Felgengrösse

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TomTomHH.

  • Hy Leute


    Habe zurzeit Felgen und Reifen am Auto mit 7,5jx17 ET38 , 215/45/17 ! welche felgengrösse ist eigentlich das maximum beim P11-144 ? Würde von einen Bekannten Felgen bekommen aber mit 8jx17 ET40 ! Kann ich diese ohne bedenken nehmen ? abgesehn vom Tüv natürlich ! und kann ich die reifen dimension auch auf diese felgen montieren ? Bitte um Rat



    Danke


    Mfg Christian aus Ö !

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt drauf an wieviel du am Radkasten arbeiten willst.


    Ich denke 215'er sind bei ner 8J Felge das absolut unterste Limit...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Es kommt drauf an wieviel du am Radkasten arbeiten willst.


    Bei der Et 40 sollte es sogar klappen, dass mit 215/40/17 nicht mal gebördelt werden muss (außer, das TÜV-Gutachten schreibt Bördeln vor) .
    An sich ist auch 8x17" eine ganz übliche und unproblematische Felgendimension beim P11- platztechnisch gibts im Vergleich zu deinen bisherigen 7,5x17" praktisch keine Änderung.


    An sich ist rein bei der "Möglichkeit" hinsichtlich der Felgengröße nach oben viel Platz, Nacharbeit an den Radläufen vorausgesetzt.


    Mein WP11-144 hat z.B. 8,5x18" Et 35 und 10x18" Et 30 mit 215/40 und 245/35 drauf:



    Zitat

    Ich denke 215'er sind bei ner 8J Felge das absolut unterste Limit...


    205er sind durchaus auch drin.


    Grüße


    Chris

  • Altes Thema mal ebend rauskramen, aber "Suche" benutzt :D


    Wollte mir neue Reifen kaufen die problemlos passen und dachte eigentlich auch das ich diese gefunden habe, doch habe ich vom Händler jetzt eine Mail bekommen das eventuell gebördelt werden muss.


    Kann mir irgendein Experte hier mal sagen ob das bei folgenden Maßen wirklich muss und wie teuer so eine Aktion ist?


    Maße 7 X 17 ET40 mit einer 215/40 R17 Bereifung

    • Offizieller Beitrag

    Sollte zu 99,99 % unnötig sein.

  • Kommt wohl auch noch auf die Tieferlegung an, so einfach isses dann doch nicht wenns innen passt aber außen beim fahren gebördelt wird ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Das hat imho mit der Tieferlegung beim P11 nichts zu tun.


    Diese Kombi paßt ansich beim P11 immer. Oft geht auch noch die ET35 ohne Änderungen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ok da muß ich dir recht geben, bei mir sinds 7,5x17 ET 35 mit 215/45 und trotzdem siehts knapp aus :(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Das hat imho mit der Tieferlegung beim P11 nichts zu tun. Diese Kombi paßt ansich beim P11 immer. Oft geht auch noch die ET35 ohne Änderungen.


    ich muss mal "ganz Doof Fragen"


    ich habe jetzt 7 x 17" mit 215er Bereifung drauf, mit den orginalen Federn. Wnen ich mir jetzt andere Federn kaufe, um das Auto tiefer zulegen müsste ich nicht bördeln oder der gleichen?!


    oder bin ich da gerade völlig verquer?!