Zum Thema "LMM reinigen"

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 11.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zeck007.

  • Auch wenn der Thread uralt ist möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Hatte auch das Problem, dass mein Sunny in den ersten paar Gängen bei Halbgas ins Ruckeln kam und manchmal einfach keine Leistung aufbaute.


    Erst hatte ich überprüft ob die Lambda irgendwo Falschluft zieht, aber der Krümmer hatte nirgends Löcher und auch bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger alles benebelt brachte keinen Unterschied. Also erst Mal den Lufikasten aufgemacht und siehe da, das kleine Metallsieb über dem Drosselklappengehäuse war nicht hundert Protzent auf seinem Platz, eine kleine Nase des Plastikrings zur Arretierung war abgebrochen und die beiden Drähte des [lexicon]LMM[/lexicon] darunter waren nicht mal mehr erkennbar, so schwarz, verdreckt und verölt waren die. Die beiden Wiederstände mit Bremsenreiniger geflutet und ganz vorsichtig mit nem Ohrenpopler gereinigt. Was soll ich sagen, jetzt sind die wieder blitzeblank und der Sunny zieht wieder ordentlich durch. Hätte ich nicht gedacht, dass ich noch ein Mal solch ein Fahrgefühl in der Stadt mit 288 tkm Laufleistung erleben darf :ugly:


    just my 2 cents

    [lexicon]Y10[/lexicon] Bj. '97 Stand: 293.000 km RIP.... [lexicon]P11-144[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 01.2002 Stand: 180.000 km RIP

  • Eine mögliche Ursache für solche Probleme sind übrigens Luftfilter(-matten), die mit Luftfilteröl betrieben werden.
    Das Öl verschmutzt dann den [lexicon]LMM[/lexicon], und man hat mehr Schaden als Nutzen.


    Muss aber nicht immer durch soetwas kommen.
    Bei meinem Almera waren nie solche Dinger verbaut, und trotzdem hatte ich Probleme, die durch die Reinigung behoben werden konnten.


    vG Zeck