Micra geht aus und stottert beim fahren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xerxiz.

  • Hallo bin neu bei euch und habe auch sofort ein Problem!
    Der Micra meiner Frau ein K11 1,0 16v Automatik,macht uns das leben zur hölle.
    Esist soweit das meine Frau ihn stehen läßt und die Öffentlichen benutzt!
    Er stottert und geht aus.
    folgende Teile habe ich in letzter Zeit gewechselt:
    Zündverteiler ,Kerzenund jetezt den LMM trotzdem keine besserung .
    Hoffe es kann mir jemand helfen
    Mfg Andreas

  • Erst ma herzlich willkommen im NisBo ^^


    zu deim Problem hast du beim Einbau vom Zündverteiler auch gleich den Zündzeitpunkt eingestellt??

  • Herzlich Willkommen,


    wann treten die Probleme auf, in der Kaltstartphase oder wenn Motor schon auf Temperatur ist?


    Gruß Seppi

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Moin,


    meiner hatte vor kurzem dasselbe Problem, ging einfach aus und nahm zwischen 2000-2500 Umdrehungen schlecht Gas an. Bei Nissan haben sie die Motronic ausgelesen und ein AAC-Ventil (?) neu eingestellt. Jetzt fährt er wieder optimal. Hat 60 Euro gekostet. Was ein AAC-Ventil ist weiß ich allerdings nicht.


    Thomas

  • Hallo danke für eure antworten.
    Es kommt eigentlich meist vor wenn er warm ist .
    Waren jetzt mal bei Nissan auslesen ,ergebniss Nockenwellen Sensor ,
    aber nach aussage des Mechanikers nichts gravierendes nach weiterem rum fragen bei Nissan hieß es das Fahrzeug hätte gar keinen der wäre im Verteiler und da muß ich jetzt mal sehen was der Händler sagt wenn ich ihm rechnung und auslese Protokoll vorlege,ist noch kein Jahr alt der Verteiler müßte also noch Garantie haben .
    Mfg
    Andreas

  • So war bei Nissan kein Problem machen wir auf Garantie.
    Gesagt getan und Fehler tritt immer noch auf .Bin mit meinem Latein echt am ENDE habe keine ahnung mehr was ich noch tun soll ,und ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt wie nervig eine schlecht gelaunte Frau sein kann wenn Ihr Auto nicht richtig läuft . HILFE!!!

  • Hi du, klingt nun dumm ist aber ernst zu nehmen:


    Prüf mal den Ölstand und fülle ggf. nach!


    Grüße
    Kleipold

  • Moin moin,


    läuft der Lüfter vom Kühler evtl. dauernd? Dann ist der Motortempatursensor nicht ok oder hat nen Wackler. Hatte den mal nicht richtig draufgesteckt, bin 1 km gefahren, hab ihn abgestellt und bekam den Motor dann nicht mehr an, bis er wieder kälter war.


    Kabel alle okay? Evtl. hat sich ein Marder im Motorraum ausgetobt?!


    Sicherungen und deren Sockel alle überprüft z.B. auf Ablagerungen (Motorraum)?


    Also er springt kalt sofort an und läuft rund?
    Wenn er wärmer wird, fängt er an zu stottern und geht aus?
    Springt er dann wieder an oder gluckert er weiter vor sich hin und will nicht mehr bis er wieder kälter ist?


    Xerxiz