 220 PS bei 6400 U/Min, 260 Nm bei 4750 U/Min, Leergewicht 1335 kg. Max. Zuladung 310 kg.
    0-100 6,6 sec., Höchstgeschw. 250 km/h, Verbrauch 9,9l. Versicherung 13/32/35.


    ;)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • wenn´s aber ein boxster S is schaut´s dann schon schlechter aus.geht glaub ich in unter 6sec. auf hundert.wird der allererste boxster mit 204ps gewesen sein und der geht schon nicht schlecht!seitdem es den boxster gibt hat es schon 3 oder 4 verschiedene motoren gegeben.das wichtigste merkmal ist,daß der boxster S zwei endrohre in der mitte hat,der normale nur eins und das ist oval.


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • Hmmm.... dachte echt der Boxter hätte 180 PS. Aber egal, auf jeden Fall ist der heute Nachmittag nicht so richtig hinterher gekommen. Aber vielleicht hat er doch keinen Bock gehabt, Spaß hats allemal gemacht :D

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Boxster S:


    3179 ccm, 252 PS bei 6250 U/Min, 305 Nm bei 4500 U/Min, Leergewicht 1370 kg, Max. Zuladung 320 kg.
    0-100 5,9 Sek., Vmax 260 km/h, Verbrauch 10,7l, Versicherung 14/33/38.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Der kleinste Boxster mit 204PS geht von unten relativ schlecht, ist eher ne Drehorgel. Der fährt auch nicht schneller in der Endgeschwindigkeit als mein S13