Seitenblinker Almera N15 in weiß

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 10.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hallo Leute,
    ich habe mal im Nissanboard gelesen, daß es weiße Seitenblinker gibt. Weiterhin ist mir bekannt, daß die weißen Seitenblinker vom Entschuldigung Opel Astra G passen.
    Nun habe ich welche da und weiß noch nicht so richtig wie ich die einbauen kann.
    Ich hoffe Ihr könnt mir auf diesen Weg helfen.



    :spring:

  • übrigens passen auch die seitenblinker von neueren Audimodellen..


    hab zum Beispiel die schwarzen vom TT dran.


    es gibt aber auch weisse, oder klarglasblinker.


    Die Montage ich recht einfach.


    du musst "lediglich" die neue Fassung (für die Birnen) anklemmen. Entweder nimmst dazu Klemmen, oder du lötest die Kabel direkt ab.


    wenn du nicht richtig an die kabel von den Seitenblinkern rankommst, kannst du ach den Spritzwasserschutz im Radlauf abschrauben, dann kommst du mit der ganzen hand von hintén an den Kotflügel.


    Wenn du nun die neuen Fassungen angeschlossen hast, und dich vergewissert hast, dass sie funktionieren, kannst du die Blinker festkleben.


    ich habe dazu speziellen kraftkleber genommen, den ich noch bei mir gefunden habe.
    bei den Audiblinkern musst du ein wenig aufpassen, da sie gerade so den kotflügelausschnitt abdecken. wenn du sie nicht richig zentrierst, könnte man evtl die öffnung noch sehen.


    bei den astrablinkern ist das wohl nicht so, da sie etwas grösser sind.


    aber alles in allem ist das ne arbeit von ner halben stunde. also kein großer festakt. ;)

  • Du meinst also das die Astrablinker einfach so reinpassen. Ich habe ja noch die Hoffnung, das ich die genau so wie die originalen einklipsen kann. Hast du das schon mal gesehen?
    Was sagt eigentlich der TÜV und die Rennleitung dazu? Hast du Erfahrungen damit?
    Auf meinen Blinkern steht vorn nichts von Opel drauf halt nur an der Rückseite aber das macht ja nichts.


    Ich hoffe du kannst mir auch noch mal so schnell antworten.


    Bis dahin grüßt dich Andreas

  • So lange die Blinker eine ordnungsgemäße E-Kennzeichnung haben, stellt das alles kein Problem dar.
    Ob die genau in die Ausschnitte passen kann ich dir nicht sagen - da müßtest du einfach einmal probieren.

  • Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Hast mir sehr geholfen und wenn ich die Bilnker drin habe, werde ich ich wieder bei dir melden und dir sagen, wie es ging.


    :Big:


    Kannst auch gern mal unter www.andreas-o.de.vu nachsehen. In der nächsten Zeit kommen da noch ein paar Bilder von meinem Almera.

  • Also die vom P12 (siehe Datenbank Primera) passen glaub vom Ausschnitt her ziemlich gut rein. Da brauchste dann nichts kleben....brauchst allerdings die Lampenfassungen vom P11 oder P12


    Haben das mal bei Oldgreenhorn versucht ..... wenn Du etwas geschick hast, kannst Du auch die vorhandenen Fassungen in die P12 Blinker reinschnitzen.....;)....


    Cu
    Sascha

  • Passende Leuchten gibts außerdem bei FP



    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von SePtOn


    ergo passt auch die fassung ;)


    Nö, nicht ganz. Bei meinem '96 Almera passen die Lampenfassungen nicht in die P12 Blinker. Beim Facelift sieht das vielleicht anders aus.


    Tschö

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

    • Offizieller Beitrag


    die fassungen vom facelift passen nicht! aber was nicht paßt wird passend gemacht! hab einfach die stifte weggeschnitten und mit silikon in den blinker geklebt! geht einwandfrei! und auch mal wieder raus, wenn die birne kaputt ist! aber dafür passen sie perfekt in den ausschnitt der karosse!!!


  • mal ein zwei kleine tips von mir ... habe auch die opelbliker drinne (geklebt) jemand hat mal geschrieben wenn die astrablinker die dinger zum einklipsen verbiegst passen die auch ohne kleben !! zweiter tip zum anschluss der kabel an die astra blinker trenne einfach die org. lampenfassung ab und mach da je sone klemmen für lautsprecher ran (die kleinen) die passen schön straff rauf !!!!!!!

  • kann ich bestätigen. FP importiert die Teile von
    ABCDesign. Kosten m.E. so um die 25€ das paar.
    macht weniger arbeit und dreck als löcher sägen etc.


    hat jemand schon mal die orangenen Glassockelbirnen
    im diadem-style (verpiegelt) gesehen ???



    cheers
    N3O

  • :tongue:




    Ich denke die brauchen ein E - zeichen?
    Die von FP haben keines, oder habe ich da was falsches gesehen?

  • WER braucht ein E? Du oder deine Blinker ???
    Du hast sicherlich Recht. Die dinger haben hein E
    aber wenn ich mir das so recht überlege....
    mein Auto fährt auch ohne E.... :D is ja nun nichts,
    was wirklich aufällt.


    Cheers
    N3O

  • Zitat

    Original von SePtOn
    du meinst gabelschuhe ;)


    @gundermann
    andere Frage..hast du auch passende leuchtmittel für die Astrablinker ?


    :Big: Ich habe komplette Astrablinker da. Kumpel arbeitet bei Opel und der hat die mir organisiert.


    Ist schon gut, wenn man Beziehungen hat!

  • Suche mal im Almiboard, das wurde schon öfter mal beschrieben, wie man die einbaut!


    Ist eigentlich kein Problem.


    Jens :D

  • Ich habe mir jetzt auch die Astra G Seitenblinker besorgt, hat da jemand schon erfahrungen mit dieser Sorte von Seitenblinker???



    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Wenn man nicht zuviel rum pasteln will nimmt man am einfachtsten die weißen Seitenblinker vom P12 denn die kann man einfach rein-clipsen und die Fassungen dafür vom P11 (fast ident) denn die P12 Fassungen sind direkt im Kabelstrang integriert und nicht gesteckt daher kann man die nicht einfach dazu kaufen.